Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22404 times)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #480 am: 01.02.2024 10:55 »
Ja, sogar die rechte Le Pen geht zur stramm-rechts stehenden AFD auf Distanz.
Genau, wahltaktisch sehr klug um noch mehr ...


... Champagner-Flaschen auf Steuerzahlerkosten knallen zu lassen (EU-Skandal der AFD) 8)

Die stramme Rechte will nicht die Nation retten.
Das Gauland-Mädel & der Faschist mit all ihrem Gefolge möchten sich die Taschen vollstopfen und dazu manipulieren sie den Teil der Bevölkerung, der wenig bis gar keine politische Bildung mitbekommen hat und daher den Stramm-Rechten so blind auf den Leim gehen.
Oder wie erklärst Du den massiven Unterschied von bis zu 15% mehr an Stramm-rechts-Wählern zw. der ehemaligen BRD und der ehemaligen DDR?
« Last Edit: 01.02.2024 11:06 von Faunus »

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #481 am: 01.02.2024 11:06 »
Letztlich liegt in dieser Fragestellung auch schon ein Teil der Antwort. Wenn man 2024 dem Osten immer noch das Gefühl vermittelt, doof zu sein, wählt er halt auch so.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #482 am: 01.02.2024 11:13 »
Ja, sogar die rechte Le Pen geht zur stramm-rechts stehenden AFD auf Distanz.
Genau, wahltaktisch sehr klug um noch mehr ...


... Champagner-Flaschen auf Steuerzahlerkosten knallen zu lassen (EU-Skandal der AFD) 8)

Die stramme Rechte will nicht die Nation retten.
Das Gauland-Mädel & der Faschist mit all ihrem Gefolge möchten sich die Taschen vollstopfen und dazu manipulieren sie den Teil der Bevölkerung, der wenig bis gar keine politische Bildung mitbekommen hat und daher den Stramm-Rechten so blind auf den Leim gehen.
Oder wie erklärst Du den massiven Unterschied von bis zu 15% mehr an Stramm-rechts-Wählern zw. der ehemaligen BRD und der ehemaligen DDR?

Vielleicht sollte in Anbetracht der aktuellen Umfragewerte der AfD eine Reflektion über den strategischen Ansatz erfolgen, ob Wählerbeschimpfung im Sinne von "im Osten sind alle dumm" tatsächlich ein erfolgreiches Werkzeug darstellt, um den politischen Erfolgen der AfD entgegenzuwirken.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #483 am: 01.02.2024 11:18 »
Letztlich liegt in dieser Fragestellung auch schon ein Teil der Antwort. Wenn man 2024 dem Osten immer noch das Gefühl vermittelt, doof zu sein, wählt er halt auch so.

Da könnte man fast gefallen an der Idee der "Remigration in den Ost-Teil" finden. Nur sind in meinem Umfeld empathische, gebildete und kultivierte Sachsen und Thüringer.
Jeder ist frei sich sein Umfeld selbst zu wählen. Wenn man dann mit Kriminellen oder Stramm-Rechten ins "Bett-geht" sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern sich die eigenen Verantwortlichkeit seiner Handlung bewußt machen.
Diese Fähigkeit erreicht man durch entsprechende Bildung, die in D jedem offen steht, wenn man will!

Besoldungsrechner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #484 am: 01.02.2024 11:20 »
Und mit Verlaub verglichen mit der Schweiz (Lebensqualität, Einkommen, Umwelt, Integration der (gut ausgebildeten) Einwanderer usw.) seht Deutschland mitlerweile wie ein "Shit Hole Country" da. Ein Vergleich Zürich/Nürnberg (ca. gleiche Einwohnerzahl) ist manchmal sehr amüsant. D
Wer hats erfunden???

Ja, die Schweizer machens richtig, haben sie durchaus auch schon zu Zeiten der Judenvernichtung gezeigt, shotten Dicht und nur die Reichen reinlassen.
zeigt sich ja, dass es ein erfolgreiches Konzept ist.
Das leider inzwischen Frauen mitwählen dürfen ist auch so ein ärgerlicher Zeitgeist, aber dafür muss man da nicht gendern.

ich selber weiß nicht, ob ich das ironisch meine  :-[ ;D

Wird die Schallplatte nicht einmal langweillig bezüglich der Rolle der Schweiz während des dritten Reichs? Thema verfehlt setzten 6! Es ging ausschließlich um die DERZEITIGE! Situationsbeschreibung. Und in Anbetracht dessen ist Deutschland (verglichen mit der Schweiz) - insbesondere unter der derzeitigen Regierung - immer mehr ein Entwicklungsland. Lebe mit den Fakten! Oder sind Sie als Forumstroll von Frau Lang beschäftigt? Damit ist alles gesagt und jede weitere Diskussion obsolet.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #485 am: 01.02.2024 11:24 »
Ja, sogar die rechte Le Pen geht zur stramm-rechts stehenden AFD auf Distanz.
Genau, wahltaktisch sehr klug um noch mehr ...


... Champagner-Flaschen auf Steuerzahlerkosten knallen zu lassen (EU-Skandal der AFD) 8)

Die stramme Rechte will nicht die Nation retten.
Das Gauland-Mädel & der Faschist mit all ihrem Gefolge möchten sich die Taschen vollstopfen und dazu manipulieren sie den Teil der Bevölkerung, der wenig bis gar keine politische Bildung mitbekommen hat und daher den Stramm-Rechten so blind auf den Leim gehen.
Oder wie erklärst Du den massiven Unterschied von bis zu 15% mehr an Stramm-rechts-Wählern zw. der ehemaligen BRD und der ehemaligen DDR?

Vielleicht sollte in Anbetracht der aktuellen Umfragewerte der AfD eine Reflektion über den strategischen Ansatz erfolgen, ob Wählerbeschimpfung im Sinne von "im Osten sind alle dumm" tatsächlich ein erfolgreiches Werkzeug darstellt, um den politischen Erfolgen der AfD entgegenzuwirken.

Interessant, wie Du es manipulativ zu den 30%-politisch-ungebildeten-daher-AFD-Wählern  im Osten (und den 15% im Westen) nun  "im Osten sind alle dumm" verdrehst.
70% im Osten wollen die Stramm-Rechte nicht!

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #486 am: 01.02.2024 11:26 »

Damit ist alles gesagt und jede weitere Diskussion obsolet.

Fein!

Oder doch wortbrüchig?!
Mit einem weiteren Account?!

8)

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #487 am: 01.02.2024 11:28 »
Zitat

Interessant, wie Du es manipulativ zu den 30%-politisch-ungebildeten-daher-AFD-Wählern  im Osten (und den 15% im Westen) nun  "im Osten sind alle dumm" verdrehst.
70% im Osten wollen die Stramm-Rechte nicht!


Wie gesagt, für mich als FDP-Wähler ist das nur ein neutraler Ratschlag von der Seitenlinie. Von mir aus kann die Wählerbeschimpfung auch weitergehen. Schlimmer als die aktuelle Ampelregierung kann es ja ohnehin nicht werden. Außer, man hat ein Faible für Schauermärchen.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #488 am: 01.02.2024 11:53 »
Zitat

Interessant, wie Du es manipulativ zu den 30%-politisch-ungebildeten-daher-AFD-Wählern  im Osten (und den 15% im Westen) nun  "im Osten sind alle dumm" verdrehst.
70% im Osten wollen die Stramm-Rechte nicht!


Wie gesagt, für mich als FDP-Wähler ist das nur ein neutraler Ratschlag von der Seitenlinie. Von mir aus kann die Wählerbeschimpfung auch weitergehen. Schlimmer als die aktuelle Ampelregierung kann es ja ohnehin nicht werden. Außer, man hat ein Faible für Schauermärchen.


Da hst Du etwas Missverstanden (was auch immer Du wählst):

Das 35 Jahre nach Mauerfall die Indoktrinierung nur noch bei der Minderheit der Bevölkerung im Osten durch das Zwangssystem DDR vorhanden ist, finde ich positiv.

Ich gehe bei 30 %AFD-Wählerschaft von 5% hartem Kern, 10 % Protest und 15% Indoktrinierung aus, die auch irgendwann aussterben wird.
Die Zukunft der AFD ist nicht rosig  8)

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #489 am: 01.02.2024 11:53 »
Es entspricht der menschliche Natur Angst vor dem, was man nicht kennt zu haben.  Deswegen halte ich Bildung für einen wesentlichen Schlüssel zur positiven Entwicklung einer Gesellschaft.
Die immer konzentriertere Ausbildung Richtung Berufsleben  über das Stressen der MINT-Fäcker war ein Fehler der Länder, weil das auf Kosten der Fächer wie Musik, Kunsterziehung und Sport in den Schulen ging. Empathie, Toleranz  und Teamgeist lassen sich in Mathe so schlecht entwickeln.

Entwicklungspsychologisch ist die "Angst vor Fremden" während der ersten fünf Jahre in Intervallen sehr sinnvoll und trägt zum Überleben des Individuums und der Sippe bei!
Allerdings ist dies entwicklungsbezogene Angst nicht vergleichbar mit der späteren Angst vor fremden Menschen. Sie beschreiben die Angst vor Flüchtlingen und Einwanderer. Und hier selegieren die Menschen. Diese Menschen  äußern keine Angst vor Menschen aus Österreich; Skandinavien; oder die Düsseldorfer vor den Japanern, oder Canada und weitere.
Teile der Gesellschaft ängstigen sich vor Einwanderung und deren mitgebrachten Werten und Normen! Werte und Normen, welche gegen die Bewohner des Einwandererlandes gerichtet sind. Sie äußern Unbehagen wegen der Anwendung und die daraus entstehenden Konsequenzen dieser Werte und Normen, welche wir in den Herkunftsländer erleben müssen. 

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #490 am: 01.02.2024 11:56 »
Ja, sogar die rechte Le Pen geht zur stramm-rechts stehenden AFD auf Distanz.
Genau, wahltaktisch sehr klug um noch mehr ...


... Champagner-Flaschen auf Steuerzahlerkosten knallen zu lassen (EU-Skandal der AFD) 8)

Die stramme Rechte will nicht die Nation retten.
Das Gauland-Mädel & der Faschist mit all ihrem Gefolge möchten sich die Taschen vollstopfen und dazu manipulieren sie den Teil der Bevölkerung, der wenig bis gar keine politische Bildung mitbekommen hat und daher den Stramm-Rechten so blind auf den Leim gehen.
Oder wie erklärst Du den massiven Unterschied von bis zu 15% mehr an Stramm-rechts-Wählern zw. der ehemaligen BRD und der ehemaligen DDR?

Vielleicht sollte in Anbetracht der aktuellen Umfragewerte der AfD eine Reflektion über den strategischen Ansatz erfolgen, ob Wählerbeschimpfung im Sinne von "im Osten sind alle dumm" tatsächlich ein erfolgreiches Werkzeug darstellt, um den politischen Erfolgen der AfD entgegenzuwirken.

Interessant, wie Du es manipulativ zu den 30%-politisch-ungebildeten-daher-AFD-Wählern  im Osten (und den 15% im Westen) nun  "im Osten sind alle dumm" verdrehst.
70% im Osten wollen die Stramm-Rechte nicht!


Und 85 % der strammen Deutschen wollten keine GrünIInnen!

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #491 am: 01.02.2024 11:59 »
Jeder ist frei sich sein Umfeld selbst zu wählen. Wenn man dann mit Kriminellen oder Stramm-Rechten ins "Bett-geht" sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern sich die eigenen Verantwortlichkeit seiner Handlung bewußt machen.
Womöglich liegt die Tendenz, mit wem man ins Bett geht, auch ein wenig daran, wie andere in den letzten 34 Jahren das Bett bezogen haben.
Ich glaube weiterhin, dass die Ursache sowohl für Unzufriedenheit in der Bevölkerung als auch die AfD-Umfragewerte in der aktuellen und vergangenen Politik zu suchen ist, und nicht im Bildungsniveau, Rechtsextremismus oder anderen heraufbeschworenen Nebenkriegsschauplätzen.

Ich gehe bei 30 %AFD-Wählerschaft von 5% hartem Kern, 10 % Protest und 15% Indoktrinierung aus, die auch irgendwann aussterben wird. Die Zukunft der AFD ist nicht rosig  8)
Na, dann ist ja alles gut. Allerdings stand bei den letzten Landtagswahlen die AfD auch bei Jung- und Erstwählern recht hoch im Kurs, so dass selbst die Grünen etwas ruhiger in der Forderung nach Absenkung des Wahlalters wurden.
Womöglich müsste also auch da eher auf die Arbeitsweise der Regierung schauen, als auf das Älterwerden der Ossis.

Besoldungsrechner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #492 am: 01.02.2024 12:30 »
Zitat

Interessant, wie Du es manipulativ zu den 30%-politisch-ungebildeten-daher-AFD-Wählern  im Osten (und den 15% im Westen) nun  "im Osten sind alle dumm" verdrehst.
70% im Osten wollen die Stramm-Rechte nicht!


Wie gesagt, für mich als FDP-Wähler ist das nur ein neutraler Ratschlag von der Seitenlinie. Von mir aus kann die Wählerbeschimpfung auch weitergehen. Schlimmer als die aktuelle Ampelregierung kann es ja ohnehin nicht werden. Außer, man hat ein Faible für Schauermärchen.


Da hst Du etwas Missverstanden (was auch immer Du wählst):

Das 35 Jahre nach Mauerfall die Indoktrinierung nur noch bei der Minderheit der Bevölkerung im Osten durch das Zwangssystem DDR vorhanden ist, finde ich positiv.

Ich gehe bei 30 %AFD-Wählerschaft von 5% hartem Kern, 10 % Protest und 15% Indoktrinierung aus, die auch irgendwann aussterben wird.
Die Zukunft der AFD ist nicht rosig  8)

Und 70 % der strammen Deutschen wollte bzw. will scheinbar weder die GrünIInen noch die GenossIInnen der SPD! Und jetzt?

Und scheinbar haben wir ja nichts zu befürchten, da 15% der Ostwählen indoktriniert sind und "aussterben". Ob Sie dass noch erleben, wenn man sich das Wahlverhalten der Erstwähler anschaut? Ich habe die Befürchtung nicht mehr während Ihrer Zeit als Kaffekocher in ihrer Amtsstube.

Öffdler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #493 am: 01.02.2024 12:33 »
Ich sehe auch an Argumentationsweisen wie bei Faunus einen erheblichen Grund dafür, dass die Werte der AFD so stark gestiegen sind. Von oben herab, überzeugt von der absoluten Richtigkeit der eigenen Position und Andersdenkenden, im konkreten Fall AFD-Wählern, ein geringes (politisches) Bildungsniveau bescheinigen.

So wird man vermutlich niemand überzeugen, nicht mehr AFD zu wählen und zur Versachlichung der Debatte trägt es auch nicht bei, weil keine Argumente ausgetauscht werden, sondern pauschal eine bestimmte Gruppe schlecht gemacht wird. Das weckt doch automatisch Trotz und Widerstand bei Betroffenen.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #494 am: 01.02.2024 12:42 »
Eigentlich ist doch die Diskussion über "die" AfD Wähler mit deren Persönlichkeitsmerkmalen unsinnig. Würden die gewählten Ampel-Parteien eine Politik für den deutschen Bürger gestalten und umsetzen, wäre die Opposition in Form der AfD nicht in dem Masse bedeutsam. Macht gescheite Politik und ein Überlegen eines Parteienverbotes zeugt eher von Ohnmacht!