Wer sind die Bürgergeldempfänger ? oder meinst du das Drittel der Bürgergeldempfänger die arbeitslose Erwerbsfähige sind, die man mehr ran nehmen müsste?
Das ist halt die Frage, der Staat unterscheidet hier nicht. Aber wie du aus meinen Posts (wir haben letztens schon drüber gesprochen) weißt, geht es mir in erster Linie um die von dir angesprochene Gruppe.
[/quote]
Ich weiß, weiß es aber ein anderer. Darum benenne ich sie auch so, damit man sich dieser Problematik stärker bewusst wird.
Denn die meisten reden halt von den BGler und meinen nur eine Minderheit wissen es aber uU nicht.
Ich fand es schon im Studium, wo das Geld wirklich knapp war, toll, diese GEZ zahlen zu müssen, obwohl ich nur einen Werkstudentenjob hatte (aber leider keinen Anspruch auf BafÖg, damit durfte man blechen....), der Bürgergeldempfänger mit seinen 60.000 Euro Ersparnissen aber nicht (Schonvermögen; mittlerweile glaube ich gesenkt oder soll gesenkt werden).
Ja, dass es kein bedingungsloses (uU voll zurückzuzahlendes) Bafög gibt, ist einer der großen Skandale des Standortes D.
Im Studium lebt man teilweise auch am Existenzminimum - das sind halt kritische Sachen in diesem Land und dann kommt die SPD und sagt, man soll die Gruppen nicht gegeneinander ausspielen. Das ist bei der Art von Politik, die gemacht wird, aber nicht möglich.
Und drunter!
Ich sag nur: Zuerst bei Einführung Bürgergeld null Sanktionen, auch wenn man aus Bequemlichkeit seinen Termin bei der Arbeitsagentur nicht wahrgenommen hat
Ich sag nur, es ist scheiße, dass wir keine guten Sachbearbeiter haben, die den Bürgergeldlern die faul und Schmarotzer sind, den Arsch aufreißen, denn auch mit der Einfuhr des Bürgergeldes gab und gibt es Sanktionierungsmöglichkeiten.
Muss an der miesen Bezahlung liegen, um zum Thema zurückzukommen.