Was die praktisch ungebremste Migration betrifft sehe ich auch ganz erheblichen Handlungsbedarf.
Aber die AFD als Lösung für irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Die meckern und maulen, wirklich konstruktive und umsetzbare Vorschläge habe ich von denen noch nicht gehört.
Also noch nie deren Wahlprogramm gelesen?! Sind ein paar ganz gute Sachen drin, nicht alles, aber so manches liest sich echt ganz positiv! Ich mein, jeder vierte hat die gewählt, so daneben können die nicht liegen mit ihrer Meinung und ihrem Programm. Absurd ist ein viertel der Wähler als doof zu bezeichnen...
Richtig, einfach alles über den Holocaust vergessen und die Schuld aus der Vergangenheit untergraben... klingt ja "[...] ganz positiv!"
Auch "[...] ganz positiv[!]" ist doch der Austritt aus der EU und/oder dem Euro, bedeutet ja gar kein Verlust für alle Bürger*innen.
Und die mögliche Zwangsarbeit "[...] ganz positiv[!]", vielleicht wenn man Großunternehmer ist, aber hey 25 % der Bevölkerung sind es scheinbar?! So viel zu "Freiheit", nicht wahr?
Ich sehe schon, wie die AFD uns durch Abschiebungen vor Wirtschaftskrisen, der Umweltzerstörung oder potentiellen Krisen innerhalb Europas rettet, denn das war ja ihre einzige Antwort im ganzen Wahlkampf.
Es ist vielleicht nicht gerade korrekt Leute als doof zu bezeichnen, aber wer darauf reinfällt...