ich finde erschreckend mit wie wenig Achtung der VKA gegenüber seinen AN in die Verhandlungen gegangen ist.
Das geht damit los, das man kein Angebot vorlegt....was soll das?
geht damit weiter, dass man ein völlig indiskutables Angebot macht, Tariferhöhung unter Inflationsausgleich + 10 Monate Nullrunde?
Ich verstehe auf der anderen Seite aber auch Ver.di nicht. Warum geht Ver.di nicht gegen die schlecht recherchierten Halbwahrheiten der Medien vor. Warum lässt Ver.di die schlechte Presse einfach so unkommentiert stehen.
zum Beispiel Schlagzeile FAZ "in welcher Welt lebt Ver.di eigentlich"
Wenn ich einen noch größeren Neidkeil durch die Gesellschaft treiben will, mache ich das genau so.
Es besteht absolut keinen Grund auf den öD neidisch zu sein.
Ist doch das ganz normale Spiel der Medien. Neutrale Berichterstattung ist out und das öD Bashing kennen wir ja alle zu genüge. Im öD arbeiten auch nur Beamte, die faul sind und keine Steuern bezahlen. Weil man nicht versteht, dass der öD ganz viele Facetten hat, fällt unter öD auch die Bundesregierung. Da arbeiten nur faule Politiker und Beamte.
Das öD aber auch Kitas, Krankenhäuser, Abfallentsorgung, innere Sicherheit uvm. betrifft, sehen viele gar nicht. Für die ist der öD immer nur eigener Kostenfaktor und ohne den öD hätte man wesentlich mehr Netto vom Brutto.
Ja, Verdi müsste viel medienwirksamer auftreten, aber auch die Medienlandschaft an sich müsste mal anfangen, objektiv zu berichten und Hetzkampagnen gegen den öD zu unterlassen.