Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundesjogi

Zitat von: GoodBye in Gestern um 21:59Der Bundesjogi arbeitet sich daran ab, dass der einfache Dienst im Vergleich zur Privatwirtschaft zu gut gestellt sei. Ich suche seit Wochen die in der Privatwirtschaft angestellten Soldaten vergleichbar den Mannschaftsgraden. Entweder mag unsere Soldaten nicht, oder weiß nicht, was er da schreibt.
Das ist ja billig... Ich halte nicht nur den eD für zu gut bezahlt, sondern vor allem auch den mD, den gD und den hD (zu dem ich selbst gehöre). Weil ich weiß was man anderswo leisten muss um sich den vergleichbaren Lebensstandard zu leisten. Ich nehme das selber gerne und gönne es jedem, aber es ist eben absurd, dass Beamte mit der selben Ausbildung, die die selbe Arbeit machen so viel mehr bekommen als die Tarifbeschäftigten. Das ist nicht fair und wer allen Ernstes immer noch jammert und unzufrieden ist, liegt eben meiner Meinung nach falsch. Mehr ist es nicht, keine Abneigung, kein weiteres Problem.

NvB

Zitat von: Bundesjogi in Gestern um 22:56Das ist ja billig... Ich halte nicht nur den eD für zu gut bezahlt, sondern vor allem auch den mD, den gD und den hD (zu dem ich selbst gehöre). Weil ich weiß was man anderswo leisten muss um sich den vergleichbaren Lebensstandard zu leisten. Ich nehme das selber gerne und gönne es jedem, aber es ist eben absurd, dass Beamte mit der selben Ausbildung, die die selbe Arbeit machen so viel mehr bekommen als die Tarifbeschäftigten. Das ist nicht fair und wer allen Ernstes immer noch jammert und unzufrieden ist, liegt eben meiner Meinung nach falsch. Mehr ist es nicht, keine Abneigung, kein weiteres Problem.

Da ist es wieder, die sarrazinische Missgunst- und Neid-DNA des Deutschen.

Wieso ist es für unsere Gesellschaft so schwer, sich dafür einzusetzen, dass die Umstände BESSER! werden. Nein, viel besser ist es natürlich zu fordern, dass es allen schlechter gehen soll.
Fakt ist, in Deutschland wird für deren Wirtschaftskraft einfach zu schlecht in der Pw bezahlt bzw. die Abgabenlast ist einfach absurd hoch. Ändere daran was und wirf anderen nicht vor zu gut bezahlt zu werden.

Viggen

... wo wir jetzt schon bei der großen gesellschaftlichen, privaten und vor allem politischen Moral sind, will ich doch gar nicht erst noch mit dem 1.000€ Krisenbonus anfangen. Bei welchem die CDU-Urheber (Frei & Spahn) doch umgehend ausgeschlossen haben, diesen an die Bundesbeamtenschaft auszahlen zu wollen.
Mehr monetäre/ besoldungstechnische Würdigung gem. Verursacherprinzip geht doch nun wirklich nicht!
" Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. "  Zitat: Rosa Luxemburg

Viggen

... kannst du auch schlecht schlafen wegen der Sch...  ;)
" Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. "  Zitat: Rosa Luxemburg

Rheini

Zitat von: Bundesjogi in Gestern um 22:56Das ist ja billig... Ich halte nicht nur den eD für zu gut bezahlt, sondern vor allem auch den mD, den gD und den hD (zu dem ich selbst gehöre). Weil ich weiß was man anderswo leisten muss um sich den vergleichbaren Lebensstandard zu leisten. Ich nehme das selber gerne und gönne es jedem, aber es ist eben absurd, dass Beamte mit der selben Ausbildung, die die selbe Arbeit machen so viel mehr bekommen als die Tarifbeschäftigten. Das ist nicht fair und wer allen Ernstes immer noch jammert und unzufrieden ist, liegt eben meiner Meinung nach falsch. Mehr ist es nicht, keine Abneigung, kein weiteres Problem.

Warum gibt es dann den Artikel 33 bzw..ändert diesen bis jetzt nicht?