Autor Thema: [Allg] Tarifrunde TV-L 2023  (Read 334201 times)

guzmaro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #105 am: 20.08.2023 14:52 »
@Versuch

Warum denn mit Leuten wie mir ? Ich bin Beamter .
Ich darf eh nicht streiken. Wir müssen also auf die Angestellten der Länder hoffen .
Natürlich wünscht sich jeder den bestmöglichen Abschluss .
Aber ich denke es wird die ca 11% auf zwei Jahre geben .
Und was machst du dann wenn es die nur gibt ?
Machst du dann krank ? Lässt du dich aus dem Beamten Verhältnis entlassen ?

Natürlich ist es ein Witz mit den null runden , aber dann sag auch mal konkret was du als Beamter dagegen tun kannst .

Und ich meine legale Sachen .

HansGeorg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #106 am: 20.08.2023 17:14 »
@Versuch

Warum denn mit Leuten wie mir ? Ich bin Beamter .
Ich darf eh nicht streiken. Wir müssen also auf die Angestellten der Länder hoffen .
Natürlich wünscht sich jeder den bestmöglichen Abschluss .
Aber ich denke es wird die ca 11% auf zwei Jahre geben .
Und was machst du dann wenn es die nur gibt ?
Machst du dann krank ? Lässt du dich aus dem Beamten Verhältnis entlassen ?

Natürlich ist es ein Witz mit den null runden , aber dann sag auch mal konkret was du als Beamter dagegen tun kannst .

Und ich meine legale Sachen .

Gleiches mit gleichem bekämpfen. Wenn der Dienstherr "illegal" operiert (Alimentation) und sich nicht mehr an die Beidseitige Treue gebunden fühlt auf die wir beide geschworen haben, dann werde ich das ebenso handhaben.

Versuch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #107 am: 20.08.2023 17:48 »
@Versuch

Warum denn mit Leuten wie mir ? Ich bin Beamter .
Ich darf eh nicht streiken. Wir müssen also auf die Angestellten der Länder hoffen .
Natürlich wünscht sich jeder den bestmöglichen Abschluss .
Aber ich denke es wird die ca 11% auf zwei Jahre geben .