https://www.fuldainfo.de/spd-und-gruene-lehnen-entlastung-hoher-einkommen-ab/
Lindner will die Steuerentlastung zum Abbau der kalten Progression für alle Steuerzahler gleichermassen, was ich auch gerecht finde.
Das kann ich leider nicht erkennen, dass Linder entsprechend handelt. Wie z.B Kinderfreibetrag erhöhen, aber gegen die passende Kindergelderhöhung, so dass dann nur die höheren Einkommen dadurch ein Entlastung haben und die anderen leer ausgehen.
Sieht für mich nach Mogelpackung aus und darauf fallen offensichtlich viele rein.
Dieses Steuerentlastung ist eine Steuerentlastung die alleinig den besserverdienende Familien etwas nützt!!!
Abermals ist dieser Text nicht geeignet deine Aussage zu bestätigen.
SPD, Grüne und Linke wollen nur die unteren und mittleren Einkommen entlasten.
Klingt logisch, dass sie die unter 100T€ Menschen priorisieren und nicht die über 80T€ finde ich nicht verwerflich.
Aber du findest es offensichtlich gerecht, dass der Besserverdienende durch die Steuerentlastung (Kinderfreibtrag) mehr netto hat, während der Durchschnitts verdienende dadurch 00,00 € mehr hat.
P. S.: Ich bin kein FDP Wähler, aber bin Lindner dankbar, wenn ich durch seine Steuerpolitik zum Abbau der kalten Progression um die 20,00 Euro mehr netto bekomme ... ein Wehrmutstropfen. Demgegenüber sahnen SPD, Grüne und Linke alle Einkommen ab, um teure Sozialsysteme zu finanzieren: Bürgeld, Wohngeld- und Rentenerhöhungen....
Also ich müsste Lindner wählen, da er mich überproportional steuerlich entlasten wird.
Und er schützt obendrein die Vermögenden, kann mir also auch Recht sein.
Kann man auch dafür sein, aber diese fehlerhaften Darstellungen finde ich nicht korrekt.
ich finde es nur erschreckend, dass hier geglaubt, dass die SPD und Grünen die Entlastung ablehnen und Lindner das Füllhorn über alle gleichermaßen ausschütten will, obwohl es komplett am Thema vorbei geht und auch in den Artikeln etwas anderes zu lesen ist....
Bitte einfach mal wirklich die Gründe der Ablehnung hinterfragen und nicht nur die erste Zeile lesen.
Wo ich bei dir bin, ist das die Truppe da verdammt mieses Marketing betreiben und das handwerklich seit 1-2 Dekaden die Gesetzgebung unterirdisch ist, davon braucht man nicht mehr reden.