Autor Thema: neue Tarifrunde  (Read 782679 times)

BAT

• Hero Member
Antw:neue Tarifrunde
« Antwort #1965 am: 24.07.2024 14:44 »
Machts wie ich:

Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.

Dann kanns nur positiv werden.

Mit ordentlichen Verdiensten habe wir es jahrzehntelang versucht, also sollte man durchaus mal einen anderen Pfad einschlagen. Arbeitszeit wurde noch nie versucht.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #1966 am: 24.07.2024 15:46 »
Machts wie ich:

Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.

Dann kanns nur positiv werden.

Mit ordentlichen Verdiensten habe wir es jahrzehntelang versucht, also sollte man durchaus mal einen anderen Pfad einschlagen. Arbeitszeit wurde noch nie versucht.

Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!

Da muss sich was ändern! ;)

Perisher

• Newbie
  • *
« Antwort #1967 am: 24.07.2024 19:13 »
Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!

Man könnte allerdings auch seine Arbeitszeit effektiver gestalten, so dass nach 08:30 Arbeitszeit nicht noch Arbeit liegen bleibt für weitere 2h. Also weniger im Internet surfen während der Arbeitszeit hilft eventuell.

Dann klappts auch mit der Arbeitszeitreduzierung im kommunalen Bereich.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #1968 am: 24.07.2024 19:52 »

Man könnte allerdings auch seine Arbeitszeit effektiver gestalten, so dass nach 08:30 Arbeitszeit nicht noch Arbeit liegen bleibt für weitere 2h. Also weniger im Internet surfen während der Arbeitszeit hilft eventuell.

Dann klappts auch mit der Arbeitszeitreduzierung im kommunalen Bereich.

Ich bin ja beim Land in der IT unterwegs (meine Frau ist im kommunalen Bereich aktiv). Meine Arbeitswelt besteht nicht aus durch Gesetze und Rechtsnormen bestimmten Arbeitsvorgängen in fest vordefinierten Prozessen. Ich (wir) entwickeln unseren Arbeitplatz stetig weiter - dabei entstehen Automatisierungen, die uns die (immer mehr werdende) Arbeit abnehmen und Freiräume schaffen ... Das macht Spaß und Dank überbordendem Homeoffice bleibt ausreichend Raum für die Freizeit. (Der Raum für das Forum hier entsteht bei diversen Linientätigkeiten, die meine überwachende Anwesenheit und ggf. Eingriffe erforderen - in der Zeit kann man nur bedingt parallel produktiv sein)

Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man sich mit seinem eigenen Wirken identifizieren kann. Hier habe ich durchaus Verständnis, dass viele das eben nicht können. Aber hey! Dafür gibt's ja Teilzeit ;)
« Last Edit: 24.07.2024 20:05 von NelsonMuntz »

BAT

• Hero Member
« Antwort #1969 am: 24.07.2024 19:57 »
Es wird langsam albern. Ernsthaft. Zumal keiner irgendwas zu Teilzeit - Regelungen was gefordert hat. Dir wurde aber "Mehrzeit"  als tariflicher Anspruch angeboten.

Mein Gott. Dein finanziellen Probleme sind nun hinlänglich bekannt.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #1970 am: 24.07.2024 20:18 »
Es wird langsam albern. Ernsthaft. Zumal keiner irgendwas zu Teilzeit - Regelungen was gefordert hat. Dir wurde aber "Mehrzeit"  als tariflicher Anspruch angeboten.
??? ... Angeboten wurde mir gar nix!

Zitat
Mein Gott. Dein finanziellen Probleme sind nun hinlänglich bekannt.

;D 8) ... Du fehlinterpretierst. Und Dir ist ist Dein Job mittlerweile völlig egal. Hobbys hast Du auch nicht und von Leben erwartest Du auch gar nix mehr. Hol Dir doch einen Serval, dann hast Du eine Aufgabe, die Dich vielleicht erfüllt?!?

Albern ist Dein Totalitarismus und die Weigerung, andere Lebens- und Arbeits-Ideen zu akzeptieren.

BAT

• Hero Member
« Antwort #1971 am: 24.07.2024 20:24 »
Nein, wer sich so verbiegt, weil jemand AZV als Forderung zur Forderung der Gewerkschaften einbringt, lässt schlicht auf Anderes schließen.

Ich bitte dich zudem nicht persönlich zu werden und anständig sowie sachgerecht zu diskutieren.

Kindergarten.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #1972 am: 24.07.2024 20:54 »
Nein, wer sich so verbiegt, weil jemand AZV als Forderung zur Forderung der Gewerkschaften einbringt, lässt schlicht auf Anderes schließen.

Wir haben das Thema vor Wochen bereits intesiv ventiliert - Deine Position ist totalitär, weil in Deiner Vorstellung eine Arbeit oberhalb der tariflichen Arbeitszeit nicht zulässig sein sollte.

Zitat
Ich bitte dich zudem nicht persönlich zu werden und anständig sowie sachgerecht zu diskutieren.

Gerne - Ich würde es begrüßen, wenn Du meine Argumentation (die ich durch Beschreibung meiner Arbeit erläutere) nicht mit einer insinuierten Finanznot meinerseits abtun würdest. Wir haben unterschiedliche Leben und daraus entstehende Bedürfnisse - das sollte kein Grund für haltlose Unterstellungen sein, meinst Du nicht auch?

brian

• Sr. Member
« Antwort #1973 am: 25.07.2024 07:02 »
Das hoffe ich.Von einer Stundenreduzierung habe ich nichts. Ich kann mir davon nichts kaufen und mache nur noch mehr Mehrarbeit.

Britta2

• Hero Member
« Antwort #1974 am: 25.07.2024 07:13 »
Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung).  LOL ...

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #1975 am: 25.07.2024 07:48 »
Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung).  LOL ...

Wo genau? Muss ich unbedingt in der Mediathek ansehen...

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #1976 am: 25.07.2024 07:50 »
Pressereferent von Verdi ist schon ein cooler Job.

Die Texte können schon vorbereitet werden und die Lückenfüller werden bei Bedarf nur noch aktualisiert.

Erster Verhandlungstag: Ergebnislos. Unverschämte Forderungen. (Notiz: Das Essen war gut)
Zweiter Verhandlungstag: Keine Annäherung. (Notiz: die abendliche Veranstaltung war mega)
Dritte Verhandlungsrunde: "Tagung bis mitten in der Nacht". "Verhandlung kurz vorm Abbruch". "Das Beste Ergebnis aller Zeiten" (Notiz: Erinnerung an die mitgereisten Visagisten die übermüdeten Augen zu schminken)

Genau so ist es  :D. Jedes Mal dieselben Phrasen, die wieder herausgeholt werden.
Zwischendurch nochmal so etwas heraushauen wie "Die Arbeitgeberseite ist so weit von der Realität entfernt, dass wir erstmal streiken müssen."

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #1977 am: 25.07.2024 07:52 »
Das hoffe ich.Von einer Stundenreduzierung habe ich nichts. Ich kann mir davon nichts kaufen und mache nur noch mehr Mehrarbeit.

So ähnlich sehe ich das eben auch. Und Personal lässt sich nicht finden.... auch wenn eine ominöse Sendung gestern im ARD offenbar etwas anderes verlautbart hat?! Hier merkt man davon jedenfalls nichts.
Und weniger wird die Arbeit sicherlich auch nicht.... auch wenn seit Jahrzehnten von Entbürokratisierung gesprochen wird

Der Wocheneinkauf alleine ist so viel teurer, das Geld schon besser wäre. Wer wegen Reichtum meint, er verdient zu viel, kann ja Stunden reduzieren und gut ist.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #1978 am: 25.07.2024 08:20 »

Wo genau? Muss ich unbedingt in der Mediathek ansehen...
War da nicht auch gerade eine Bürokratie Verballhornung, glaube vorgestern?

BAT

• Hero Member
« Antwort #1979 am: 25.07.2024 09:05 »

Wir haben das Thema vor Wochen bereits intesiv ventiliert - Deine Position ist totalitär, weil in Deiner Vorstellung eine Arbeit oberhalb der tariflichen Arbeitszeit nicht zulässig sein sollte.

Also ist dein ganzes Gezappel über gewesen. Du bist zu neu im Forum, ich habe mich immer für einen Anspruch auf "Mehrarbeit" als Gegenpol zum Teilzeitanspruch ausgesprochen.

Nochmals, Kindergarten.