Moin in die Runde,
ein Arbeitgeberwechsel werde ich nicht anstreben. Vielmehr werde ich mir die Ratschläge aus diesem Forum zu Herzen nehmen. Diese Woche habe ich es meinen Arbeitgeber mal so richtig gezeigt. Eingangspost, die eindeutig nicht meinem Zuständigkeitsbereich zuzuordnen war, habe ich einfach ignoriert. Dickfällig wie mein dämlicher Chef leider ist, hat es sich nicht darum gekümmert, dass ich diese zusätzliche Eingangspost nicht bearbeiten kann. Der Lackaffe hält sich aus allem raus und grinst sämtliche Probleme mit seinen schneeweißen Zähnen einfach weg.
Ich hatte gefordert, dass die Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich reduziert werden muss. Aufgrund des Fachkräftemangels kann es nicht sein, dass ein paar blöde die Unmengen an Arbeit bewältigen sollen. Ich hoffe daher inständig auf eine entsprechende Reduzierung.
Zu meinem Selbstschutz habe ich eine Gefährdungsanzeige gestellt und mich auch schon aktiv nach anderen Stellen im Haus umgesehen. Im Fokus sind dabei Bereiche, wo man gefühlt noch eine ruhige Kugel schieben kann. Die gibt es auch in dem Saftladen, wo ich arbeite. Da ich mich extrem gut in Vorstellungsgesprächen verkaufen kann und viele andere Bereiche meine Arbeit auch zu schätzen wissen, rechne ich mir da große Chancen aus.
Bis dahin mache nur noch das Allernötigste. Wenn ich mit der Arbeit, die ich nach Geschäftsverteilungsplan erledigen muss, fertig bin ist eben Zeitung lesen und am Handy zocken angesagt. Zu so einem Verhalten nötigt mich mein Arbeitgeber leider.
Und da ich ein höflicher Mensch bin liefere ich genau das, was mindestens gefordert werden kann. Kein Deut mehr. Alles andere ist mir mittlerweile egal. Meine Gesundheit wird es mir danken.