Du redest immer wieder von begeistern. Es wird sich niemals jemand dafür begeistern etwas von seinem Gewohnten herzugeben. Und wenn unsere Kassen leer sind dann kann man auch keine Geschenke machen und nur darüber geht die Begeisterung. Die Grünen sind endlich eine Partei die, die Probleme angehen und versuchen etwas zu ändern...
Du missverstehst mich: Beim GEG ist die Zielsetzung völlig in Ordnung, nur das dahinterliegende Förderregime ist eine Katastrophe. Man hätte das viel besser lösen können - auch um den Preiswettbewerb bei den Anlagenherstellern zu erhalten. Letztendlich hat man dem Verständnis für den Klimaschutz mit der konkreten Ausgestaltung des Gesetzes einen Bärendienst erwiesen. Das ist schade und ja: Das ist die "Schuld" von Robert Habeck.
... die CDU nähert sich immer mehr an die Themen der Rechten an und die Rechten ...
Nein, DAS Thema der Rechten ist die Migration. Hier hat sich seit 2015 eine Problemlage entwickelt, die insbesondere von den Grünen konsequent(!) ignoriert wird. Dabei geht es explizit nicht um die Verunglimpfung von Asylsuchenden, wie sie die AfD betreibt, sondern um die Schaffung von Perspektiven für Flüchtlinge und dem Einfordern von Leistung von denen, die hier länger bleiben wollen. Das gelang weder bei der Welle 15/16, noch bei den Flüchtlingen aus der Ukraine. Auch die europäische Verteilung von Flüchtlingen ist ein Thema, dem man sich stellen muss. Nur zu sagen: Jeder ist willkommen und darf sich erstmal einige Jahre erholen und akklimatisieren ist definitiv der falsche Weg. Die Grünen sind aber auf diesem Weg. Die verbalen Ausfälle manches Unionsmitgliedes sind ein anderes Thema - das macht den grünen Weg per se nicht besser.
... aber hatte die CDU dieses Gesetz in anderer Form schon zuvor beschlossen.
Hihi, ja, deshalb ist der Kernaustieg auch EINZIG und ALLEIN der Union zu verdanken. Hat Merkel gemacht, nicht die Grünen!

Da ich generell gegen die Freie Marktwirtschaft bin erübrigt sich sicherlich deine Frage mir gegenüber. Ich bin der Meinung das wir alles für das Klima machen müssen und viele dinge sofort einstellen sollten. Mir ist mein Reichtum egal solange meine Umwelt intakt ist. Ich muss auch gestehen das ich nie in Reichtum gelebt habe. Wer hat das schon ? 10 % der Menschen besitzen das meiste Kapital und machen das meiste an der Umwelt kaputt. Die frage sollte sich überhaupt niemand von uns stellen.
Oh mann, da schreibe ich soviel und lese diesen Absatz erst jetzt.
Tja, da kann ich Dir dann auch nicht helfen. Wenn Du erstmal Deinen ökologischen Wohnraum mit privaten 12m
2 zugewiesen bekommst und das Gemeinschaftsklo vom Deinem Nachbarn immer völlig bes***sen zurückgelassen wird, dann wirst Du sicher auch zufrieden sein.