Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:52Hatte ich doch gleich vermutet. ;D

Und das ist auch der Grund, weshalb ich Dir jetzt mein rosafarbenes Gummiboot schenke. Du hast es Dir aufrichtig verdient💪😉😅!
Deus hic finitur

Schneewitchen

Gleich kriegen wir wieder eine schlechte B-Note wegen sinnloser Beiträge kalauerndern Inhaltes.😬
Deus hic finitur

Arverna

Zitat von: cookiedent in Gestern um 17:39Haltet euch bei der Fahrzeugbestellung noch etwas zurück.
Nicht das es nach der "Neuausrichtung" nur für ein gebrauchtes Bobbycar reicht.
Ich wäre ja schon froh, wenn es für die dringend fällige Wartung meines 11 Jahre alten Fahrrades reichen würde.
Andererseits, der 08.09. ist mein Geburtstag. Wäre es zu vermessen, wenn ich mir vom FM was zum Geburtstag wünschen würde?

Robertbob

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:53Jepp, und zwar im außertariflichen Bereich. Da süppelt jemand seine dreifach verdünnte Hühnerbrühe aus goldenen Schnabeltäschen.

In mir wallt der Neid.....
Die Suppe, welche ich mir leisten kann, ist die, in die mehr Augen hineinschauen, als Fettaugen heraus.

Robertbob

Zitat von: Arverna in Heute um 17:05Ich wäre ja schon froh, wenn es für die dringend fällige Wartung meines 11 Jahre alten Fahrrades reichen würde.
Andererseits, der 08.09. ist mein Geburtstag. Wäre es zu vermessen, wenn ich mir vom FM was zum Geburtstag wünschen würde?
Wünschen kann man sich immer was ::)

Arverna

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 22:23In Teilen war dieser Beitrag anmaßend.
Darüber hinaus auch an der Realität vorbei. Offensichtlich weiß Dein Vorschreiber nicht, was es in NRW im Hinblick auf die Alterssicherung bedeutet, freiwillig aus dem Beamtenverhältnis auszusteigen, zumindest, wenn man eine gewisse Anzahl an Dienstjahren absolviert hat.

Nachversicherung RV zum erhaltenen Brutto und davon den Arbeitgeberanteil, sollte als Erklärung reichen.

Schneewitchen

Zitat von: Arverna in Heute um 17:05Ich wäre ja schon froh, wenn es für die dringend fällige Wartung meines 11 Jahre alten Fahrrades reichen würde.

Wünschen darf man sich bekanntlich alles! Also, nur zu.....😁
Deus hic finitur

Robertbob

Zitat von: Arverna in Heute um 17:20Darüber hinaus auch an der Realität vorbei. Offensichtlich weiß Dein Vorschreiber nicht, was es in NRW im Hinblick auf die Alterssicherung bedeutet, freiwillig aus dem Beamtenverhältnis auszusteigen, zumindest, wenn man eine gewisse Anzahl an Dienstjahren absolviert hat.

Nachversicherung RV zum erhaltenen Brutto und davon den Arbeitgeberanteil, sollte als Erklärung reichen.
Da BeamterNRW scheinbar ein Beamter ist, oder zumindest so tut, ist es für mich müssig gewesen, auf diese gezielt gesetzte Provokation zu antworten.

Schneewitchen

Zitat von: Arverna in Heute um 17:20Darüber hinaus auch an der Realität vorbei. Offensichtlich weiß Dein Vorschreiber nicht, was es in NRW im Hinblick auf die Alterssicherung bedeutet, freiwillig aus dem Beamtenverhältnis auszusteigen, zumindest, wenn man eine gewisse Anzahl an Dienstjahren absolviert hat.

Für den Fall, dass das mit dem Geburtstag authentisch sein sollte: Hier ist mindestens ein Forist unterwegs, der mühelos aus den hier gegebenen persönlichen Informationen ein Persönlichkeitsprofil erstellt. Auch wenn er im Ergebnis bei mir arg daneben gelegen hat, so ist doch die Tatsache alleine schon beachtlich.

Wer das nicht möchte, der sollte hier eben mit seinen persönlichen Daten zurückhaltend sein! Deine Entscheidung!

Ich habe mich jedenfalls heute schon wieder gehen lassen. Mal sehen, wann ich in der nächsten Analyse zu lesen bekomme, dass ich stolzer Besitzer eines Gummibootes rosafarbener Art bin.

Spannend wird auch sein, welche Schlussfolgerungen daraus geschlossen werden. Ist das wohl ein Indiz dafür, daß ich in der Endstufe A15 vor mich hindümpele und in meiner Freizeit mit meinem Hochseegummiboot über den Atlantik treibe und von besseren Zeiten träume? Man weiß es nicht.....

Also, wenn Du derlei Dinge nicht von Dir hier lesen möchtest, dann gib derartige Daten hier nicht raus.

Ich hingegen freue mich, dass ich hier meinen eigenen Biographen gefunden habe. Auch, wenn nur ein Märchenbuch herauskommt, so fühle ich mich doch gebauchpinselt. Als kleiner Verwaltungsinspektor hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so interessant werden könnte.

😉
Deus hic finitur

Schneewitchen

Ich habe einen solchen Fall im Bekanntenkreis. Er hat damals bei der Privatisierung der Bundespost das Abfindungsangebot angenommen, ist ausgeschieden und wurde nachversichert.

Damals war die Abfindung wohl Recht verlockend. Heute bereut er diese damalige Entscheidung.
Deus hic finitur

Rheini

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 18:34Als kleiner Verwaltungsinspektor hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so interessant werden könnte.

😉

Ah A9.

Rheini

Wir haben seit Jahren doch schon ein JobRad. Ähhh warte mal, da musste doch erst ne Ausschreibung gemacht werden und jetzt ein abschlägig beschiedener Anbieter noch verarztet werden.

Aber 2027 ganz bestimmt ....

Robertbob

Zitat von: Rheini in Heute um 18:55Ah A9.
@ Schneewitchen
A9 4 Kinder, aus der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst und seit Jahren dort, die müssen vergessen haben, dich zu befördern. Hatte bei uns in der Verwaltung einige Blindgänger die haben es zumindest bis A11 geschafft. Frag mal in der Personalabteilung bei euch nach, da muss noch was gehn.

Rheini

Evtl. hat er a mit A6 angefangen und ist jetzt in der Endbesoldungsgruppe.