Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es kalt es in unseren Räumen bei Außentemperaturen im Minusbereich sein wird! Ich habe mir jedenfalls vorsorglich schon mal lange Thermounterwäsche und Halbfingerhandschuhe bestellt…
Tja, am Wochenende hatten wir den 1. Wintereinbruch mit bis zu Minus 6 Grad und ausgerechnet dieses Wochenende ist unsere Heizungsanlage ausgefallen (oder man hat sie heruntergefahren und vergessen, sie wieder hochzufahren...). Jedenfalls hatten wir heute Morgen, um 7:00 Uhr, kuschlige 11,7 Grad im Büro!
Inzwischen läuft die Heizung zwar wieder, aber da die Anlage ja maximal 19 Grad liefern darf und aufgrund unser räumlichen Bedingungen (nicht bzw. schlecht isolierter Altbau, nicht unterkellert, 3,5 m bis 5 m hohe Räume mit bodentiefen, einfach verglasten Fenstern...) wird es ewig dauern, bis die erlaubten 19 Grad, die meiner Meinung nach für ausschließlich sitzende Tätigkeiten eh nicht ausreichend sind, erreicht werden... Jetzt, um 10:00 Uhr, haben wir 14,2 Grad...
Wir (15 Mitarbeiter aus den Bereichen Steuern, Kasse und Finanzbuchhaltung) haben beschlossen ab 12:00 Uhr alle ins Homeoffice zu gehen - bis dahin sind wir aufgrund der Öffnungszeiten ja leider verpflichtet, uns hier den Hintern abzufrieren...