Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)  (Read 318358 times)

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Wie auch immer. Wir Ausländer spüren, dass wir nicht Willkommen sind. Hat Vor- und Nachteile.
Vorteil zum Beispiel ist, dass durch die Parallelgesellschaften und der darausfolgenden Möglichkeiten sehr viele Ausländer nur auf dem Papier geimpft sind und man da nicht mitmachen musste. Stichwort Apothekenbrudi.
Umso früher man schaltet, desto besser kann man als Ausländer hier leben.
Die Sozialleistungen sind gut und durch die NS-Historie dauert es hierzulande noch länger bis sowas wie die AFD an die Macht kommt. Bevor es richtig ungemütlich wird, müssen die Rechten wie die AFD an die jüdischen Organisationen vorbei.  Wird wohl nur mit angezogener Handbremse funktionieren.

Als Beispiel kann ich das Schächten nennen. Es wäre in Deutschland defintiv verboten ("Tierrecht geht über Religionsfreiheit"), wenn die jüdischen Organisationen da nicht ihr Veto eingelegt hätten. Von daher können die Muslime noch richtig reinballern und die Deutschen trauen sich an das Thema auch nicht mehr ran.

An alle ausländische Mitleser mein Ratschlag: Nehmen und Geben ist nicht immer Gold, vorallem nicht in Deutschland.
Nehmen und Beobachten, das ist die Zukunft.
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
 

Zur AfD halte ich mich zurück! Würden die Ampel-Deutschland-verrecke-Parteien Politik für die deutsche Bevölkerung machen, würden nun nicht MIO diesen Parteien das Vertrauen aufkündigen.

Dein erster Absatz war on point. Inwiefern die Ampel, die uns innerhalb eines Jahres mal komplett unabhängig von Putinhitler machte und der wir auch die steuerfreie Inflationsprämie  zu verdanken haben, schlechte Politik macht, habe ich aber noch nicht verstanden.

Energie-WENDE: Seit Jahren angekündigt, hat mit GAZprom nicht zu tun!
In D werden die Hausbesitzer gegängelt. Nach China werden 100 te MIO Entwicklungshilfe (Bau von Kohlekraftwerken;...) transferiert.
In D wird aktiv und systematisch die Islamisierung vorangetrieben!  Unkontrollierte Einwanderung!
In D werden Gruppen gegeneinander aufgehetzt: Spalten und herrschen. Grün-Linke Sprachenpolizei!
D befeuert den Ukrainekrieg
D verschenkt seine Sozialsysteme
D versenkt aberwitzig viele  MRD im Ausland
Unser Bildungsniveau im Sinkflug ! Beispiel: Grundschulen mit über 80% Anteil muslimischer Kinder!
Wohnungsnot
Kein Geld für die Infra-Struktur, da die "Flüchtlings-Politik" unüberschaubare Mittel benötigt.

Und: Innere Sicherheit!!

Meine Mittagspause endet, ich könnte noch std.lang weiter formulieren.

Und was macht man wenn man diesen ganzen Bullshit glaubt? Man wählt natürlich Nazis! Die werden es schon richten.
Da erkennt man noch das gute alte Bildungsniveau!

 

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Lustig wird die Zukunft - wenn doch sämtliche Parteien die Zusammenarbeit mit der pöhsen AfD verweigern. Schlimmer kann deren Entsetzen und Zwickmühle - in die sich sich selbst hinein manövriert haben - gar nicht sein.
Wollen sie mit der AfD auf keinen Fall zusammenarbeiten, müssen sie ab jetzt ALLE von dort kommenden Vorschläge abschmettern. Eigentor. Wenn die AfD geschickt ist, wird sie zahlreiche die Bevölkerung entlastenden Anträge vorlegen - und sichert sich somit noch mehr Sympatien und Wähler!
Einziger Ausweg:  mal eben bundesweit die AfD per Gesetz verbieten. Aber dann ist Polen endgültig offen!

By the way: meine beiden Eltern sind auch lästige Zuwanderer gewesen - und haben ganz sicher in keinem Fall freiwillig bezahlte Grundstücke und Häuser zum Kriegsende verlassen. Per Karawane in Sachsen gestrandet und bei der "Wiedervereinigung" als "Ostler" erneut abgestempelt - und erniedrigt. Hört denn dieses Scheiße nie auf?!!!!
Die Aussiedler aus den Ostländern waren auch nicht anders "behandelt und gegängelt" wie jetzt die Ausländer. Unterschied: heute wird lamentiert bis zum Erbrechen, damals hieß es "Schnauze halten".

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Lustig wird die Zukunft - wenn doch sämtliche Parteien die Zusammenarbeit mit der pöhsen AfD verweigern. Schlimmer kann deren Entsetzen und Zwickmühle - in die sich sich selbst hinein manövriert haben - gar nicht sein.
Wollen sie mit der AfD auf keinen Fall zusammenarbeiten, müssen sie ab jetzt ALLE von dort kommenden Vorschläge abschmettern. Eigentor. Wenn die AfD geschickt ist, wird sie zahlreiche die Bevölkerung entlastenden Anträge vorlegen - und sichert sich somit noch mehr Sympatien und Wähler!
Einziger Ausweg:  mal eben bundesweit die AfD per Gesetz verbieten. Aber dann ist Polen endgültig offen!

By the way: meine beiden Eltern sind auch lästige Zuwanderer gewesen - und haben ganz sicher in keinem Fall freiwillig bezahlte Grundstücke und Häuser zum Kriegsende verlassen. Per Karawane in Sachsen gestrandet und bei der "Wiedervereinigung" als "Ostler" erneut abgestempelt - und erniedrigt. Hört denn dieses Scheiße nie auf?!!!!
Die Aussiedler aus den Ostländern waren auch nicht anders "behandelt und gegängelt" wie jetzt die Ausländer. Unterschied: heute wird lamentiert bis zum Erbrechen, damals hieß es "Schnauze halten".

Genauer genommen sind deine Eltern Wirtschaftsflüchtlinge. Da haben die Syrer und Afghanen als Kriegsflüchtlinge heute mehr Anrecht auf Asyl.
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748


Energie-WENDE: Seit Jahren angekündigt, hat mit GAZprom nicht zu tun!
In D werden die Hausbesitzer gegängelt. Nach China werden 100 te MIO Entwicklungshilfe (Bau von Kohlekraftwerken;...) transferiert.
In D wird aktiv und systematisch die Islamisierung vorangetrieben!  Unkontrollierte Einwanderung!
In D werden Gruppen gegeneinander aufgehetzt: Spalten und herrschen. Grün-Linke Sprachenpolizei!
D befeuert den Ukrainekrieg
D verschenkt seine Sozialsysteme
D versenkt aberwitzig viele  MRD im Ausland
Unser Bildungsniveau im Sinkflug ! Beispiel: Grundschulen mit über 80% Anteil muslimischer Kinder!
Wohnungsnot
Kein Geld für die Infra-Struktur, da die "Flüchtlings-Politik" unüberschaubare Mittel benötigt.

Und: Innere Sicherheit!!


Ok,alles nachvollziehbar bis auf den Ukraine Blödsinn. Wenn Russen in dein Haus einbrechen und du die bewaffnete Polizei rufst, befeuern die Cops dann den Einbruch?

Den Krieg den die "Russen" seit Jahren gegen Syrien führen, löste andere Reaktionen aus!

In Syiren kämpfen 3 Diktatoren und verschiedene Extremisten mit- bzw. gegeneinander. Gemäßigte bzw. freie, demokratische Kräfte sind nur schwer wahr zunnehmen. Da hält sich mein Interesse in Grenzen.

Ein Überfall eines Diktaktors auf ein freies europäisches Land mit jungen demokratischen Strukturen und dem klaren Wunsch ein fester Teil der westlichen Werteordnung zu werden, mit dem Ziel international annerkannte Grenzen mit Gewalt zu verschieben und die Bevölkerung zu unterjochen, tangiert mich hingegen schon. Und mir ist lieber diesem Wahnsinnigen wird dort und sofort Einhalt geboten, als erst in Warschau oder Berlin. 


heretic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27

Lustig wird die Zukunft - wenn doch sämtliche Parteien die Zusammenarbeit mit der pöhsen AfD verweigern. Schlimmer kann deren Entsetzen und Zwickmühle - in die sich sich selbst hinein manövriert haben - gar nicht sein.
Wollen sie mit der AfD auf keinen Fall zusammenarbeiten, müssen sie ab jetzt ALLE von dort kommenden Vorschläge abschmettern. Eigentor. Wenn die AfD geschickt ist, wird sie zahlreiche die Bevölkerung entlastenden Anträge vorlegen - und sichert sich somit noch mehr Sympatien und Wähler!
Einziger Ausweg:  mal eben bundesweit die AfD per Gesetz verbieten. Aber dann ist Polen endgültig offen!


mir ist weder ein Vorschlag noch ein Antrag seitens der AFD bekannt...dieser Haufen schafft es ja nicht einmal einen Antrag auf Bundes/Landesebene durchzubekommen.

Wenn dieses Pack tatsächlich mal Regierungsverantwortung bekommen sollte, wird es noch schlimmer als mit der aktuellen links/grünen Regierung (und das will etwas heißen)...

heike2106

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Lustig wird die Zukunft - wenn doch sämtliche Parteien die Zusammenarbeit mit der pöhsen AfD verweigern. Schlimmer kann deren Entsetzen und Zwickmühle - in die sich sich selbst hinein manövriert haben - gar nicht sein.
Wollen sie mit der AfD auf keinen Fall zusammenarbeiten, müssen sie ab jetzt ALLE von dort kommenden Vorschläge abschmettern. Eigentor. Wenn die AfD geschickt ist, wird sie zahlreiche die Bevölkerung entlastenden Anträge vorlegen - und sichert sich somit noch mehr Sympatien und Wähler!
Einziger Ausweg:  mal eben bundesweit die AfD per Gesetz verbieten. Aber dann ist Polen endgültig offen!

By the way: meine beiden Eltern sind auch lästige Zuwanderer gewesen - und haben ganz sicher in keinem Fall freiwillig bezahlte Grundstücke und Häuser zum Kriegsende verlassen. Per Karawane in Sachsen gestrandet und bei der "Wiedervereinigung" als "Ostler" erneut abgestempelt - und erniedrigt. Hört denn dieses Scheiße nie auf?!!!!
Die Aussiedler aus den Ostländern waren auch nicht anders "behandelt und gegängelt" wie jetzt die Ausländer. Unterschied: heute wird lamentiert bis zum Erbrechen, damals hieß es "Schnauze halten".

Genauer genommen sind deine Eltern Wirtschaftsflüchtlinge. Da haben die Syrer und Afghanen als Kriegsflüchtlinge heute mehr Anrecht auf Asyl.

Nein das waren Russlanddeutsche, die aufgrund ihrer Deutschstämmigkeit aus ihrer Heimat vertrieben worden sind und nach Deutschland mussten.

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Linke Beiträge habe ich hier noch keine gelesen. Aber bei dem ganzen ekelhaften AFD-Gesocks wirken die Beiträge der demokratischen Mitte automatisch links.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Linke Beiträge habe ich hier noch keine gelesen. Aber bei dem ganzen ekelhaften AFD-Gesocks wirken die Beiträge der demokratischen Mitte automatisch links.

Linke/Grüne/SPD und Teile der CDU representieren vieles, aber bestimmt nicht die demokratische Mitte.

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Wollt ihr den Thread nicht in AfD-DieLinke-Stammtisch, wahlweise auch NPD-DieLinke, umbenennen? Das käme dem Geschriebenen noch am nächsten und man weiß als Leser auch, dass man hier nicht hereinschauen muss, wenn man Infos zur Tarifrunde sucht.

Linke Beiträge habe ich hier noch keine gelesen. Aber bei dem ganzen ekelhaften AFD-Gesocks wirken die Beiträge der demokratischen Mitte automatisch links.

Linke/Grüne/SPD und Teile der CDU representieren vieles, aber bestimmt nicht die demokratische Mitte.

Danke, dass du mein Argument bestätigst.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297


Energie-WENDE: Seit Jahren angekündigt, hat mit GAZprom nicht zu tun!
In D werden die Hausbesitzer gegängelt. Nach China werden 100 te MIO Entwicklungshilfe (Bau von Kohlekraftwerken;...) transferiert.
In D wird aktiv und systematisch die Islamisierung vorangetrieben!  Unkontrollierte Einwanderung!
In D werden Gruppen gegeneinander aufgehetzt: Spalten und herrschen. Grün-Linke Sprachenpolizei!
D befeuert den Ukrainekrieg
D verschenkt seine Sozialsysteme
D versenkt aberwitzig viele  MRD im Ausland
Unser Bildungsniveau im Sinkflug ! Beispiel: Grundschulen mit über 80% Anteil muslimischer Kinder!
Wohnungsnot
Kein Geld für die Infra-Struktur, da die "Flüchtlings-Politik" unüberschaubare Mittel benötigt.

Und: Innere Sicherheit!!


Ok,alles nachvollziehbar bis auf den Ukraine Blödsinn. Wenn Russen in dein Haus einbrechen und du die bewaffnete Polizei rufst, befeuern die Cops dann den Einbruch?

Den Krieg den die "Russen" seit Jahren gegen Syrien führen, löste andere Reaktionen aus!

Bitte mal die Frage beantworten:


Ok,alles nachvollziehbar bis auf den Ukraine Blödsinn. Wenn Russen in dein Haus einbrechen und du die bewaffnete Polizei rufst, befeuern die Cops dann den Einbruch?

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Wie auch immer. Wir Ausländer spüren, dass wir nicht Willkommen sind. Hat Vor- und Nachteile.
Vorteil zum Beispiel ist, dass durch die Parallelgesellschaften und der darausfolgenden Möglichkeiten sehr viele Ausländer nur auf dem Papier geimpft sind und man da nicht mitmachen musste. Stichwort Apothekenbrudi.
Umso früher man schaltet, desto besser kann man als Ausländer hier leben.
Die Sozialleistungen sind gut und durch die NS-Historie dauert es hierzulande noch länger bis sowas wie die AFD an die Macht kommt. Bevor es richtig ungemütlich wird, müssen die Rechten wie die AFD an die jüdischen Organisationen vorbei.  Wird wohl nur mit angezogener Handbremse funktionieren.

Als Beispiel kann ich das Schächten nennen. Es wäre in Deutschland defintiv verboten ("Tierrecht geht über Religionsfreiheit"), wenn die jüdischen Organisationen da nicht ihr Veto eingelegt hätten. Von daher können die Muslime noch richtig reinballern und die Deutschen trauen sich an das Thema auch nicht mehr ran.

An alle ausländische Mitleser mein Ratschlag: Nehmen und Geben ist nicht immer Gold, vorallem nicht in Deutschland.
Nehmen und Beobachten, das ist die Zukunft.

Auch du könntest mal bitte meine Frage beantworten. Würdest du nun sagen du hattest als Ausländer mit Abi und Job im öffentlichen Dienst die gleichen Chancen wie die Deutschen oder nicht?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
By the way: meine beiden Eltern
Genauer genommen sind deine Eltern...
Nein das waren Russlanddeutsche...
Sind Britta und Heike nun Schwestern, oder doch direkt eine Person?

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
Wenn wir hier noch über die Atomendlagerfrage, Hungersnot in Afrika und Müllentsorgung in der Dritten Welt diskutieren, haben wir auch alle Themen abgedeckt.
Oder fällt noch jemandem was ein?

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
wie wärs mit Frauenquote im ÖD bzw. "Gleichstellungsbeauftragte", die sich als Frauenbeauftragte verstehen?