Autor Thema: Heizungsbetrieb ab 2024  (Read 45845 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #690 am: 24.12.2023 10:21 »
Sparen Sparen...

Wir haben den 4. Advent und 12 Grad Celsius gerade ::)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #691 am: 25.12.2023 23:21 »
Sparen Sparen...

Wir haben den 4. Advent und 12 Grad Celsius gerade ::)

Letztes Jahr hatten wir bei uns 15 Grad. Also kühlt sich die Erde wieder ab. Hahaha.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #692 am: 03.01.2024 10:03 »
Da wir uns in der Zeit nach einer Eiszeit befinden ist mit einer "Erwärmung" so oder so zu rechnen.
Dass es aber scheinbar nicht nach Gretas, wonach wir schon alle tot sein müssten, macht mir Angst. Hatte mir die Lebensversicherung auszahlen lassen.... war ne schöne sorgenfreie Zeit.  Und nun - Geld futsch aber Leben geht weiter.   Kann man diese Weltuntergangshysteriker eigentlich verklagen?

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #693 am: 03.01.2024 12:06 »
Verklagen kannst du grundsätzlich alles und jeden. Ist nur die Frage, ob das entsprechende Gericht deiner Klage stattgeben will oder nicht.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,416
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #694 am: 03.01.2024 12:27 »
Da wir uns in der Zeit nach einer Eiszeit befinden ist mit einer "Erwärmung" so oder so zu rechnen.
Dass es aber scheinbar nicht nach Gretas, wonach wir schon alle tot sein müssten, macht mir Angst. Hatte mir die Lebensversicherung auszahlen lassen.... war ne schöne sorgenfreie Zeit.  Und nun - Geld futsch aber Leben geht weiter.   Kann man diese Weltuntergangshysteriker eigentlich verklagen?

Ist das eigentlich ein plumber Versuch, die Intelligenz zu beleidigen? Dann musst du dich noch ein bisschen mehr anstregen, wenn du einen Aufreger provozieren willst. Probiere es am besten mit Fußball und beleidige irgendjemandes Idole...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #695 am: 03.01.2024 13:13 »
Na im Kern ist dort ja - möglicherweise unbewusst - eine berechtigte Kritik enthalten. Nicht um sonst wurde den "Klimakids" ja nahegelegt, den Klimaschutz Profis zu überlassen.

Denn Angst machen mit der Apokalypse kann man den Menschen natürlich nicht, da durch die Religion schlicht eine nennenswerte Mehrheit genau auf jene wartet. Das ist tief in "den Genen" drin.



Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #696 am: 03.01.2024 13:18 »
Da wir uns in der Zeit nach einer Eiszeit befinden ist mit einer "Erwärmung" so oder so zu rechnen.
Dass es aber scheinbar nicht nach Gretas, wonach wir schon alle tot sein müssten, macht mir Angst. Hatte mir die Lebensversicherung auszahlen lassen.... war ne schöne sorgenfreie Zeit.  Und nun - Geld futsch aber Leben geht weiter.   Kann man diese Weltuntergangshysteriker eigentlich verklagen?

Ist das eigentlich ein plumber Versuch, die Intelligenz zu beleidigen? Dann musst du dich noch ein bisschen mehr anstregen, wenn du einen Aufreger provozieren willst. Probiere es am besten mit Fußball und beleidige irgendjemandes Idole...

Und morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf. Vielleicht tut das aber deinem links-grün versifften Hirn ganz gut.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #697 am: 03.01.2024 14:35 »
Denke auch, dass entweder

a) Apokalypse
oder
b) Himmel auf Kopf

eintreten wird, wobei mit b auch eventuell a gemeint sein könnte.  Wie dem auch sei, die Menschen werden es erleben und dann auch schlauer sein.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,573
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #698 am: 03.01.2024 14:48 »
Ich nutzte für den Blick in die Zukunft nicht die Glaskugel, sondern Statistiken und Wahrscheinlichkeiten und fundierte Wissenschaft.
Da ist es mir dann auch egal was der Marlboro Man sagt und dann an Krebs stirbt.
Und da Tante Merkel sogar schon die Co2 Steuer einführte und 1999 schon geplant war das ab 2026 der Neueinbau von Ölheizungen verboten werden soll, können die dementen Menschen die von grünversifften Hirnen sprechen gerne ihren Pfleger fragen wo die Zeitung vom September 19 ist.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #699 am: 03.01.2024 14:50 »
War er das auch für öffentliche Gebäude geplant?  ;)

Und so viel Zeit hatte man für eine Wärmeplanung? Dann ist die doch bestimmt schon abgeschlossen, oder?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,573
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #700 am: 03.01.2024 14:59 »
Natürlich nicht für den öBereich mWn und auch damals gab es weiterhin opt outs für den Neueinbau von Ölheizungen.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,416
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #701 am: 03.01.2024 15:56 »
Und morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf.

Hast du zu viel Asterix gelesen? Oder wie kommst du drauf?

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 876
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #702 am: 03.01.2024 17:36 »
Ich nutzte für den Blick in die Zukunft nicht die Glaskugel, sondern Statistiken und Wahrscheinlichkeiten und fundierte Wissenschaft.
Da ist es mir dann auch egal was der Marlboro Man sagt und dann an Krebs stirbt.
Und da Tante Merkel sogar schon die Co2 Steuer einführte und 1999 schon geplant war das ab 2026 der Neueinbau von Ölheizungen verboten werden soll, können die dementen Menschen die von grünversifften Hirnen sprechen gerne ihren Pfleger fragen wo die Zeitung vom September 19 ist.

Die gute alte Zeit, wo man noch nicht um Staatsknete betteln musste für eine einfache Heizung.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,573
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #703 am: 03.01.2024 18:45 »
Dann lebst du in der guten alten Zeit, denn das muss man auch heute nicht.
Es gibt auch heute wie damals Heizungen die sind teurer und billiger als ein Ölbrenner in der Anschaffung.
Und meistens sind die einen auf der Lebensdauer des Gerätes gesehen billiger als die anderen.
Aber da die meisten nicht rechnen können/wollen und nur von der guten alten Zeit schwärmen, hat die Merkel-Regierung beschlossen, sie zum Rechnen zu zwingen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #704 am: 03.01.2024 20:02 »
Diese Ansicht bedingt ein jahrzehntelanges Halten einer Immobilie, wie in der guten alten Zeit. ;)