Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22380 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #225 am: 19.01.2024 10:40 »

Ich kenne niemanden, der das Wort nicht vorher kannte. Deshalb hab ich dich gefragt. Du hast ja auch nichts von der Unterwanderung mitbekommen - gewundert hätte es mich also nicht.


Dann lege mir doch nennenswerte Nachweise zur Unterwanderung vor.

Taigawolf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #226 am: 19.01.2024 11:32 »
Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden.

Naja, das muss sich erst noch zeigen, ob Polen das so einwandfrei schafft. Die PiS hat da clever Leute positioniert.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100324556/deutschland-vorbild-polen-so-koennte-die-afd-die-demokratie-aushebeln.html

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #227 am: 19.01.2024 12:01 »
Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden.

Naja, das muss sich erst noch zeigen, ob Polen das so einwandfrei schafft. Die PiS hat da clever Leute positioniert.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100324556/deutschland-vorbild-polen-so-koennte-die-afd-die-demokratie-aushebeln.html

Also ein Spaziergang durch Budapest, Danzig und Krakau macht mir wesentlich mehr Spaß als ein Spaziergang durch Berlin, Dortmund, Hagen... So schrecklich, wie vermutlich in Moskau, fühlt sich das Leben in Polen und Ungarn nun nicht an.

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #228 am: 19.01.2024 12:19 »
Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden.

Naja, das muss sich erst noch zeigen, ob Polen das so einwandfrei schafft. Die PiS hat da clever Leute positioniert.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100324556/deutschland-vorbild-polen-so-koennte-die-afd-die-demokratie-aushebeln.html

Also ein Spaziergang durch Budapest, Danzig und Krakau macht mir wesentlich mehr Spaß als ein Spaziergang durch Berlin, Dortmund, Hagen... So schrecklich, wie vermutlich in Moskau, fühlt sich das Leben in Polen und Ungarn nun nicht an.

Was hat ein Spaziergang mit den politischen und demokratischen Verhältnissen zu tun? Aber ja, wenn man Bock darauf hat sich mit dem Regime gemein zu tun kann man sich in einer faktischen Diktaktur muckelig einrichten. Auch klar ist, dass weder Polen noch nicht und Ungarn noch nicht komplett vereinnahmt wurden. In Russland hingegen gibt es nichts Freies mehr - weder Presse noch Kirche noch Parteien noch Opposition noch Gerichtsbarkeit.

@BAT: Mach mal Google an, "Aufruf AfD Generalstreik" - da findest du genug Material über die AfD, NPD oder auch dritter Weg. Ich selbst habe die Aufrufe an die Handwerker gesehen - als Flugblatt und via Whattsapp. Beides von der AfD lanciert und ganz klar mit dem einzigen Ziel massiv Unruhe zu stiften. Auch das Wort "Generalstreik" wurde in diesem Zusammenhang von extrem Rechts geprägt.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #229 am: 19.01.2024 12:31 »
Natürlich suchen sich Leute, die nichts mit den Bauern zu tun haben, Öffentlichkeit. Aber solch Aufrufe sind doch alles anderes als eine Unterwanderung.

Bei aller Vorsicht vor extremistischen Umtrieben. Aber man macht sich das normale Leben kaputt, wenn man nun hinter jedem Trecker, hinter jedem Abweichler einen "Nazi" sieht. Diese Empörungskultur ist übertrieben in diesem Zusammenhang.

Wir können gerne einen Strang aufmachen "Protestkultur und Demokratieprobleme in Deutschland" - aber jetzt den Landwirte - Protest nur in dieser Richtung zu denken, halte ich für übertrieben.

Nun nehmen wir mal an, ihr verkündet Eure Meinung auf dem Jungfernstieg, die Atomlobby ruft zur Teilnahme auf es stehen auch 20 oder 40 Leute mit Pro AKW - Shirts da. Und nun wird nur noch über die paar Atomler gesprochen... und der eigentliche Kernprotest wird nicht mehr wahrgenommen.

Hugo Stieglitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #230 am: 19.01.2024 12:59 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #231 am: 19.01.2024 14:29 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Eukalyptus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #232 am: 19.01.2024 14:55 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Das Nazi-Wort ["...für Dinge die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen, aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.."] geht leider viel zu leicht von der Hand. Nicht nur bei dir.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,395
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #233 am: 19.01.2024 15:11 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Mr. Honecker hat gesprochen. Aber auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben 8) Bei den nächsten Wahlen wird das ganze linke Spektrum auf ein Minimum zurecht gestutzt.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #234 am: 19.01.2024 16:45 »
Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Eben diesen Reflex meinte ich. Da wird von Äußerungen gesprochen, die im Rahmen des Grundgesetzes geäußert werden, und das ist die Antwort.

Nein, so kann das im Land nicht funktionieren. Mangelnde Toleranz.

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #235 am: 20.01.2024 12:31 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Mr. Honecker hat gesprochen. Aber auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben 8) Bei den nächsten Wahlen wird das ganze linke Spektrum auf ein Minimum zurecht gestutzt.

Genau so wird öffentlich agiert: Mit unverholenen Drohungen gegen alle Andersdenkenden.  Aber ich bin mir recht sicherz, dass außer dem braunen Sumpf im Osten kaum einer sein blaues Wunder erleben will. Und auch in den neuen Bundesländern gibt es genug tolle Leute, die das nicht zulassen werden. Träumt aber gerne eure Traum vom vierten Reich und haltet noch hundert neue Wannseekonferenzen ab. Ihr seid nicht die Mehrheit und werdet es auch nie.

@BAT: Sind denn die öffentlichen Antworten, zur Zeit in Form von großen Demos, nicht im Rahmen des Grundgesetzes? Das Toleranz-Paradoxon lässt grüßen.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #236 am: 20.01.2024 14:14 »
Ich denke auch, dass in den vergangenen Jahren die Toleranz abhanden gekommen ist, Dinge zu ertragen, die der eigenen Vorstellung diametral entgegen stehen aber trotzdem nicht grundgesetzwidrig sind.

Klar, Toleranz ist genau das was die Nazis brauchen...   Schönes Wochenende!

Mr. Honecker hat gesprochen. Aber auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben 8) Bei den nächsten Wahlen wird das ganze linke Spektrum auf ein Minimum zurecht gestutzt.

Genau so wird öffentlich agiert: Mit unverholenen Drohungen gegen alle Andersdenkenden.  Aber ich bin mir recht sicherz, dass außer dem braunen Sumpf im Osten kaum einer sein blaues Wunder erleben will. Und auch in den neuen Bundesländern gibt es genug tolle Leute, die das nicht zulassen werden. Träumt aber gerne eure Traum vom vierten Reich und haltet noch hundert neue Wannseekonferenzen ab. Ihr seid nicht die Mehrheit und werdet es auch nie.

@BAT: Sind denn die öffentlichen Antworten, zur Zeit in Form von großen Demos, nicht im Rahmen des Grundgesetzes? Das Toleranz-Paradoxon lässt grüßen.

Wesentlich wichtiger für unsere Demokratie ist es, den Pol-Pot-Kommunismus der Ampelregierung zu stoppen.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #237 am: 20.01.2024 15:54 »
Wesentlich wichtiger für unsere Demokratie ist es, den Pol-Pot-Kommunismus der Ampelregierung zu stoppen.

Magst du mal erläutern, wo sich die Killing Fields der Ampel Regierung befinden? Oder was genau wolltest du mit diesem "Vergleich" aussagen? ...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #238 am: 20.01.2024 16:02 »

@BAT: Sind denn die öffentlichen Antworten, zur Zeit in Form von großen Demos, nicht im Rahmen des Grundgesetzes? Das Toleranz-Paradoxon lässt grüßen.

Hä, wo hätte ich was gegen diese Veranstaltungen gesagt?

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #239 am: 20.01.2024 16:36 »
Wesentlich wichtiger für unsere Demokratie ist es, den Pol-Pot-Kommunismus der Ampelregierung zu stoppen.


Alles in Ordnung bei Dir? :o