Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22396 times)

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #450 am: 31.01.2024 11:30 »

Wieso sollte ich das nicht verstehen? Ich bin wohl einer der wenigen der die Milliardenentlastungspakete der Ampel die nicht im Koalitonsvertrag stehen sieht.


Das ist doch nicht das Thema. Zuverlässigkeit ist das Thema. Und wenn man etwas ankündigt, dann muss auch der Wille erkennbar sein, es zeitnah umzusetzen. Oder sein Vorgehen näher zu erläutern. Ein "wir haben kein Geld mehr" wie es von Herrn Schneider von der SPD bei hart aber fair erläutert wurde ist natürlich inhaltlich und vor allem rhetorisch ein Desaster.

Das was zum Klimageld vereinbart wurde wird doch zuverlässig umgesetzt.
Mit einer möglichen Auszahlung des Klimageldes in dieser Legislatur geht man womöglich noch darüber hinaus. Das Geld muss aber nun einmal aus den Einnahmen aus der Co2 Bepreisung kommen und dieses wird zur Zeit anderweitig an den Bürger zurückgegeben. 

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #451 am: 31.01.2024 11:38 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen
+Morde
+Anschläge
+Unzählige Diebstähle und Körperverletzungen
Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.

Paul Stanley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #452 am: 31.01.2024 11:42 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen
+Morde
+Anschläge
+Unzählige Diebstähle und Körperverletzungen
Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.

Ablenkung. Wie positionierern Sie sich inhaltlich?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #453 am: 31.01.2024 11:43 »
Eben. Eine mögliche Auszahlung. Wir reden wohl aneinander vorbei. Bei seinen Aussagen braucht man Zuverlässigkeit, eine Auszahlung in dieser Legislatur wäre ja auch wieder ein "Bruch" mit dem Koalitionsvertrag. Also doch noch wieder was on top. Versteht du nun, was ich meine?

Und das macht die Leute kirre.

Verlässlichkeit ist in Krisenzeiten teils wichtiger als konkrete Projekte. Politische Klarheit und Struktur, die sind nun mal wichtig. 82 Prozent der Bürger sind unzufrieden mit der Arbeit der Ampel.

Das endet in einem Desaster wenn man das nicht schnell ändert, sonst ist die AFD bundesweit bei 30 Prozent. Neuwahlen sofort.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #454 am: 31.01.2024 11:43 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen

Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.
Er meint die Dunkelziffer in katholischen Weisenhäuser.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #455 am: 31.01.2024 11:56 »
Also ich hatte mal irgendwo vernommen, dass der sexuelle Missbrauch in der beiden großen Kirchen immer noch niedriger liegt als in der Gesamtgesellschaft inkl. autochthoner Deutscher.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Welches Problem/welcher Vorteil auch immer im Bereich der Migration liegt, es wird ausweislich der Umfragen nicht ausreichend von der Ampel bedient. Da wenden sich viele - scheinbar -einfachen Lösungsmodellen zu.

Es ist fünf vor zwölf.

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #456 am: 31.01.2024 12:18 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen
+Morde
+Anschläge
+Unzählige Diebstähle und Körperverletzungen
Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.
Das ist nicht unsachlicher als die seit 2015 Zugewanderten pauschal als sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer darzustellen, die essentielle Tätigkeiten für die Gesellschaft erbringen.
« Last Edit: 31.01.2024 12:31 von FGL »

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #457 am: 31.01.2024 12:33 »
Das ist doch wumpe, würden sie zu 100 % hochqualifizierte Arbeit, vor allem politische Aktivitäten für Vielfalt, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zeigen, wären sie im Regelfall ein Downgrade für den Herkunftsstaat. Mit der Problematik, dass ebenda eher neue Problem entstehen können.

Paul Stanley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #458 am: 31.01.2024 13:07 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen

Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.
Er meint die Dunkelziffer in katholischen Weisenhäuser.
Und damit beleidigen Sie die weiblichen Opfer, - diese werden auch als als Ungläubige benannt - muslimischer Werte und Normen.
Unglaubliche Bagatellisierung.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #459 am: 31.01.2024 14:47 »
Und damit beleidigen Sie die weiblichen Opfer, - diese werden auch als als Ungläubige benannt - muslimischer Werte und Normen.
Unglaubliche Bagatellisierung.

Unglaubliche Verallgemeinerung.
Muslimische Werte und Normen beinhalten keinesfalls, dass Frauen als Ungläubige bezeichnet werden.

Hugo Stieglitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #460 am: 31.01.2024 15:08 »

Wo genau wird im Koaltionsvertrag eine Auszahlung eines Klimageldes angekündigt?

Wo ist denn die Kürzung des Agrardiesels im Koalitionsvertrag hinterlegt?  ;)

Ah. Whataboutism. Stark.
Ah, auf alles was der Staat mir gibt, darf ich nur hoffen, wenn es im Koalitionsvertrag steht. Nur nehmen kann er es mir jederzeit, da braucht er keinen Koalitionsvertrag. Das zu vergleichen wäre whataboutism.

Die Auszahlung des Klimageldes ist doch mit der Bepreisung von Co2 verbunden, weil einkommenssschwache Haushalte das Klima weniger belasten, als reiche, durch die Steuer aber überproportional belastet werden. Daher muss es einen Ausgleich geben und da sind sich auch alle einig. Hier den Koalitionsvertrag vorzuschicken und gleichzeitig aber zu beweisen, dass man abseits des Koalitionsvertrages handlungsfähig ist, ist großer Unfug und muss auch so benannt werden.

Da reiche das Klima mehr belasten wie du richtig sagst, werden diese durch die C02 Bepreisung auch stärker belastet. Ein pauschale Auszahlung eines Betrages an alle wäre also an sich schon eine Umverteilung.
Ich wollte das nicht inhaltlich diskutieren. Nur kurz dazu. Unser Lebensstandard ist CO2. Wenn Co2 bepreist wird, wird alles teurer. Um den niedriegeren Einkommen in der Übergangszeit, bis alles CO2 neutral ist, eine Teilhabe an unserem Wohlstand zu erhalten, soll ein Klimageld ausgezahlt werden. Finanziert durch die CO2-Steuer, die die Besserverdiener zu großen Teilen entrichten. Die bekommen zwar auch die Zahlung, die macht am Einkommen aber so wenig aus, dass sie keinen zusätzlichen Anreiz für klimaschädliches Verhalten darstellt. So bekommt zwar jeder pro Kopf die gleiche Summe, aber die ärmeren profitieren mehr, weil sie einen größeren Anteil für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs ausgeben und so finanziell entlastet werden.

Dein Einwand des whataboutism geht fehl, weil die Kritik an der Regierung lautet, dass ein Konzept nur halb umgesetzt wird und das Deiner Meinung nach ok ist, weil es nicht im Koalitionsvertrag steht. Die Regierung braucht aber keinen Koalitionsvertrag, um zu handeln, wie sie mit der Streichung der Agrardieselförderung bewiesen hat. Das ist ein valider Punkt.

Es ist auch aus Gründen der Haushaltsdisziplin wichtig diesen Mechanismus schnell einzuführen, da man sonst in die gleiche Problematik wie bei der Tabaksteuer läuft.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #461 am: 31.01.2024 17:02 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen

Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.
Er meint die Dunkelziffer in katholischen Weisenhäuser.

Du brauchst nichts relativieren. Es sind einfach importierte Probleme, welche on Top kommen.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #462 am: 31.01.2024 17:12 »
+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen

Das ist doch unsachlich. Es gibt keine "unzähligen" Straftaten - die werden sehr genau gezählt.
Er meint die Dunkelziffer in katholischen Weisenhäuser.
Du brauchst nichts relativieren. Es sind einfach importierte Probleme, welche on Top kommen.
Bei uns in der Gegend wurden seinerzeit die Katholen auch importiert.
Und ja, wenn Menschen von außen hinzukommen in eine Gegend, dann steigen die Straftaten.
Keine verwunderliche Erkenntnis, ist halt immer das Problem mit dem Menschen.
Es gibt Gute und es gibt Böse.
Leider gibt es dafür noch keinen Scanner, der das separieren kann.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #463 am: 31.01.2024 19:22 »
Falls es dem einen oder anderen noch ncht aufgefallen sein sollte, dass sind die Zuwanderer, die heute
- Eure Koffer in den den Urlaubsflieger packen
- Eure Getränkeflaschen, Lebensmittel, etc.  im Supermarkt einsortiert haben
- das Tier geschlachtet haben, dessen Fleisch Ihr heute gegessen habt
- Euren Eltern/Großeltern den Hintern im Pflegeheim ausgeputzt haben
- Euer Kantineessen zubereitet/ausgeteilt haben
- Euer Büro geputzt haben
....

+ unzählige Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen
+Morde
+Anschläge
+Unzählige Diebstähle und Körperverletzungen

usw.

Weniger den Mist der  Privatsender gucken und die Lügen der Faschisten wie Björn Höcke mit einer persönlichen Bildungsoffensive erkennen  lernen könnten zu Deiner Genesung führen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #464 am: 31.01.2024 19:23 »

Bei uns in der Gegend wurden seinerzeit die Katholen auch importiert.
Und ja, wenn Menschen von außen hinzukommen in eine Gegend, dann steigen die Straftaten.


Sie müssen ja nicht herkommen, bevor der abschließende Aufenthalt geklärt ist.