Also nicht einzahlen, weil es nur ein halbes Prozent ist?
Natürlich einzahlen, auch wenn es nur eine halbes Prozent bringt!
BGler in der GKV ist eine Bundessache und sollte komplett vom Bund getragen werden.
Ist aber kein Gamechanger bei den GKV Kosten.
Oder meinst du das ein EG8 S6 wegen der der 8,24€ Netto mehr in der Tasche das Sozialsystem als gerettet ansieht?
Es ist diese Haltung und Gesinnung, die die Leute bekloppt macht und die Leute an die politischen Ränder drängt.
und das Unvermögen rechnen zu können und der Glaube was sich monetär ändert, wenn man dies oder das macht, ohne die echten Probleme die dahinter stehen zu erfassen, da bin ich ganz bei dir.
Beschäftigte dich zusätzlich mal zu den wahren Problemen mit dem Bürgergeld (die Stellungnahme vom Städte- Landkreistag sind hier sehr zu empfehlen). Der Regelsatz ist das kleinste, eigentlich gar kein Problem.
Die meisten Menschen die sich erregen, erregen sich aber über den Regelsatz und da versuche ich halt nur die monetären Realitäten darzustellen.
Wie z.B. das Bild das die Mehrheit der BGler faule Säcke mit Bierwampe vorm TV oder mit Kaftan in der Mosche sitzend sind, die gefälligst arbeiten gehen sollen.