Autor Thema: Heizungsbetrieb ab 2024  (Read 45413 times)


Alien1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #556 am: 13.09.2023 09:44 »
Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?

Wir hier z.B. sitzen in einem Denkmalgeschützen Gebäude, da baust du nicht mal schnell einfach um und wechselst komplett deine Heiztechnik. Nicht mal Aussenrollläden gibt es um die Hitze im Sommer fern zu halten, würde halt nicht zur Fassade passen.
Wenn ich da an die ein oder andere Schule bei uns denke. Abriss und Neubau wäre wohl billiger als die Umsetzung des Heizungsgesetzes im Altbestand.

Wasser predigen und Wein saufen, so kennt man unsere Politiker...

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #557 am: 13.09.2023 09:54 »
Das Heizungsgesetz spart Co2. u

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   


Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)
Kerosin vergeuden in Mengen, mit denen man ganze Städte heizen könnte. *top*



cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #558 am: 13.09.2023 09:59 »
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)

Sorry, das war und ist noch immer kein Argument. Wenn 200 Personen alle gemeinsam eine Aufgabe zu erledigen haben, kann sich auch nicht jeder mit dem "Argument" zurücklehnen, dass seine 0,5% ja keinen Unterschied machen würden...

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #559 am: 13.09.2023 10:00 »
In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   

Stimmt. Da müssen wir ja eigentlich gar nichts machen. Und da wir auch alle sterben werden, muss man sich ohnehin mit überhauptnichts Mühe geben.

--> Idiocracy

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #560 am: 13.09.2023 10:14 »
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)

Sorry, das war und ist noch immer kein Argument. Wenn in 200 Personen alle gemeinsam eine Aufgabe zu erledigen haben, kann sich auch nicht jeder mit dem "Argument" zurücklehnen, dass seine 0,5% ja keinen Unterschied machen würden...
   
nett...

Es gibt aber keine "200 Personen", die gemeinsam jeweils ihre Wirtschaft ruinieren. Das kleine, unbedeutende, hoch verschuldete Deutschland, wo DU weniger Rente bekommen wirst, als die anderen EU-Bürger möchte aber die Welt vor Co2 retten.  Schon mal Studien von hochrangigen Wissenschaftlern gelesen, die die Thematik "Co2" anders sehen?  Nein, hat hier keiner, weil das vor 20:15 Uhr im GEZ-TV nicht gezeigt wird und man danach lieber Tatort schaut, wo mal wieder ein blonder Krimineller pöse pöse ist....    Damit nun aber genug. Wünsche einen angenehmen Tag.

PS: Sterben?  Ja, ich hoffe sehr, dass die Menschheit stirbt (weil die Erde, der Mond, die Sonne Stress machen), bevor wir andere Planeten besudeln  äh besiedeln können.   

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #561 am: 13.09.2023 10:38 »
...typischer Fall von (Verfolgungs)Verschwörungswahn...

..allein schon die Bezeichnung "GEZ=TV" steht für eine Verniedlichung von "Lügenpresse"..
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #562 am: 13.09.2023 10:39 »
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)

Sorry, das war und ist noch immer kein Argument. Wenn in 200 Personen alle gemeinsam eine Aufgabe zu erledigen haben, kann sich auch nicht jeder mit dem "Argument" zurücklehnen, dass seine 0,5% ja keinen Unterschied machen würden...
   
nett...

Es gibt aber keine "200 Personen", die gemeinsam jeweils ihre Wirtschaft ruinieren. Das kleine, unbedeutende, hoch verschuldete Deutschland, wo DU weniger Rente bekommen wirst, als die anderen EU-Bürger möchte aber die Welt vor Co2 retten.  Schon mal Studien von hochrangigen Wissenschaftlern gelesen, die die Thematik "Co2" anders sehen?  Nein, hat hier keiner, weil das vor 20:15 Uhr im GEZ-TV nicht gezeigt wird und man danach lieber Tatort schaut, wo mal wieder ein blonder Krimineller pöse pöse ist....    Damit nun aber genug. Wünsche einen angenehmen Tag.

PS: Sterben?  Ja, ich hoffe sehr, dass die Menschheit stirbt (weil die Erde, der Mond, die Sonne Stress machen), bevor wir andere Planeten besudeln  äh besiedeln können.

Wer Diskutanten auf persönlicher Ebene Kompetenz abspricht disqualifiziert sich selbst.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #563 am: 13.09.2023 11:11 »
nett...

Es gibt aber keine "200 Personen"

Du hast das Argument nicht verstanden. Erst einmal ging es nur darum, dass ein kleiner Prozentsatz in einer Gemeinschaftsaufgabe nicht rechtfertigt, dass man diesem nicht nachkommen muss. Dies entkräftet deinen Einwand. Du kannst natürlich neue bzw. andere vorbringen, aber diesen nicht mehr.

Zitat
Das kleine, unbedeutende, hoch verschuldete Deutschland

Also Deutschland befindet sich, gemessen am BIP, noch immer auf Platz 4 weltweit, siehe z.B. https://www.laenderdaten.info/groesste-volkswirtschaften.php. So klein und unbedeutend scheint es also nicht zu sein. Auch ist die Staatsverschuldung mit ca. 70% des BIPs in Deutschland vergleichsweise moderat. Mal ein paar Vergleichszahlen: USA 120% des BIPs, Japan 220% des BIPs. Und beiden Ökonomien geht es offensichtlich so weit ganz gut...

Zitat
Schon mal Studien von hochrangigen Wissenschaftlern gelesen, die die Thematik "Co2" anders sehen?

Nö. Ich habe aber auch noch keine "Studie von hochrangigen Wissenschaftlern" gelesen, die den Energieerhaltungssatz anzweifeln. Selbst die großen Ölkonzerne haben ihre Taktik aus den 80ern und 90ern aufgegeben, den menschengemachten Klimawandel zu leugnen. (Die sind jetzt eher auf die Linie umgeschwenkt, die du hier auch verfolgst: Bringt doch eh nichts, also nach uns die Sintflut...) Aber der Konsens der Wissenschaft ist dermaßen breit, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Die IPCC-Berichte fassen hunderte Veröffentlichungen von tausenden Wissenschaftlern zusammen. Da kannst du dich gern mal umschauen, falls du interessiert bist.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #564 am: 13.09.2023 11:50 »
Ich freue mich, dass meine GEZ-Gebühren so wirksam eingesetzt werden.
Und das mit den 200 Personen erkläre ich jetzt nicht. Wünsche weiterhin geruhsamen Schlaf.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #565 am: 13.09.2023 12:17 »
Sagt derjenige, der keine Veränderung wünscht...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #566 am: 13.09.2023 13:04 »
Können wir mal die Ursachendiskussion weglassen. Das Gesetz ist ja nun verabschiedet.

Frage: ich beabsichtigte, im nächsten Jahr meine ETW zu verkaufen und über einen Investor in meine eigene Wohnung als Mieter zu bleiben. Vorher noch schnell die Förderung abgreifen? Aber geht das als einzelne Partei irgendwie?

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #567 am: 13.09.2023 17:02 »
Das Heizungsgesetz spart Co2. u

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   


Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)
Kerosin vergeuden in Mengen, mit denen man ganze Städte heizen könnte. *top*


https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/

Opa

  • Gast
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #568 am: 13.09.2023 18:51 »
Das Heizungsgesetz spart Co2. u

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   


Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)
Kerosin vergeuden in Mengen, mit denen man ganze Städte heizen könnte. *top*


https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/
Wenn der Link nicht mit breitbart anfängt, wird der Adressat sich kaum damit auseinandersetzen. Zu viele Fakten, zu wenig Meinung.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Heizungsbetrieb ab 2024
« Antwort #569 am: 13.09.2023 19:33 »
Das Heizungsgesetz spart Co2. u

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   


Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)
Kerosin vergeuden in Mengen, mit denen man ganze Städte heizen könnte. *top*


https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/
Wenn der Link nicht mit breitbart anfängt, wird der Adressat sich kaum damit auseinandersetzen. Zu viele Fakten, zu wenig Meinung.
ich würde mir echt wünschen, wenn Thomber und Co mal mit echten Anregungen, was die Alternativen sind, was man wirklich anders machen kann ... rüber kommen würden.
Aber so war es schon immer mit den Glaubenskriegern.

Das jetzt hektischer Aktionismus herrscht, was nicht wirklich super gute Vorgehensweisen produziert, ist das eine.
Das wir unter unserer Gasgläubigkeit und dem jahrelangem Billiggas, im Heizungsbereich nun "Leiden", ist das anderen.
Das da im Kern die Regierungen der letzten Dekaden (alle ohne den verfixten Grünen) da strategische scheiße gebaut haben, ist klar.
Und die Franzosen wachen vielleicht auch irgendwann auf, dass ihr Atomstromkonzept und damit zu heizen, vermeidlich CO2 neutral ist, aber Saaaaau teuer wird.

btw hat jemand mal nen Link zum Gesetz, zum einlesen, das GHZ-TV wird mich doch eh anlügen.