Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)  (Read 318044 times)

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.

Dass die männlichen Nachfahren der letzteren Gruppe weitaus krimineller sind als die der ersteren beiden, ist somit einzig und allein auf die patriarchalische, machohafte und gewaltaffine Mentalität zurückzuführen.


MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.
Da du ja Leserbriefe als Fakten darstellst (deren Zahlen und Interpretationen zum Teil vehement von Studienerstellern widersprochen wurden link), bin ich gespannt womit du deine Behauptung untermauern willst.
Ach ja mit einer Zeit wo keine Ausländerkriminalitätsstatistik geführt wurde?

Also Nein es ist keine Unsinn: Der Migrant ist nicht per se krimineller! Auch wenn du dir es so wünscht.
(und ja es gibt Volksgruppen unter den Migranten (nicht Gastarbeitern) die krimineller als andere Volksgruppen zu sein scheinen)

Also bitte mit Fakten darstellen (Sauberer Vergleich von der vergleichbaren Gruppen) her, sonst muss ich der Lüge oder des rumspinnen und des hirnloses dahergeschwaffel bezichtigen.

Zitat
Dass die männlichen Nachfahren der letzteren Gruppe weitaus krimineller sind als die der ersteren beiden
Was zu beweisen wäre, aber gefühlt so sein könnte
Zitat
, ist somit einzig und allein auf die patriarchalische, machohafte und gewaltaffine Mentalität zurückzuführen.
Was wiederum eine einfach dahingerotzte unfundierte WunschDirWas Behauptung ist (die was wahres haben kann) - oder biste doch ein hobbie Soziologe (ach ne die sind per se grün versifft)

Es kann aber auch an fehlender Toleranz, Bildung, Berufschancen, Schwarzen Augen, fehlende Mütter, prügelnde Väter, mit Steine schmeissende Nachbarskinder oder Gottlosigkeit oder Hoffnungslosigkeit zusammenhängen.

Also interessante These die du da hast: Fakten?

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.

Dass die männlichen Nachfahren der letzteren Gruppe weitaus krimineller sind als die der ersteren beiden, ist somit einzig und allein auf die patriarchalische, machohafte und gewaltaffine Mentalität zurückzuführen.

Mister Burnz,
ich glaube, sie wissen ganricht was bei den Italienern und Griechen los ist. Nur weil man da gerne hingeht und den Italiener oder Grieche, der seit 30 Jahren immernoch gebrochen deutsch spricht, man es aber sympathisch findet, weil er zum Fisch noch ne Flasche Wein serviert - heißt es noch lange nicht, dass sie besser integriert sind.

Die machen zum Teil ganz große Dinger auf Mafia-Niveau (Camorra, Ndrangheta), nicht auf Clan-Niveau. Da sind die arabischen Clans in Deutschland peanuts hingegen. Aber das Berichtet der Springer Verlag nicht so sehr. Da wird lieber ne Doku über eine Remmo Familie gemacht, die im Vergleich ganz kleine Brötchen backen. Ist so als würde man auf den unverzollte Zigaretten-Dealer zeigen und den Kokaindealer hofieren, weil er einen Anzug trägt. Diese Araber-Clans als unintegriert zu sehen aber die Camorra und Ndrangheta, welche wie die Hells Angels die Hände im Staat haben zu ignorieren ist so typisch deutsch. Vielleicht mal nachlesen, dass vor 20 Jahren ein erfolgversprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Erfurter 'Ndrangheta vorzeitig eingestellt wurde- da gibts bis heute keine Antworten trotz Untersuchungsausschuss zu.

Aber ein paar Shisha-Läden wegen unverzolltem Tabak hochgehen lassen - um Clanstrukturen zu beseitigen, da sind die Simpsons hellwach.

Die Italiener und Griechen etc. haben sich "integriert" - zumindest optisch.
« Last Edit: 27.06.2023 11:50 von burnoutWerner »
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

Bernstein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Ich frage für einen Freund:

Ihr seid sicher, dass das, was ihr gerade schreibt, noch etwas mit dem Betreff zu tun hat?

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art, wie Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche , junge Erwachsene in Italien, Griechenland und der Türkei groß werden. Wie sie kulturell geprägt werden. 2 der 3 genannten Kulturen sind unserer Art der Erziehung deutlich ähnlicher.

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art, wie Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche , junge Erwachsene in Italien, Griechenland und der Türkei groß werden. Wie sie kulturell geprägt werden. 2 der 3 genannten Kulturen sind unserer Art der Erziehung deutlich ähnlicher.

Die einen bekommen offiziell mit 14-16 ihr erstes Bier, die anderen nicht.
Mehr Unterschiede sehe ich nicht.
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Das mag sein, dass Du das nicht siehst.

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Das mag sein, dass Du das nicht siehst.

Bist Du auf Stimmfang für die AFD oder wieso antwortest Du kurz und unfundiert?
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.
Da du ja Leserbriefe als Fakten darstellst (deren Zahlen und Interpretationen zum Teil vehement von Studienerstellern widersprochen wurden link), bin ich gespannt womit du deine Behauptung untermauern willst.
Ach ja mit einer Zeit wo keine Ausländerkriminalitätsstatistik geführt wurde?

Also Nein es ist keine Unsinn: Der Migrant ist nicht per se krimineller! Auch wenn du dir es so wünscht.
(und ja es gibt Volksgruppen unter den Migranten (nicht Gastarbeitern) die krimineller als andere Volksgruppen zu sein scheinen)

Also bitte mit Fakten darstellen (Sauberer Vergleich von der vergleichbaren Gruppen) her, sonst muss ich der Lüge oder des rumspinnen und des hirnloses dahergeschwaffel bezichtigen.


Exakt das habe ich doch getan als ich die Türken mit den Italienern und den Griechen verglichen habe.

Dass die hier lebenden jungen männlichen Türken krimineller sind als hier lebende junge männliche Italiener oder Griechen ist nunmal Fakt. Obwohl alles Nachfahren der Gastarbeiter sind.

Und von den hier lebenden Asiaten will ich gar nicht erst anfangen.










MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Ich hatte vergessen das Wort Gastarbeiter zu schreiben.

Die Behauptung, dass Migranten bei Fokussierung auf ihre sozialen Umstände am Ende nicht krimineller seien als Deutsche (und dieser Unsinn wird jetzt seit Jahrzehnten von den linksgrünen erzählt)  wird halt von der Tatsache widerlegt, dass Italiener und Griechen unter denselben sozialen Umständen in den 60/70igern hier gelebt haben wie Türken. Alle wurden als Gastarbeiter geholt.

Dass die männlichen Nachfahren der letzteren Gruppe weitaus krimineller sind als die der ersteren beiden, ist somit einzig und allein auf die patriarchalische, machohafte und gewaltaffine Mentalität zurückzuführen.

Mister Burnz,
ich glaube, sie wissen ganricht was bei den Italienern und Griechen los ist. Nur weil man da gerne hingeht und den Italiener oder Grieche, der seit 30 Jahren immernoch gebrochen deutsch spricht, man es aber sympathisch findet, weil er zum Fisch noch ne Flasche Wein serviert - heißt es noch lange nicht, dass sie besser integriert sind.

Die machen zum Teil ganz große Dinger auf Mafia-Niveau (Camorra, Ndrangheta), nicht auf Clan-Niveau. Da sind die arabischen Clans in Deutschland peanuts hingegen. Aber das Berichtet der Springer Verlag nicht so sehr. Da wird lieber ne Doku über eine Remmo Familie gemacht, die im Vergleich ganz kleine Brötchen backen. Ist so als würde man auf den unverzollte Zigaretten-Dealer zeigen und den Kokaindealer hofieren, weil er einen Anzug trägt. Diese Araber-Clans als unintegriert zu sehen aber die Camorra und Ndrangheta, welche wie die Hells Angels die Hände im Staat haben zu ignorieren ist so typisch deutsch. Vielleicht mal nachlesen, dass vor 20 Jahren ein erfolgversprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Erfurter 'Ndrangheta vorzeitig eingestellt wurde- da gibts bis heute keine Antworten trotz Untersuchungsausschuss zu.

Aber ein paar Shisha-Läden wegen unverzolltem Tabak hochgehen lassen - um Clanstrukturen zu beseitigen, da sind die Simpsons hellwach.

Die Italiener und Griechen etc. haben sich "integriert" - zumindest optisch.


Dein erster Absatz war witzig.

Geht aber weniger um Wein zum Fisch sondern um die eklatanten Unterschiede in puncto Sozialisation, Erziehung und Mentalität.

Könnte dazu einen kompletten Aufsatz schreiben als Sozialarbeiter, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Zur dem Mafia Gedöns:

Die Italiener die damals nach Deutschland kamen, haben ihre Mafiastrukturen komplett in Italien gelassen.

Türken, Albaner, Libanesen, Kurden, Russen und Tschetschenen haben ihre aber hier erst aufgebaut.

Es gibt einfach keine deutsche Stadt in der das Drogen- oder Prostitutionsgeschäft in italienischer Hand ist. Das beschränkt sich alles auf die o.g. Nationalitäten.


alterschlingel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Völlig albern, mich in die AfD Ecke schieben zu wollen. Wer mich kennt, weiß dies. Habe selbst Migrationshintergrund und selbst als solcher Mensch hat man es irgendwann satt, dass niemand mehr Wahrheiten sagen darf ohne Erhebung eines allgemeingültigen und selbstverständlich immer Recht habenden linken Zeigefingers.

Und nein, die AfD und ähnliche Gruppierungen sind so gar nichts für mich.

Dennoch sehe ich Probleme in Deutschland, die nicht mehr lustig sind. Vor allem die strenge Religiösität bei den jungen orientalischen Mitbürgern. Als ich vor 40 Jahren in der Schule war, waren alle, die aus orientalischen Ländern kamen, einfach nur islamischen Glaubens ohne diese extreme Strenge. Es war keingroßes Thema. Jeder durfte seinen Glauben haben und gut war es . Heute hat man in zahlreichen innerstädtischen Vierteln das Gefühl, in einem Islamistencamp zu sein.

Sorry dafür, aber auch Subjektivität ist nicht immer ganz falsch.

Und ganz nebenbei ist z.B. der Umgang mit Frauen in einigen islamischen Ländern so gar nicht mit unseren Werten vereinbar. Hier hätte ich mir mal den linken Zeigefinger gewünscht. Ich habe aber anstatt dessen öfter mal gehört, man solle alle fremden Kulturen freundlich annehmen, egal welche Eigenheiten sie besitzen. Sorry, diese Meinung teile ich nicht. Und schon gar nicht, wenn sie frauenverachtend sind.

burnoutWerner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Völlig albern, mich in die AfD Ecke schieben zu wollen. Wer mich kennt, weiß dies. Habe selbst Migrationshintergrund und selbst als solcher Mensch hat man es irgendwann satt, dass niemand mehr Wahrheiten sagen darf ohne Erhebung eines allgemeingültigen und selbstverständlich immer Recht habenden linken Zeigefingers.

Und nein, die AfD und ähnliche Gruppierungen sind so gar nichts für mich.

Dennoch sehe ich Probleme in Deutschland, die nicht mehr lustig sind. Vor allem die strenge Religiösität bei den jungen orientalischen Mitbürgern. Als ich vor 40 Jahren in der Schule war, waren alle, die aus orientalischen Ländern kamen, einfach nur islamischen Glaubens ohne diese extreme Strenge. Es war keingroßes Thema. Jeder durfte seinen Glauben haben und gut war es . Heute hat man in zahlreichen innerstädtischen Vierteln das Gefühl, in einem Islamistencamp zu sein.

Sorry dafür, aber auch Subjektivität ist nicht immer ganz falsch.

Und ganz nebenbei ist z.B. der Umgang mit Frauen in einigen islamischen Ländern so gar nicht mit unseren Werten vereinbar. Hier hätte ich mir mal den linken Zeigefinger gewünscht. Ich habe aber anstatt dessen öfter mal gehört, man solle alle fremden Kulturen freundlich annehmen, egal welche Eigenheiten sie besitzen. Sorry, diese Meinung teile ich nicht. Und schon gar nicht, wenn sie frauenverachtend sind.

ich verstehe nicht, wie man immer von Frauenrechte in islamischen Länder reden kann, wenn im eigenen Land im Schnitt 500.000 Männer täglich über Prostituierte herfallen. Wie kann man über Frauenrechte reden, wenn man als NATO Mitglied bzw. US Verbündeter und Handlanger in den letzten 20 Jahren für über 4 Millionen Tote Muslime weltweit durch "War on Terror", davon mind. 1,5 Millionen Frauen und Kinder zum Opfer fielen.

Zwangsarbeit in vielen muslimischen Länder, wo Industriestaaten wie Almanistan von profitieren und gerne ein Auge zudrücken. Ausbeutung und und und.

Aber um die armen Frauen in den islamischen Länder macht sich der Michel sorgen. Eure Sorgen brauchen wir nicht und eure Moral auch nicht. Mal sehen wo Deutschland steht, wenn den jugendlichen LGBTQ über Jahrzehnte eingetrichtert wird.
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

Blondchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Könnte dazu einen kompletten Aufsatz schreiben als Sozialarbeiter, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Hast du zwischenzeitlich den Job gewechselt?

In den ersten Threads zu den diesjährigen Tarifverhandlungen hast du immer wieder sehr explizit und betont darauf hingewiesen, dass du ein armer Busfahrer bist der kurz vor der Obdachlosigkeit steht und ganz schnell auf die 3000€ Inflationsprämie auf einen Schlag angewiesen bist.  ::)

@Admin kann man bitte dieses riesigen, teils fachlich sehr fragwürdigen Off-Topic in einen eigenen Thread in die Allgemeinen Diskussionen verschieben?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Exakt das habe ich doch getan als ich die Türken mit den Italienern und den Griechen verglichen habe.

Dass die hier lebenden jungen männlichen Türken krimineller sind als hier lebende junge männliche Italiener oder Griechen ist nunmal Fakt. Obwohl alles Nachfahren der Gastarbeiter sind.
Ok, wenn es ein Fakt ist, dann bitte die Datenquelle, damit ich es besser weiterverbreiten kann.
So ist es leider nichts anderes als eine Behauptung.

Und davon ab: Der Bildungsstand und Einkommen ist gleich? oder ist deiner Meinung nach das sozioökonomische Umfeld bei der Bewertung der Kriminalitätsrate egal?
Oder ist es dann schon mit dem Exakt. Bei mir ist das noch Schwammig und bisher ohne für mich verwertbare Aussage.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Könnte dazu einen kompletten Aufsatz schreiben als Sozialarbeiter, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Hast du zwischenzeitlich den Job gewechselt?

In den ersten Threads zu den diesjährigen Tarifverhandlungen hast du immer wieder sehr explizit und betont darauf hingewiesen, dass du ein armer Busfahrer bist der kurz vor der Obdachlosigkeit steht und ganz schnell auf die 3000€ Inflationsprämie auf einen Schlag angewiesen bist.  ::)
Wäre doch nicht der erste Sozialarbeiter, der woanders als in seinem Job arbeitet.