Aktuell ist es viel mehr Mode Menschen irgendwo hinunter zu stoßen.
In Russischen Botschaften ist das schon länger in Mode. Wobei - die werden ja nicht gestoßen sondern fallen "einfach so".
@MoinMoin
Wieviele von den ca. 9000 Ab- oder Angemesserten müsste man denn einsparen? Zähle da Bedrohungen mit dem Messer auch rein? Wen genau schränkt es ein, kein Messer in der Öffentlichkeit zu führen? Ich verstehe deine Intention nicht wirklich. Es gibt Gesetze, die hohl sind weil sie kaum jemanden tangieren bzw. betreffen. Aber das wäre durchaus eine Sache, die relevant sein kann.
10
ja
Meine Intention ist es darauf hinzuweisen, dass wenn man Gesete macht, das es schön wäre, wenn man sie auch evaluiert.
Ansonsten ist es halt nur Kasperle Theater zum beruhigen der Volkssele.
Und es fühlt sich für mich halt sehr naiv an, dass ein Messr rumfuchtel verbot Auswirkungen haben wird
ich habe jahrlang in Neukölln gewohnt und kenne den Scheiss
die psychisch Kranken Stecher werden dadurch nicht weniger
Die Jungmänner aller Nationalität hauen sich weiterhin die Köppe ein, einiger werden durchs illegale Messer tragen plötzlich zu Straftätern, naja so what
ein paar Jungmänner werden hoffentlich dadurch nicht in die Situation gebracht, weil sie erkennen, dass es eine schlechte Idee ist die Dinger am Mann zu haben.
Darum doch meine Frage, was hat es denn bisher gebracht, dort wo regional es schon gemacht wird.
Ansonsten befürworte ich solche Gesetze durchaus.
Aber sie lösen null, null die Probleme und ich bin halt einer der eher Ursachen an der Wurzel bearbeitet und nicht an Auswirkungen rumdoktoren mag.
Intention deutlicher?