Autor Thema: [Allg] Tarifrunde TV-L 2023  (Read 334132 times)

Studienrat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #795 am: 13.11.2023 16:20 »
Klingt wie eine Liebeserklärung;)

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #796 am: 13.11.2023 16:22 »
Warten wir einfach mal den Dezember ab.

Was mich mehr zusätzlich beunruhigt ist, dass bei einem GDP Sitzung in S-H mitgeteilt wurde, dass angedacht wird, das künftige Ergebnis mit einem Verzug von 18 Monaten erst zu übertragen.
Ich weiß nicht, wie viel Wahrheitsgehalt dahintersteckt, ich habe das auch nur von jemandem gehört, der auf der GDP Sitzung war.

Aber das wäre dann natürlich der nächste Schlag ins Gesicht.
Beim TVöD wird die prozentuale Erhöhung ja auch erst mit einem Verzug von 13 Monaten eingeführt...

Also, selbst wenn es im Dezember zu einem Abschluss kommt, werden wir wohl noch einige Zeit auf die Umsetzung warten müssen.
Der Zeitverzug könnte ja durch eine ratenweisen Zahlung der IAP gestreckt werden (oder durch ein monatliches Wohngeld ;)). Je geringer der Ratenbetrag, desto länger die Zeitspanne bis zur (hoffentlich) tabellenwirksamen Erhöhung.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #797 am: 13.11.2023 16:26 »
Klingt wie eine Liebeserklärung;)

....zumindest nach einem Hauch von Sympathie...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

DirtyDeedsDoneDirtCheap

  • Gast
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #798 am: 13.11.2023 18:31 »
Warten wir einfach mal den Dezember ab.

Was mich mehr zusätzlich beunruhigt ist, dass bei einem GDP Sitzung in S-H mitgeteilt wurde, dass angedacht wird, das künftige Ergebnis mit einem Verzug von 18 Monaten erst zu übertragen.
Ich weiß nicht, wie viel Wahrheitsgehalt dahintersteckt, ich habe das auch nur von jemandem gehört, der auf der GDP Sitzung war.

Aber das wäre dann natürlich der nächste Schlag ins Gesicht.
Beim TVöD wird die prozentuale Erhöhung ja auch erst mit einem Verzug von 13 Monaten eingeführt...

Also, selbst wenn es im Dezember zu einem Abschluss kommt, werden wir wohl noch einige Zeit auf die Umsetzung warten müssen.

Angebot: Auszahlung 1.200€ IA, sodann 18 Monate á 100€ (netto). 01.07.2025 dann tabellenwirksame Erhöhung um 5,5%.

Ich würde höchstpersönlich Claus Weselsky anrufen


Reisinger850

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #799 am: 13.11.2023 18:39 »
Das was da beschrieben wurde hört sich doch eigtl. besser als gedacht an. Eine 18 Monatige Verzögerung würde bedeuten, dass tabellenwirksame Erhöhung im August 24 käme, da im Dez. 22 die letzte Erhöhung kam. Dann eine IFP zb 1500 im Februar, dann 300 Euro je 5 Monate. Ist die Frage nach der Gesamtlaufzeit und ob jede Stufe/Gruppe 10% knackt.

Der Post über meinem kann ja nicht zutreffen,
Da IFP nur bis Ende 24 möglich.

Grandia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #800 am: 13.11.2023 19:47 »
Das was da beschrieben wurde hört sich doch eigtl. besser als gedacht an. Eine 18 Monatige Verzögerung würde bedeuten, dass tabellenwirksame Erhöhung im August 24 käme, da im Dez. 22 die letzte Erhöhung kam. Dann eine IFP zb 1500 im Februar, dann 300 Euro je 5 Monate. Ist die Frage nach der Gesamtlaufzeit und ob jede Stufe/Gruppe 10% knackt.

Der Post über meinem kann ja nicht zutreffen,
Da IFP nur bis Ende 24 möglich.

Ich bezweifel sehr stark, dass ab Anfang 23 gerechnet wird. Es wird wahrscheinlich nichtmal ab Oktober 23 gerechnet.

Opa

  • Gast
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #801 am: 13.11.2023 20:34 »
Es wird nicht gerechnet, sondern gepokert.

untersterDienst

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #802 am: 14.11.2023 13:19 »
Verdi sollte sich von Claus Weselsky beraten lassen.
Als ich noch Bahn fahren musste war mir immer klar was passiert bei Verhandlungen, der verhandelt echt gut.
Was auch schon geschrieben wurde stimmt aber auch, wenn die GDL ernst mach, spürt das das ganze Land sofort. Da ist beim TVL halt auch nicht so die Verhandlungsmasse vorhanden.

Hans Werner Mangold

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #803 am: 14.11.2023 13:40 »
Claus Weselsky hat einfach Eier in der Hose! Da können sich unsere Gewerkschaftler mal ein Beispiel daran nehmen! Die Situation ist einfach nur noch unerträglich. In den Amtsstuben begegnen dir nur noch frustrierte Kolleginnen und Kollegen.

Hans Werner Mangold

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #804 am: 14.11.2023 13:46 »
Mittlerweile läuft bei uns schon in der Telefonwarteschleife der Song „The End“ von The Doors. Immerhin hat sich der Personalrat dafür stark gemacht! Wahnsinn!  :o

Studienrat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #805 am: 14.11.2023 14:14 »
Claus Weselsky hat einfach Eier in der Hose! Da können sich unsere Gewerkschaftler mal ein Beispiel daran nehmen! Die Situation ist einfach nur noch unerträglich. In den Amtsstuben begegnen dir nur noch frustrierte Kolleginnen und Kollegen.


Sehe ich auch so!

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #806 am: 14.11.2023 14:16 »
Mittlerweile läuft bei uns schon in der Telefonwarteschleife der Song „The End“ von The Doors. Immerhin hat sich der Personalrat dafür stark gemacht! Wahnsinn!  :o
Wohingegen bei der GdL "Light my fire" läuft.....auch von The Doors :)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #807 am: 14.11.2023 14:19 »
...während bei den Beschäftigten im Bereich TV-L "I cant´t get no satisfaction" von den Stones läuft 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #808 am: 14.11.2023 14:31 »
.... und schon wieder ein paar Ohrwürmer für den Nachmittag.

NWB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Antw:[Allg] Tarifrunde 2023
« Antwort #809 am: 14.11.2023 14:54 »
.... und schon wieder ein paar Ohrwürmer für den Nachmittag.

Dagegen hilft immer ein belegtes Brot mit Schinken!