Autor Thema: Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche  (Read 437568 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #285 am: 17.03.2021 17:03 »
Letzteres. Betroffen wären durch eine Änderung der Definition des Arbeitsvorgangs i.S.d. AG u.a. alle Leitungs- und Führungspositionen.

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #286 am: 17.03.2021 17:33 »
Danke.
Vermutlich mit Bestandsschutz.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #287 am: 17.03.2021 17:35 »
Oder auch ohne.

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #288 am: 17.03.2021 17:54 »
Oder auch ohne.

Bei einem solchen Verhandlungsergebnis sehe ich unzählige Gewerkschaftsaustritte voraus.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #289 am: 17.03.2021 18:03 »
Ja, ich denke auch, daß 2-3 der schätzungsweise 4-5 betroffenen Gewerkschaftsmitglieder austreten werden.

EDV Sachverständiger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #290 am: 17.03.2021 19:36 »
Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 38,5 Stunden. Volles 13. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld. Erhöhung Gehälter um 1,0 % jährlich bis zur nächsten Tarifrunde. Bei EG Aufstieg Beibehaltung der aktuellen Stufenlaufzeit.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #291 am: 17.03.2021 19:47 »
Womit begründet sich die überproportionale Erhöhung der Entgelte in u.a. Bayern und Brandenburg gegenüber u.a. Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz?

wap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #292 am: 17.03.2021 19:52 »
Die Einführung der E9c wäre auch im TV-L/TV-H mal angebracht. Das sollte unbedingt mit in die Verhandlung.

Gab es hierzu überhaupt schon mal Überlegungen der Gewerkschaften dies zu fordern?

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #293 am: 17.03.2021 21:16 »
Womit begründet sich die überproportionale Erhöhung der Entgelte in u.a. Bayern und Brandenburg gegenüber u.a. Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz?


Mit besseren Verhandlungen seitens der AN-Vertreter.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #294 am: 17.03.2021 21:33 »
Inwiefern kannst Du antizipieren, wie gut oder schlecht die AN-Vertreter der Bayern oder Schleswig-Holsteiner verhandeln werden?

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #295 am: 18.03.2021 18:05 »
DAS IST DOCH EIN WITZ NIM JETZT SCHON FALSCH BEZAHLT UND DANN NOCH WENIGER DANN MACH ICH GAR NICHTS MEHR

123456

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #296 am: 18.03.2021 20:25 »
DAS IST DOCH EIN WITZ NIM JETZT SCHON FALSCH BEZAHLT UND DANN NOCH WENIGER DANN MACH ICH GAR NICHTS MEHR

BABY, DID YOU FORGET TO TAKE YOUR MEDS?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #297 am: 19.03.2021 07:06 »
...er war heimlich am PC vom Anstaltsdirektor... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Amtsdenker

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #298 am: 19.03.2021 08:39 »
Sollte es zu größeren Einschlägen bei TV-L Tarifverhandlungen kommen, werden Leistungsträger definitiv die Flatter machen. Wir können ein Lied davon singen im Amt, leider.  Fähige Ingenieure, It-Leute und Planer gibt es nicht so viele. Dafür zu viele Verwaltungsleute in den Büros und Amtsstuben. Die "Macher" die wirklich Ahnung von der technisch komplexen Materie bei Infrastrukturprojekten haben werden dringend gebraucht. Aber nicht für eine EG 10 oder 11 zu bekommen.

Ich befürchte eine Abwanderungsbewegung wenn man die höheren Gruppen ab EG12 aufwärts wieder benachteiligt zugunsten der unteren Lohngruppen. Wirklich gute Ingenieure die zu den TV-L Konditionen arbeiten wachsen nicht grade an den Bäumen. Daher: Bei EG 12 aufwärts bitte ordentlich aufsatteln. Die mittleren und unteren Gruppen sind im Verhältnis sehr gut bezahlt. Auch im Vergleich mit der freien Wirtschaft. Vielleicht kann ja doch mal jemand die IG Metall ins Boot holen und alte Festlegungen in die Tonne treten  ;D

Lothar57

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #299 am: 19.03.2021 23:43 »
Mal ehrlich, glaubt ihr, dass sich irgendein verantwortlicher Gewerkschaftler dafür interessiert, was in diesem Forum an Wünschen für die Tarifverhandlungen gepostet wird???
Falls sich doch jemand von Verdi, GEW, dbb und co hierher verirrt haben sollte, möge er oder sie sich mal tapfer outen.
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.