Autor Thema: Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche  (Read 437568 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #360 am: 23.04.2021 13:43 »
Wozu bräuchten Beschäftigte in Bayern ein NRW-Ticket?

Lars73

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #361 am: 23.04.2021 13:50 »
"-Möglichkeit des Sabbatical"
Tariflich gibt es ja schon gewisse Möglichkeiten. (Siehe z.B. § 6 (2) TV-L)

"-Verbeamtungsmöglichkeit im technischen Dienst"
Rechtlich besteht diese schon, soweit die für eine Verbeamtung nötigen Aufgaben vorliegen. Rechtlich nicht tariflich regelbar. Spannend dürfte sein, ob ein Streikaufruf mit der Forderung nicht unzulässig wäre mit den entsprechenden rechtlichen Folgen.

"-Intern vor extern (Stellenbesetzung)"
Dürfte in der Pauschalität gegen das GG verstoßen.

"-Weiterentwicklungsmöglichkeit, auch ohne Hochschulabschluss"
Tariflich ist dies schon jetzt möglich.

Zu beachten ist, dass man für solche "untypischen" Forderungen ggf. den gesamten Tarifvertrag kündigen müsste.

uw147

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #362 am: 28.04.2021 10:34 »
Die geringe Senkung der Diäten durch Absenkung des Nominallohnindexes wird doch bestimmt auch als Argument der Arbeitgeberseite angeführt, oder?

https://www.tagesschau.de/inland/diaeten-bundestagsabgeordnete-101.html

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #363 am: 28.04.2021 10:51 »
Wozu bräuchten Beschäftigte in Bayern ein NRW-Ticket?

...als Fördermaßnahme der Landesregierung NRW im Tourismusbereich...weißblauer Ruhrgebietshimmel...da kann der Armin seinem "Unterstützer " Markus einen mitgeben... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #364 am: 02.05.2021 10:58 »
Ich erwarte ehrlich gesagt, dass zumindest die Inflationsrate bei den Gehaltssteigerungen abgebildet wird.
Das wären dieses Jahr 2,4% und nächstes Jahr 1,8%.

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #365 am: 11.05.2021 15:31 »
Angestellte Lehrer*innen fallen auch unter den TV-L.
Die Vergütung der Schulleitung (EG 15) sollte dringend attraktiver gestaltet werden! Der monetäre Vorteil gegenüber einem "normalen" Lehrerjob (EG13) ist zu gering und der Aufstieg finanziell unattraktiv.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #366 am: 11.05.2021 16:06 »
Was sind "Lehrer*innen"?

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #367 am: 11.05.2021 16:08 »
Nächste Frage...

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #368 am: 11.05.2021 16:22 »
Ich kann ja nichts dafür, daß Du Dir lustige Wörter mit Sonderzeichen ausdenkst.

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #369 am: 11.05.2021 22:00 »
Ich kann ja nichts dafür, daß Du Dir lustige Wörter mit Sonderzeichen ausdenkst.

Das ist mittlerweile eine richtige Religion geworden. Der Highwaystar bringt seine Unwissenheit zum Ausdruck und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass er nicht Willens ist, Genus von Sexus zu unterscheiden. Und für diesen Mist gibt es ganze Lehrstühle mit allem Drum und Dran. Lernen die Kinder heute schon den Krempel in der Schule? Echt zum Verzweifeln...
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #370 am: 11.05.2021 23:32 »
Ich kann ja nichts dafür, daß Du Dir lustige Wörter mit Sonderzeichen ausdenkst.
..Lernen die Kinder heute schon den Krempel in der Schule?..

Ja, leider. Da kann man nun gelassen mit umgehen oder sich aufregen. In 20 Jahren wird man sich wahrscheinlich gar nichts anderes mehr vorstellen können.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #371 am: 12.05.2021 02:55 »
Wo wird denn in Abweichung von den Empfehlungen des Rechtschreibrates Neusprech unterrichtet? Hier werden derlei Faschismen nicht vermittelt.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #372 am: 12.05.2021 06:22 »
Ja, leider. Da kann man nun gelassen mit umgehen oder sich aufregen. In 20 Jahren wird man sich wahrscheinlich gar nichts anderes mehr vorstellen können.

Oder man wehrt sich einfach gegen diesen Bullshit.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #373 am: 12.05.2021 06:41 »
Im Radio habe ich etwas von Expert-Innen gehört und war nicht mehr in der Lage dem Inhalt des Berichtes zu folgen da ich mir Gedanken über den Sinn dieser Wortschöpfung gemacht habe.
Was ist mit den Experten? Gibt es die nicht mehr? Oder gibt es auch Expert-Außen?
Der Gender Quatsch wird bis ins Absurde geführt.

Wie kann man sich wehren? Den Sender abschalten? Dann gibt es bald keine Medien mehr für Altsprech-Fans.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #374 am: 12.05.2021 07:24 »
Hans Peter Geerdes, 57, sagt: »Gendern finde ich zum Kotzen.«
Und Hans Peter Geerdes ist nicht irgendein Hans Peter!!! Wenn das Sprachgenie von Scooter dass erkennt, sollten wir aufmerksam zuhören...

In diesem Sinne... Hyper Hyper (oder hyperino) ;D