Das VG wird Dir hinreichend Zeit lassen, Surfer, und zurnot kannst Du jederzeit eine Verlängerung beantragen.
Insgesamt solltet ihr in Bayern schauen, ob ihr euch nicht zur Klageausarbeitung miteinander vernetzt, also in persönlichen Kontakt tretet. Das dürfte euch, die ihr ohne anwaltliche Beratung klagen wollt/müsst, die Sache deutlich einfacher machen. Ein wenig kann ich euch sicherlich aus der Entfernung unterstützen (z.B. mit entsprechenden Berechnungen), aber realistisch gesehen, sitze ich auch im Moment schon wieder an zu vielen Baustellen, als dass ich euch eine tiefgehende Unterstützung zusagen könnte.
Schließt euch deshalb erst recht z.B. hier über's Forum zusammen: Gemeinsam wird die Sache nicht nur einfacher gehen, sondern auch besser erträglich sein, weil man im Austausch nicht so sehr "im eigenen Saft" schmort... Im Idealfall setzt ihr euch z.B. über Videokonferenzen gemeinsam zusammen und/oder erstellt eine Homepage, sodass ihr aus der Vereinzelzung herauskommt und ggf. weitere Mitstreiter gewinnt. Gemeinsam ist's leichter...