Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 965047 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1005 am: 16.07.2020 15:37 »
Auch - und wegen der schöneren Uniformen und der ordentlicheren Gesellschaft.

Mitglied einer schlagenden Verbindung? 8)

Antifa?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1006 am: 16.07.2020 15:38 »
Pflichtschlagend.

...daher also dein "Schmiss" ;)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1007 am: 16.07.2020 15:43 »
Zu gut dafür.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1008 am: 16.07.2020 15:43 »
...oder zu ängstlich...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1009 am: 16.07.2020 15:49 »
Die Mensur dient der geistigen Disziplin. Es geht um das Beherrschen von Affekten. Qualität in der Mensur widerspricht solchen Regungen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1010 am: 16.07.2020 15:52 »
...und ein Affekt ist das Zurückweichen vor der geschärften Klinge... ;)

...aber egal...ich gehe davon aus, dass du auch die Mensur hervorragend durchstanden hast...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1011 am: 16.07.2020 16:35 »
Nein, denn das würde Geld auf seine Zahlungsmittelfunktion reduzieren. Es fehlen jedoch die Funktion der Recheneinheit und des Wertaufbewahrungsmittels, die beide dem Geldbegriff immanent sind.

Wie kann etwas Wertaufbewahrungsmittel sein, dass so inflationär gedruckt wird wie von der EU ?  :D

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1012 am: 16.07.2020 16:39 »
Du darfst Geld und Währung nicht miteinander verwechseln.

Thiesi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1013 am: 16.07.2020 17:50 »

Da du die Abschaffung der Kita-Gebühren als Erfolg darstellst ohne zu erwähnen wer denn stattdessen für die Kosten aufkommt, nehme ich an du gehst davon aus, dass eben diese Kosten nicht mehr entstehen.
Deine Annahme ist so irrelevant wie unzutreffend.


Falls doch, bitte ich um Beantwortung meiner Frage:

Oder wer zahlt jetzt den ganzen bumms?
Da hier kein ernsthaftes Diskussionsinteresse erkennbar ist, überlasse ich es dir, uns im weiteren per Monolog über deine Erkenntnisse zu erhellen.

Klassiker. Bei der Frage wer bezahlts wird die Diskussion beendet. Ich bin beeindruckt.

Klassiker. Versucht mit Polemik und mit erfundenen Aussagen, die der Gesprächspartner nicht getätigt hat, die Diskussion für sich zu gewinnen. Ich bin nicht beeindruckt - da habe ich schon deutlich bessere Trollversuche gesehen.
"We're with you all the way, mostly"

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1014 am: 16.07.2020 17:51 »
Wer zahlt denn nun den ganzen Bumms?

Thiesi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1015 am: 16.07.2020 17:53 »
Wer zahlt denn nun den ganzen Bumms?

Wolltest du etwas Sachliches zur Diskussion beitragen oder nur weitertrollen?
"We're with you all the way, mostly"

Thiesi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1016 am: 16.07.2020 17:55 »
Und wer zahlt nun den ganzen Bumms?

Oh, Spid sind ausgerechnet in seinem 10.000sten Beitrag die Argumente ausgegangenen! Na wenn das mal kein Anlass für knallende Sektkorken ist.
"We're with you all the way, mostly"

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1017 am: 17.07.2020 09:11 »
Der Steuerzahler - wer sonst.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1018 am: 17.07.2020 09:18 »
Eben, in erster Linie der angeblich so begeisterte Bürger. Das ist auch der Grund, warum der Agitprop-Praktikant sich um die Antwort drückte.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #1019 am: 17.07.2020 09:20 »

Da du die Abschaffung der Kita-Gebühren als Erfolg darstellst ohne zu erwähnen wer denn stattdessen für die Kosten aufkommt, nehme ich an du gehst davon aus, dass eben diese Kosten nicht mehr entstehen.
Deine Annahme ist so irrelevant wie unzutreffend.


Falls doch, bitte ich um Beantwortung meiner Frage:

Oder wer zahlt jetzt den ganzen bumms?
Da hier kein ernsthaftes Diskussionsinteresse erkennbar ist, überlasse ich es dir, uns im weiteren per Monolog über deine Erkenntnisse zu erhellen.

Klassiker. Bei der Frage wer bezahlts wird die Diskussion beendet. Ich bin beeindruckt.

Klassiker. Versucht mit Polemik und mit erfundenen Aussagen, die der Gesprächspartner nicht getätigt hat, die Diskussion für sich zu gewinnen. Ich bin nicht beeindruckt - da habe ich schon deutlich bessere Trollversuche gesehen.

Was genau hast du an


Falls doch ...


nicht verstanden?

"Falls doch" ist eingetreten, da meine geäußerte Vermututng, du würdest davon ausgehen, dass bei Abschaffung der Kita-Gebühren keine Kosten mehr anfallen, zurückgewiesen hast. Für die Weiterführung der Diskussion wäre nunmehr die Beantwortung der darauffolgenden Frage nötig:


Oder wer zahlt jetzt den ganzen bumms?