Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Und es wär mir neu, dass es einen Streik oder erstreiktes Ergebnis gegeben hätte.
Zumal es verfassungsgemäß so sein muss, dass sich die Besoldungserhöhung an den Tarifrunden orientieren zu hat. Es ist bei der Inflation eher viel zu wenig.
Keine, ich wollte nur mal auf eindrückliche Weise die Absurdität darstellen. "Erstreikt" ist hier erstmal so zu verstehen, dass die Tarifvertragsparteien dieses Ergebnis verhandelt haben und die Arbeitnehmerseite dabei Streiks angedroht bzw. vereinzelt auch zur Erhöhung des Drucks durchgeführt hat. Ob das in diesem Fall so war entzieht sich aktuell auch meiner Kenntnis. Zu wenig ist es immer, für den Tarifbeschäftigten ist es dann aber noch weniger...
Wie immer nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Beamten seine Besoldung. Dann sollte in der Praxis aber auch etwas dahinter stehen, sprich die Erledigung wirklich wichtiger hoheitlicher Aufgaben und entsprechendes Engagement, wie man es von einem gegenseitigen Dienst- und Treueverhältnis erwarten müsste. Da dies in der Praxis aber zunehmend nicht mehr zutrifft, kann ich mir obigen Kommentar auch nicht verkneifen.