Als freigestellter Beamter auf Lebenszeit werde ich mit 61 Jahren zurückkehren und dann nach 3 Jahren in die verdiente Pension einsteigen. Meine Rentenansprüche kann ich mir dann auszahlen lassen - und die Rücklagen der letzten 28 Jahre in freier/angestellter Tätigkeit werden mir und meiner Familie den Lebensabend versüßen.
A15 - 3,2% pro Jahr - in Pension 2041 - ich bin ein echter Gewinner.
Ein hoch auf das Beamtentum - ihr Tarifeschäftigten könnt meinetwegen im Staub verenden.
Habe die Ehre!
Mir war klar das beamte schon immer faul waren aber das toppt echt alles. Und die angestellten müssen das auch noch bezahlen. Faultier bist du.
@Cursor …..kein Faultier- wohl eher ein Troll! ><((((*>
Mit "Troll" hat das rein gar nichts zu tun. Zynismus... ja, "trolling" eher nein.
Tatsächlich bin ich freigestellt (ohne Bezüge, dafür auf Dauer) und darf daher einer freiberuflichen Tätigkeit nachgehen (welche mir sonst verwährt bliebe) und sehe nun meine zukünftigen Bezüge immer weiter steigen, während die Angestellten mehr und mehr ins Hintertreffen geraten.
Ich bin auch nicht faul - denn ich arbeite für mein Geld ca. 65 Stunden pro Woche.
Aber ich darf meine ruhende Verbeamtung erneut aufnehmen, und das werde ich am Ende meiner Laufbahn tun - jeder in meiner Situation würde das. Und mir das entsprechend vergüten lassen. Ich bin kein Freund dieses Systems, schon gar nicht vom Berufbeamtentum, aber da stehe ich allein auf weiter Flur wie mir scheint.
Die Ungerechtigkeit muss wohl in dieser Art verbreitet werden damit irgendwer versteht was hier passiert...