Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II  (Read 567681 times)

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #1095 am: 01.04.2023 13:29 »
Es zu verallgmeinern war vlt. ein Fehler meinerseits, aber in den meisten Fällen ist es ähnlich wie bei mir zur Zeit. Ich arbeite seit 4 Jahren auf einer Stelle, die mit EG 9a/A9 bewertet ist, da Beamten aber eine Probezeit von 3 Jahren haben und einen Verbot von Sprungbeförderung haben werde ich immer noch mit A6 besoldet. Meine Angestellten Kollegen im vergleich kriegen für die gleiche Arbeit EG9a und das auch mit 39h, wobei ich 41 h arbeiten muss.
Dieses angebliche schmücken von man zahlt keine Steuern etc. sind nur Beschmückungen des geringen Gehalts von Beamten. Es gibt kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Bei den Beamten wird gekürzt wo es nur geht, da wir auch nicht so etwas wie eine Gewerkschaft haben, die sich für uns einsetzt.

Ja, es gibt auch Vorteile wie dei Pension und die PKV, aber kann mir denn Jemand versichern, dass ich so lange leben werde um die Pension zu erhalten...? Daher finde ich das Jetzt und Heute viel wichtiger ist.

So einen einseitig dargestellten Schmarrn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Um welchen Dienstherrn handelt es sich denn, vermutlich der Bund? Am Beispiel Baden-Württemberg sieht die Rechnung z.B. schon ganz anders aus: