Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II  (Read 567745 times)

Knarfe1000

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3990 am: 21.04.2023 12:27 »
Vor allem dieses Beharrungsvermögen, obwohl man komplett mit Fakten widerlegt wurde - ohne Worte!

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3991 am: 21.04.2023 12:30 »
Vor allem dieses Beharrungsvermögen, obwohl man komplett mit Fakten widerlegt wurde - ohne Worte!

Das Problem ist, dass er aus dieser Nummer nicht nehr gesichtswahrend rauskommen kann. An der Eskalation die genau dazu geführt hat ist er aber ganz alleine Schuld. Leider gibt es in solchen Situationen meistens nur noch den Weg der weiteren Eskalation. Denn selbst bei einem kompletten Abtauchen aus diesem Thread hat er ja trotzdem sein Gesicht verloren und ist im Forum daher dauerhaft verbrannt.

Stempelroboter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3992 am: 21.04.2023 12:34 »
Vor allem dieses Beharrungsvermögen, obwohl man komplett mit Fakten widerlegt wurde - ohne Worte!

Das Problem ist, dass er aus dieser Nummer nicht nehr gesichtswahrend rauskommen kann. An der Eskalation die genau dazu geführt hat ist er aber ganz alleine Schuld. Leider gibt es in solchen Situationen meistens nur noch den Weg der weiteren Eskalation. Denn selbst bei einem kompletten Abtauchen aus diesem Thread hat er ja trotzdem sein Gesicht verloren und ist im Forum daher dauerhaft verbrannt.

Da geht's mehr um Aufmerksamkeit. Das hatten wir vor ca. 200 Seiten schon mal ausführlich.

niagAkcaBdipS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3993 am: 21.04.2023 12:34 »
Er hatte sich deshalb schon am Innenministerium festgeklebt - hat aber auch nichts gebracht. Also ist er nun wieder zurück im Forum...

Ich hatte noch in Erinnerung, dass er aktuell noch mit seinem Vermieter über die Nebenkostennachzahlung in Verhandlung ist.
Hierfür wollte er sich bzgl. eines Kredits auch mit seinem Kreditberater bei der N26 Bank in Verbindung setzen.

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3994 am: 21.04.2023 12:34 »

Alles Spekulatius, genau wie die Annahme dass man 2025 mehr bekommt wegen der höheren basislöhne.

Im Gegenteil ,die werden genüsslich auf die 11% verweisen und locker Nullrunden geben bis 2027. Aber auf Nullrunden steht Ihr ja.

Die fiktiven Berechnungen sollten nur zeigen, dass sich die verspätete Erhöhung auf lange Sicht deutlich positiv auswirkt.

Ich muss noch bis min. 2045 arbeiten und werde im öffentlichen Dienst bleiben. Daher ist es es wesentlich besser die "schlechte" Schlichtung anzunehmen, als auf das "Wohlwollen" des Arbeitgebers in der Zukunft zu hoffen.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, der Mathelehrer hatte einen Rechenfehler. Sein Vorschlag ist mathematisch UND perspektivisch deutlich schlechter als der Schlichtungsvorschlag.

DerTechniker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3995 am: 21.04.2023 12:36 »
Wer will sich nackt an Nancys Auto kleben? Gibt es Freiwillige?

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3996 am: 21.04.2023 12:37 »
Alles Spekulatius, genau wie die Annahme dass man 2025 mehr bekommt wegen der höheren basislöhne.

Im Gegenteil ,die werden genüsslich auf die 11% verweisen und locker Nullrunden geben bis 2027. Aber auf Nullrunden steht Ihr ja.

Jetzt ist scheinbar das Zehnerl gefallen (oder doch nicht ;-), die Materie scheint nachwievor zu hoch), genau deswegen stünde man mit Deinem Wunschergebnis dann noch deutlich schlechter da! Wie gesagt Du bist bei diesem Thema komplett diqualifiziert!
Bei meinem Wunschergebnis gäbe es 2025 direkt die nächste fette Erhöhung weil es 2024 ja 'nur' 4% gab.

Tikus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3997 am: 21.04.2023 12:37 »
Leute wartet doch einfach bis Montag ab. Eure Spekulationen und Wunschdenken bringen keinem was.

Aktuell sieht der Trend auch in den Medien klar so aus, als würde es alles so angenommen werden

könnt euch also schonmal eine Bluthochdruck Tabletten rauslegen

RehaMicha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3998 am: 21.04.2023 12:38 »


Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, der Mathelehrer hatte einen Rechenfehler. Sein Vorschlag ist mathematisch UND perspektivisch deutlich schlechter als der Schlichtungsvorschlag.

Das ist mir auch klar, schließlich habe ich seine Behauptung rechnerisch widerlegt.


Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3999 am: 21.04.2023 12:40 »
Bei meinem Wunschergebnis gäbe es 2025 direkt die nächste fette Erhöhung weil es 2024 ja 'nur' 4% gab.

Wow wie die Disqualifizierungsoffensive immer weiter geht... Um es mal mit Deinen eigenen Worten zu sagen:

Alles Spekulatius

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4000 am: 21.04.2023 12:40 »
Ist Verdi eigentlich demokratisch an die Abstimmung der Mitglieder gebunden was den Vorschlag der Schlichtung angeht, oder können die - wie Politiker - aus der Situation heraus einfach zustimmen?

Wenn man nämlich so in anderen Foren oder auf Social Media die Einträge von Verdi verfolgt, zeichnet sich da unter den Mitgliedern eine ziemlich eindeutige Ablehnung ab.

RehaMicha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4001 am: 21.04.2023 12:41 »

Bei meinem Wunschergebnis gäbe es 2025 direkt die nächste fette Erhöhung weil es 2024 ja 'nur' 4% gab.

Regelnummer 1 im öffentlichen Dienst:

Nimm was Du kriegen kannst und setze die Hoffnungen niemals auf die Zukunft!!!

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4002 am: 21.04.2023 12:42 »
Er hatte sich deshalb schon am Innenministerium festgeklebt - hat aber auch nichts gebracht. Also ist er nun wieder zurück im Forum...

Ich hatte noch in Erinnerung, dass er aktuell noch mit seinem Vermieter über die Nebenkostennachzahlung in Verhandlung ist.
Hierfür wollte er sich bzgl. eines Kredits auch mit seinem Kreditberater bei der N26 Bank in Verbindung setzen.
Dein Erinnerungsvermögen scheint so lückenhaft zu sein wie deine Rechenkünste.

Das Vermieterproblem ist längst gelöst durch meine unfassbaren Fussballwettskills.

Dennoch möchte ich weiterhin die 3000 € als EZ und nicht gestückelt um für einige Naivlinge die Nullrunde zu kaschieren.

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4003 am: 21.04.2023 12:42 »
Die 3000€ sind eine freiwillige Leistung der Arbeitgeber, darauf gibt es erstmal keinen Anspruch.


Der Satz wird falsch, so weit die 3.000 Euro Bestandteil von Tarifverhandlungen werden. Der Gesetzgeber hat den Arbeitgebern die Möglichkeit eingeräumt abgabenfrei 3.000 Euro zu zahlen. Dies bis 31.12.2024. Wenn der AG meint es gehört in Tarifverhandlungen und die jeweilige Gewerkschaft geht darauf ein und ein Abschluss kommt zustande, sind wir möglicherweise die Gekniffenen, aber freiwillig bei der Zahlung ist dann nichts mehr, es besteht dann ein Anspruch.

Tanathos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4004 am: 21.04.2023 12:43 »
Leute wartet doch einfach bis Montag ab. Eure Spekulationen und Wunschdenken bringen keinem was.

Aktuell sieht der Trend auch in den Medien klar so aus, als würde es alles so angenommen werden

könnt euch also schonmal eine Bluthochdruck Tabletten rauslegen

Also ich hole den Dompi raus. Ich finde das Ergebnis echt gut. Und wie man in der Vergangenheit sieht werden Inflationen langfristig überkompensiert. Uns stehen gute Zeiten bevor, auch wenn für den ein oder anderen noch kein Licht am Ende des Tunnels erscheint.