Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II  (Read 615763 times)

Johannes1893

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4110 am: 21.04.2023 22:03 »
Jetzt schon an die Tarifrunde 2025 denken halte ich für verfehlt. Und Spekulationen wie sich ein Ergebnis heute auf die Verhandlungen in zwei Jahren auswirkt ebenso.

Geld ist sowieso nie da. 2020 sollten wir Zurückhaltung üben wegen Corona. Die Jahre davor wo es wirtschaftlich gut lief waren es dann die Flüchtlinge und Altschulden die keine besseren Abschlüsse ermöglichten.

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4111 am: 21.04.2023 22:10 »
Jetzt schon an die Tarifrunde 2025 denken halte ich für verfehlt. Und Spekulationen wie sich ein Ergebnis heute auf die Verhandlungen in zwei Jahren auswirkt ebenso.

Geld ist sowieso nie da. 2020 sollten wir Zurückhaltung üben wegen Corona. Die Jahre davor wo es wirtschaftlich gut lief waren es dann die Flüchtlinge und Altschulden die keine besseren Abschlüsse ermöglichten.
Also, wir denken schon das das Auswirkungen auf 2025 hat.
Gibt es 2024 prozentuale Entgelterhöhungen wird die AG Seite 2025 damit argumentieren.
Von dem katastrophalen Ergebnis 2023, mit 6% Reallohnverlust redet dann niemand mehr.

Tarifrunde 2025..beginnt wie folgt:
Der öffentliche Dienst hat 2024 schon einen großen Schluck aus der Pulle genommen..2025 muss Zurückhaltung her.

Das freche, betrügerische Schlichtungsergebnis darf auf keinen Fall angenommen werden!

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4112 am: 21.04.2023 22:16 »
Nur mal so am Rande.., hat mit dem Thema auch nix zu tun.
Aber bei der Bewertung der Beiträge..da muss eine Änderung her..
Das ist hier "Mittelalter".., es muss doch möglich sein..
Gute Sterne für lesenswerte Beiträge geben..Minus oder Neutrale Sterne für nicht so Gute..
Hier ist ja jeder im Minus.."Karma" so was altbackenes..
Bewertungen erst ab einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit.
Hier gehts willkürlich zu..
Jeder Trottel darf Bewertung "drücken".
Hier ist anscheinend keine faire Bewertung einzelner Beiträge vorgesehen.
Ist uns aus anderen Foren so nicht bekannt.

realistiker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4113 am: 21.04.2023 22:18 »
Sozialismus Pauschal so ein Scheiß… die es benötigen bekommen was sie brauchen.
Das studierte Volk hat wieder Angst zu kurz zu kommen.

Das Helikoptergeld für den ÖD bringt nur Unfrieden.

Die mäßig Intelligenten sehen nur, dass die faulen Säcke schon wieder was bekommen. Die, die es bekommen, verstehen entweder den Mechanismus dahinter nicht oder falls doch, dringen sie mit ihrer Kritik kaum durch.

Niemand, auch wirklich niemand, braucht diese Einmalzahlung. Was wir alle brauchen, sind nachhaltige Gehaltssteigerungen. Eine Lohn-Preis-Spirale wird damit nicht befeuert, denn die Preise sind bereits massiv gestiegen.

Des Weiteren ist das eine Milchmädchenrechnung, wenn man nur auf das schaut, was auf dem Konto landet. Die nicht abgeführten Beiträge für alle Sozialkassen werden spätestens im kommenden Jahr nachgeholt. Nur leider ist die Einmalzahlung eben genau das: Einmalig.

Nimmt man dir denn etwas weg, dadurch das die unteren EG‘s den Abstand zu den höheren minimieren ?

Ich kann es nachvollziehen, dass man sagt „Leitung oder höhere Qualifizierungen müssen sich lohnen“ , aber das ist ja schon seit Jahren nicht mehr so und wird auch mit dieser Gewerkschaft nicht möglich sein.

Dafür müsste schon eine „Neuordnung“ der Tabelle her und bei dieser Idee müsste man über grundsätzlich höhere Gehälter für ALLE sprechen, so meine Meinung.

Wenn wir schon irgendwann soweit sind, dass man einigen das Gehalt kürzen muss, brennen mehr als nur die Rathäuser. Es wird sich in diesem Land nicht mehr um die eigenen Menschen gekümmert, sondern das Geld nur noch an andere Fremde verteilt, die hier absolut nichts oder nichts mehr zu suchen haben. Dafür wird man beschimpft und auch als Nazi beschimpft, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ich habe mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen und das hat sich gefälligst bezahlt zu machen. Dafür gehe ich verantwortungsvoll arbeiten und bügele permanent die Fehler von irgendwelchen Nulpen aus, die meinen, sie können alles und sind die Besten. Der Unterschied im Gehalt ist so traurig gering, dass auch ich manchmal versucht bin, mir eine Stelle zu suchen, wo ich ein ruhiges Leben habe. Aber mein Beruf (nicht die gruseligen Minderleister) macht mir eben noch Spaß. Das ist das was mich hält und meine erkämpfte Zulage.

Was gibt dir bitte das Recht zu sagen, dass ich nichts brauche?

Also ich brauche es. Bekomme weder WBS noch Kindergeldzuschläge geschweige denn Wohngeld. Statt dessen darf ich überall höchstbeträge für Hort und Kita zahlen damit die Leute die 3 euro 50 mehr verdienen auch ja klein gehalten werden. Vom Stichwort JSZ erst gar nicht angefangen!

Hier genau das Gleiche. Überall muss ich den Maximalbeitrag bezahlen. Die ganzen Mitbürger ohne oder mit schlechtem Schulabschluss und ohne Arbeit zahlen dafür *Trommelwirbel*.... NICHTS, 0.0. Per Schlauchboot angereist; zahlen nichts. Kindergarten ist jetzt auch überbelegt und damit mehr als voll. Alle anderen, die noch arbeiten wollen, fahren jetzt 20 Minuten zum nächstgelegenen Kindergarten. Ist es das, was wir hier alle wollen? Jeden Tag 40 Minuten verlieren, weil hier irgendwelche Taugenichtse alles in Beschlag nehmen, von denen man auch gern bedroht und beschimpft wird.

Einfach mal Schwimmen gehen? Sauteuer geworden! Die, die eh schon alles frei Haus bekommen, bekommen Einlass für einen lächerlichen Preis.

Die Krönung ist nun noch der erzwungene Heizungstausch, der ja angeblich keiner ist. Alle Wohngeldempfänger sind davon befreit. Warum denn? Mir sagt man, ich könne doch einen Kredit aufnehmen.

Ja genau, das ist die Lösung: Liebe Arbeitgeber, nehmt einfach einen Kredit auf, wenn ihr Personal braucht. Ihr interessiert euch nicht mehr für uns. Dann interessieren wir uns aber auch nicht mehr für eure Belange.

Grundsatz Nummer EINS in Deutschland: Geld hat man zu haben. Also, gebt euch Mühe.
Gegen linke Agitation und Propaganda.

Johannes1893

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4114 am: 21.04.2023 22:22 »
Jetzt schon an die Tarifrunde 2025 denken halte ich für verfehlt. Und Spekulationen wie sich ein Ergebnis heute auf die Verhandlungen in zwei Jahren auswirkt ebenso.

Geld ist sowieso nie da. 2020 sollten wir Zurückhaltung üben wegen Corona. Die Jahre davor wo es wirtschaftlich gut lief waren es dann die Flüchtlinge und Altschulden die keine besseren Abschlüsse ermöglichten.
Also, wir denken schon das das Auswirkungen auf 2025 hat.
Gibt es 2024 prozentuale Entgelterhöhungen wird die AG Seite 2025 damit argumentieren.
Von dem katastrophalen Ergebnis 2023, mit 6% Reallohnverlust redet dann niemand mehr.

Tarifrunde 2025..beginnt wie folgt:
Der öffentliche Dienst hat 2024 schon einen großen Schluck aus der Pulle genommen..2025 muss Zurückhaltung her.

Das freche, betrügerische Schlichtungsergebnis darf auf keinen Fall angenommen werden!

Mag sein, aber das desaströse 2020er Ergebnis spielt in den Verhandlungen auch keine Rolle. Geld ist nie da und dafür gibt es immer ein Argument.

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4115 am: 21.04.2023 22:24 »
Jetzt schon an die Tarifrunde 2025 denken halte ich für verfehlt. Und Spekulationen wie sich ein Ergebnis heute auf die Verhandlungen in zwei Jahren auswirkt ebenso.

Geld ist sowieso nie da. 2020 sollten wir Zurückhaltung üben wegen Corona. Die Jahre davor wo es wirtschaftlich gut lief waren es dann die Flüchtlinge und Altschulden die keine besseren Abschlüsse ermöglichten.
Also, wir denken schon das das Auswirkungen auf 2025 hat.
Gibt es 2024 prozentuale Entgelterhöhungen wird die AG Seite 2025 damit argumentieren.
Von dem katastrophalen Ergebnis 2023, mit 6% Reallohnverlust redet dann niemand mehr.

Tarifrunde 2025..beginnt wie folgt:
Der öffentliche Dienst hat 2024 schon einen großen Schluck aus der Pulle genommen..2025 muss Zurückhaltung her.

Das freche, betrügerische Schlichtungsergebnis darf auf keinen Fall angenommen werden!

Mag sein, aber das desaströse 2020er Ergebnis spielt in den Verhandlungen auch keine Rolle. Geld ist nie da und dafür gibt es immer ein Argument.
Das ist aber ein anderer Zeitabstand..
Eine Erhöhung zum 01.03.2024 und die nächste Tarifrunde beginnt Anfang 2025.., was meinen Sie was die Argumente der AG sein werden.

Platten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4116 am: 21.04.2023 22:27 »
Tia, wie man durch die öffentlichen Verlautbarungen seitens Verdi entnehmen kann, hält man es dort doch für das bestmögliche Ergebnis seit immer. Und die AG werden dem morgen noch gehörig etwas abzwacken, darauf könnt ihr euch verlassen.

Tanathos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4117 am: 21.04.2023 22:34 »
@Tanathos

du willst es auch einfach nicht verstehen.

Unterschied nullrunde in % und einer Einmalzahlung

man sollte sich doch einfach mal informieren

und wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach weniger schreiben

hier wird doch alles gut erklärt

Die Definition gibt euer Auffassung nicht her. Auch wenn es zwei Modelle sind die zur Erhöhung genutzt werden bleibt es eine Erhöhung. Im Umkehrschluss würde es dir ja dann auch nichts ausmachen wenn wir die IFP einfach auslassen und nur die Erhöhung im März nehmen. Ist ja in deiner Logik das gleiche.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nullrunde#:~:text=Eine%20Nullrunde%20(%C3%BCbliche%20Bezeichnung%20in,Inflation%20real%20ein%20Einkommensverlust%20entsteht.
Erzählen Sie nicht immer so einen Quatsch!
Das Angebot der AG ist eine "Mogelpackung", grenzt an Betrug.
Sie fallen uns seit mehreren Wochen auf.
Wer bezahlt Sie für ihre Schreiberei?

AN wollen Geld, AN bekommen Geld. Reeeeee aber nicht sooooooooo. Und jeder der Dagegen ist, ist ein Bot oder Karin Welges Neffe.

Wie schafft ihr es mit dem Maß kognitiver Dissonanz eigentlich noch aus dem Bett? Oder hat euch der Drucker Feinstaub schon die Synapsen gegrillt?

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4118 am: 21.04.2023 22:36 »
@Tanathos

du willst es auch einfach nicht verstehen.

Unterschied nullrunde in % und einer Einmalzahlung

man sollte sich doch einfach mal informieren

und wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach weniger schreiben

hier wird doch alles gut erklärt

Die Definition gibt euer Auffassung nicht her. Auch wenn es zwei Modelle sind die zur Erhöhung genutzt werden bleibt es eine Erhöhung. Im Umkehrschluss würde es dir ja dann auch nichts ausmachen wenn wir die IFP einfach auslassen und nur die Erhöhung im März nehmen. Ist ja in deiner Logik das gleiche.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nullrunde#:~:text=Eine%20Nullrunde%20(%C3%BCbliche%20Bezeichnung%20in,Inflation%20real%20ein%20Einkommensverlust%20entsteht.
Erzählen Sie nicht immer so einen Quatsch!
Das Angebot der AG ist eine "Mogelpackung", grenzt an Betrug.
Sie fallen uns seit mehreren Wochen auf.
Wer bezahlt Sie für ihre Schreiberei?

AN wollen Geld, AN bekommen Geld. Reeeeee aber nicht sooooooooo. Und jeder der Dagegen ist, ist ein Bot oder Karin Welges Neffe.

Wie schafft ihr es mit dem Maß kognitiver Dissonanz eigentlich noch aus dem Bett? Oder hat euch der Drucker Feinstaub schon die Synapsen gegrillt?
Inhaltlich 0, Quatschkopf

Chris81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4119 am: 21.04.2023 22:44 »
Sozialismus Pauschal so ein Scheiß… die es benötigen bekommen was sie brauchen.
Das studierte Volk hat wieder Angst zu kurz zu kommen.

Das Helikoptergeld für den ÖD bringt nur Unfrieden.

Die mäßig Intelligenten sehen nur, dass die faulen Säcke schon wieder was bekommen. Die, die es bekommen, verstehen entweder den Mechanismus dahinter nicht oder falls doch, dringen sie mit ihrer Kritik kaum durch.

Niemand, auch wirklich niemand, braucht diese Einmalzahlung. Was wir alle brauchen, sind nachhaltige Gehaltssteigerungen. Eine Lohn-Preis-Spirale wird damit nicht befeuert, denn die Preise sind bereits massiv gestiegen.

Des Weiteren ist das eine Milchmädchenrechnung, wenn man nur auf das schaut, was auf dem Konto landet. Die nicht abgeführten Beiträge für alle Sozialkassen werden spätestens im kommenden Jahr nachgeholt. Nur leider ist die Einmalzahlung eben genau das: Einmalig.

Nimmt man dir denn etwas weg, dadurch das die unteren EG‘s den Abstand zu den höheren minimieren ?

Ich kann es nachvollziehen, dass man sagt „Leitung oder höhere Qualifizierungen müssen sich lohnen“ , aber das ist ja schon seit Jahren nicht mehr so und wird auch mit dieser Gewerkschaft nicht möglich sein.

Dafür müsste schon eine „Neuordnung“ der Tabelle her und bei dieser Idee müsste man über grundsätzlich höhere Gehälter für ALLE sprechen, so meine Meinung.

Wenn wir schon irgendwann soweit sind, dass man einigen das Gehalt kürzen muss, brennen mehr als nur die Rathäuser. Es wird sich in diesem Land nicht mehr um die eigenen Menschen gekümmert, sondern das Geld nur noch an andere Fremde verteilt, die hier absolut nichts oder nichts mehr zu suchen haben. Dafür wird man beschimpft und auch als Nazi beschimpft, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ich habe mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen und das hat sich gefälligst bezahlt zu machen. Dafür gehe ich verantwortungsvoll arbeiten und bügele permanent die Fehler von irgendwelchen Nulpen aus, die meinen, sie können alles und sind die Besten. Der Unterschied im Gehalt ist so traurig gering, dass auch ich manchmal versucht bin, mir eine Stelle zu suchen, wo ich ein ruhiges Leben habe. Aber mein Beruf (nicht die gruseligen Minderleister) macht mir eben noch Spaß. Das ist das was mich hält und meine erkämpfte Zulage.

Was gibt dir bitte das Recht zu sagen, dass ich nichts brauche?

Also ich brauche es. Bekomme weder WBS noch Kindergeldzuschläge geschweige denn Wohngeld. Statt dessen darf ich überall höchstbeträge für Hort und Kita zahlen damit die Leute die 3 euro 50 mehr verdienen auch ja klein gehalten werden. Vom Stichwort JSZ erst gar nicht angefangen!

Hier genau das Gleiche. Überall muss ich den Maximalbeitrag bezahlen. Die ganzen Mitbürger ohne oder mit schlechtem Schulabschluss und ohne Arbeit zahlen dafür *Trommelwirbel*.... NICHTS, 0.0. Per Schlauchboot angereist; zahlen nichts. Kindergarten ist jetzt auch überbelegt und damit mehr als voll. Alle anderen, die noch arbeiten wollen, fahren jetzt 20 Minuten zum nächstgelegenen Kindergarten. Ist es das, was wir hier alle wollen? Jeden Tag 40 Minuten verlieren, weil hier irgendwelche Taugenichtse alles in Beschlag nehmen, von denen man auch gern bedroht und beschimpft wird.

Einfach mal Schwimmen gehen? Sauteuer geworden! Die, die eh schon alles frei Haus bekommen, bekommen Einlass für einen lächerlichen Preis.

Die Krönung ist nun noch der erzwungene Heizungstausch, der ja angeblich keiner ist. Alle Wohngeldempfänger sind davon befreit. Warum denn? Mir sagt man, ich könne doch einen Kredit aufnehmen.

Ja genau, das ist die Lösung: Liebe Arbeitgeber, nehmt einfach einen Kredit auf, wenn ihr Personal braucht. Ihr interessiert euch nicht mehr für uns. Dann interessieren wir uns aber auch nicht mehr für eure Belange.

Grundsatz Nummer EINS in Deutschland: Geld hat man zu haben. Also, gebt euch Mühe.

Ich hoffe echt du hast keinen Bürgerkontakt und wenn doch, dass bloß kein Ausländer kommt. Was haben diese Nichtsnutze in deiner Amtsstube zu suchen....🤦‍♂️ Wenn hier einer der Checker vom Forum ist, dann du....

realistiker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4120 am: 21.04.2023 22:56 »
Ich hoffe echt du hast keinen Bürgerkontakt und wenn doch, dass bloß kein Ausländer kommt. Was haben diese Nichtsnutze in deiner Amtsstube zu suchen....

Ein unaufhörlicher Strom an Nachschub ist bekanntlich gewährleistet. Leider nicht monetär.

Wenn hier einer der Checker vom Forum ist, dann du....

Ich nehme das als Kompliment. Einer muss ja den Durchblick haben. Besten Dank also.
Gegen linke Agitation und Propaganda.

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4121 am: 21.04.2023 23:00 »
Sozialismus Pauschal so ein Scheiß… die es benötigen bekommen was sie brauchen.
Das studierte Volk hat wieder Angst zu kurz zu kommen.

Das Helikoptergeld für den ÖD bringt nur Unfrieden.

Die mäßig Intelligenten sehen nur, dass die faulen Säcke schon wieder was bekommen. Die, die es bekommen, verstehen entweder den Mechanismus dahinter nicht oder falls doch, dringen sie mit ihrer Kritik kaum durch.

Niemand, auch wirklich niemand, braucht diese Einmalzahlung. Was wir alle brauchen, sind nachhaltige Gehaltssteigerungen. Eine Lohn-Preis-Spirale wird damit nicht befeuert, denn die Preise sind bereits massiv gestiegen.

Des Weiteren ist das eine Milchmädchenrechnung, wenn man nur auf das schaut, was auf dem Konto landet. Die nicht abgeführten Beiträge für alle Sozialkassen werden spätestens im kommenden Jahr nachgeholt. Nur leider ist die Einmalzahlung eben genau das: Einmalig.

Nimmt man dir denn etwas weg, dadurch das die unteren EG‘s den Abstand zu den höheren minimieren ?

Ich kann es nachvollziehen, dass man sagt „Leitung oder höhere Qualifizierungen müssen sich lohnen“ , aber das ist ja schon seit Jahren nicht mehr so und wird auch mit dieser Gewerkschaft nicht möglich sein.

Dafür müsste schon eine „Neuordnung“ der Tabelle her und bei dieser Idee müsste man über grundsätzlich höhere Gehälter für ALLE sprechen, so meine Meinung.

Wenn wir schon irgendwann soweit sind, dass man einigen das Gehalt kürzen muss, brennen mehr als nur die Rathäuser. Es wird sich in diesem Land nicht mehr um die eigenen Menschen gekümmert, sondern das Geld nur noch an andere Fremde verteilt, die hier absolut nichts oder nichts mehr zu suchen haben. Dafür wird man beschimpft und auch als Nazi beschimpft, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ich habe mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen und das hat sich gefälligst bezahlt zu machen. Dafür gehe ich verantwortungsvoll arbeiten und bügele permanent die Fehler von irgendwelchen Nulpen aus, die meinen, sie können alles und sind die Besten. Der Unterschied im Gehalt ist so traurig gering, dass auch ich manchmal versucht bin, mir eine Stelle zu suchen, wo ich ein ruhiges Leben habe. Aber mein Beruf (nicht die gruseligen Minderleister) macht mir eben noch Spaß. Das ist das was mich hält und meine erkämpfte Zulage.

Was gibt dir bitte das Recht zu sagen, dass ich nichts brauche?

Also ich brauche es. Bekomme weder WBS noch Kindergeldzuschläge geschweige denn Wohngeld. Statt dessen darf ich überall höchstbeträge für Hort und Kita zahlen damit die Leute die 3 euro 50 mehr verdienen auch ja klein gehalten werden. Vom Stichwort JSZ erst gar nicht angefangen!

Hier genau das Gleiche. Überall muss ich den Maximalbeitrag bezahlen. Die ganzen Mitbürger ohne oder mit schlechtem Schulabschluss und ohne Arbeit zahlen dafür *Trommelwirbel*.... NICHTS, 0.0. Per Schlauchboot angereist; zahlen nichts. Kindergarten ist jetzt auch überbelegt und damit mehr als voll. Alle anderen, die noch arbeiten wollen, fahren jetzt 20 Minuten zum nächstgelegenen Kindergarten. Ist es das, was wir hier alle wollen? Jeden Tag 40 Minuten verlieren, weil hier irgendwelche Taugenichtse alles in Beschlag nehmen, von denen man auch gern bedroht und beschimpft wird.

Einfach mal Schwimmen gehen? Sauteuer geworden! Die, die eh schon alles frei Haus bekommen, bekommen Einlass für einen lächerlichen Preis.

Die Krönung ist nun noch der erzwungene Heizungstausch, der ja angeblich keiner ist. Alle Wohngeldempfänger sind davon befreit. Warum denn? Mir sagt man, ich könne doch einen Kredit aufnehmen.

Ja genau, das ist die Lösung: Liebe Arbeitgeber, nehmt einfach einen Kredit auf, wenn ihr Personal braucht. Ihr interessiert euch nicht mehr für uns. Dann interessieren wir uns aber auch nicht mehr für eure Belange.

Grundsatz Nummer EINS in Deutschland: Geld hat man zu haben. Also, gebt euch Mühe.

Ich hoffe echt du hast keinen Bürgerkontakt und wenn doch, dass bloß kein Ausländer kommt. Was haben diese Nichtsnutze in deiner Amtsstube zu suchen....🤦‍♂️ Wenn hier einer der Checker vom Forum ist, dann du....

So sieht’s nunmal aus. Vielleicht mal aus der Blase austreten.

Chris81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4122 am: 21.04.2023 23:03 »
Ich fall vom Glauben ab, was sind hier denn für Leute unterwegs. Die Speerspitze des öD. Nur gestern anscheinend zu lange Geburtstag gefeiert....

daseinsvorsorge

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 752
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4123 am: 21.04.2023 23:05 »
Also wenn man sich so die Kommentare seit Bekanntwerden der Schlichterempfehlung wertet, darf man feststellen, dass die allermeisten damit nicht zufrieden sind und wiederum davon die allermeistenvon von den Gewerkschaften fordern, die Empfehlung zurückzuweisen und unverzüglich zu unbefristeten Streiks aufzurufen.

Spannend dabei ist, dass ca. 95% hier im Forum kein Mitglied irgendeiner der verhandelnden Gewerkschaften ist- und das ist auch ok so. Es gibt viele Gründe, keiner Gewerkschaft beizutreten. Dies bedeutet aber auch , dass man sein Verhandlungsmandat - im Gegensatz  zu Gewerkschaftmitgliedern - eben NICHT an die Gewerkschaften abgetreten hat, sondern für sich selber verhandeln will und muß. Genau das ist ja auch Sinn der NEGTATIVEN KOALTIONSFREIEHIT.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Mehrheit hier von ihren Verhandlungen mit ihren Landräten und (Ober-)Bürgermeistern berichtet .Und vorallem, wie sie denen Feuer unter Arsch machen und einen  Inflationsausgleich seit 05/21 einfordern= so ca. mindestens 20%. Und wenn der AG dies zurückweist, eisern zu bleiben, darauf zu beharren , sich notfalls festzukleben und wenn alles nicht mehr hilft, mit dem Weggang zu drohen. DAVON LESE ICH ABER FAST GAR NICHTS

Und das ist natürlich sehr unehrlich, kein Mitglied einer Gewerkschaft  zu sein, sich clever 1% vom Netto zu ersparen, trotzdem auf diese einzudreschen, ohne dass man irgendeinen Hauch von Ahnung zu  Tarifverhandlungen hat. Und dann noch die Ergebnisse zu kritisieren, obschon man sich aktiv entschieden hat, selber zu verhandeln  Etwas Besseres kann den AGs gar nicht passieren.

xirot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4124 am: 21.04.2023 23:06 »

Sozialismus Pauschal so ein Scheiß… die es benötigen bekommen was sie brauchen.
Das studierte Volk hat wieder Angst zu kurz zu kommen.

Es ist in dieser Pauschalität nur halt nicht bestimmbar, wer das ist.

Suche es dir aus

Ok, das tue ich. Und weil es so vielfältige Konstellationen geben kann, dass es eben nicht bestimmbar ist, wer was/wieviel braucht, bin ich grundsätzlich für (hohe) lineare Entgelterhöhungen.

Am jetzigen Punkt dieser Tarifverhandlungen angekommen, ist für mich der Sockelbetrag ok, bzw. dass unten mehr rumkommt. Es sei allen gegönnt. Der große Wurf ist es aber auch nicht.

Ok, klingt doch vernünftig.
Kannst ja fürs nächste mal ein Formel erstellen nach der die Bedürftigkeit berechnet wird.


Um Bedürftigkeiten kümmert sich der Staat über soziale Umverteilung. Nicht der AG!