Autor Thema: Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche  (Read 437959 times)

Hinz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #2475 am: 20.10.2021 03:04 »
...da die 500 € aber eine Einmalzahlung sind, kommt deine aufgestellte Rechnung nicht wirklich hin... 8)

Dafür ist die Einmalzahlung halt gerade steuerfrei wegen Corona. Deshalb finde ich das durchaus interessant.
Aber als Einmalzahlung auch uninteressant. Denn dadurch geringere Erhöhung von 2,2 % wirkt sich fortlaufend aus. Auch auf kommende Tarifverhandlungen.

Lieber keine Einmalzahlung dafür mehr %

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,283
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #2476 am: 20.10.2021 06:18 »
...da die 500 € aber eine Einmalzahlung sind, kommt deine aufgestellte Rechnung nicht wirklich hin... 8)

Dafür ist die Einmalzahlung halt gerade steuerfrei wegen Corona. Deshalb finde ich das durchaus interessant.

Wegen dieser ganzen Einmalzahlungen vor allem in den Anfangsjahren des TVÖD hinkt dieser im Vergleich zur Privatwirtschaft in vielen EGs hinterher. Das simple gestrickte Verdi Klientel ist halt leicht zu verarschen. Denen muss man nur eine Möhre vor die Augen halten.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #2477 am: 20.10.2021 06:45 »

...häst du dem Kind einen Euro hin oder 5x10 Cent, wird es die 50 Cent nehmen und sich tierisch freuen...

...Verdianer sind halt oft wie kleine Kinder....500€ cash und steuerfrei? Geil!...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #2478 am: 20.10.2021 07:03 »
Deswegen wäre ja eine einmalige Reduktion der JSZ um einen Bruttobetrag von 500€ und eine Einmalzahlung in Höhe von 500€ die bessere Lösung.
Die Gewerkschaften und der AG hätte könnte die Einmalzahlung als Prozentuale Lohnerhöhung feiern.
Und die Gewerkschaften könnten verkünden, das sie eine dauerhafte Absenkung der JSZ verhindert haben.