@Versuch
Ich kann Deine Meinung verstehen, durch meine Erziehung und Prägung bin ich auch eher dem linksliberalen Spektrum zuzuordnen, ich habe Ehrenämter auch im sozialen Bereich.
Aber viele AFD Wähler sind nicht rechts, sondern eher konservativ eingestellt, und da hat nach meiner Meinung die CDU total versagt, nicht Herr Merz, sondern die Klicke um Merkel.
Nur ein Beispiel: Dem Bürger sitzt in allen Dingen das Ordnungsamt (Knöllchen) oder das Finanzamt (Grundsteuererklärung oder Einkommenssteuererklärung) regelmäßig im Nacken und droht teilweise mit mit sehr starken Konsequenzen.
Und dann haben wir eine Parallelwellt in der BRD, wo z.B. der Remoclan dieses Land terrorisiert und der Staat schaut zu. Wo Menschen mit Migrationshintergrund den Sozialstaat "ausplündern", das habe ich mir von einem Kollegen der im Sozialamt arbeitet letztens wieder bestätigen lassen.
Da werden Wohnungen kostenfrei den sogenannten Bedürftigen zur Verfügung gestellt. Die wohnen da aber nicht drin, sondern vermieten diese Wohnungen teuer wieder unter und wohnen selber in Häusern und Eigentumswohnungen, fahren dicke Schlitten. Das ist die Realität. Das Sozialamt konnt gegen diese Clans nichts an, schon personell nicht.
Und der Bürger bekommt das ja mit und fragt sich was in diesem Land hier los ist. Und deshalb kommt dieser Protest so zustande und meine auch zurecht. Die CDU, SPD, FDP und Grüne müssen endlich merken, dass sie für die Menschen arbeiten müssen und nicht gegen die Menschen und vor allen Dingen müssen sie für arbeitende Bevölkerung (Mittelschicht) einstehen und sie nicht ausnehmen.