Die Antworten von Saathof und Co. geben doch Grund zur Zuversicht, es scheint vorwärts zu gehen. Offensichtlich ist die Abstimmung endlich durch.
Auch gut, dass die Experten im BMI, also Juristen, den uns aktuell unbekannten Entwurf kritisch hinsichtlich einer etwaigen Verfassungswidrigkeit geprüft haben. Ist doch erstmal beruhigend, dass man Verfassungskonformität festgestellt hat, was auch ich etwas kritisch hinterfragen werde. Insgesamt scheint es vorwärts zu gehen. Vielleicht gibt's als Weihnachtsgeschenk noch einen Termin.
Ich würde gut finden, wenn der Entwurf endlich veröffentlicht würde. Dann kann man sich mit dem Ergebnis auseinandersetzen und dieses sachlich, frei von Ideologie, bewerten.
Ohne den aktuellen Entwurf mit seinen Keyfacts sind die ganzen Theorien hier doch überwiegend Kategorie Schwurbeln. Meine Kollegen drehen schon mit den Augen wenn ich was vom Forum erzähle...
Einen schönen Start in den Advent. Bald wissen wir wie viel es gibt. Und hoffen wir mal, dass es nicht zu sehr durch die Medien gezogen wird, hab überhaupt keinen Bock mich wieder bei Nachbarn und Co zu rechtfertigen, wie es bei der gesellschaftlichen Gesamtsituation sein kann, dass es monatlich 1000 EUR mehr gibt. Das wird wieder kein Verständnis geben.
Am Besten wäre doch, es kommt ohne jegliches Tamtam.