Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II  (Read 568980 times)

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4215 am: 22.04.2023 11:54 »
Hauptsache es gibt heute eine Einigung nach fast 5 Monaten. Diese rumgeiere nervt nur noch....


Jeder wird seine Zugeständnisse machen müssen so ist das bei Verhandlungen nunmal.
Wir haben April. Die Einigung nach fast 5 Monaten kann es erst nach dem Erzwingungsstreik in einem Monat geben.

gio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4216 am: 22.04.2023 11:57 »
Hauptsache es gibt heute eine Einigung nach fast 5 Monaten. Diese rumgeiere nervt nur noch....


Jeder wird seine Zugeständnisse machen müssen so ist das bei Verhandlungen nunmal.
Wir haben April. Die Einigung nach fast 5 Monaten kann es erst nach dem Erzwingungsstreik in einem Monat geben.

In 8 Tagen sind 5 Monate seit Ende der letzten Laufzeit rum, ich finde "fast 5 Monate" also durchaus zutreffend.

Danke :D

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4217 am: 22.04.2023 11:58 »
Ich warte sehnsüchtig auf eine offizielle Äußerung von AG- oder AN-Seite auf die simple Frage, ob die Inflationsausgleichsprämie die Inflation in 2022 oder 2023 ausgleicht?

Diese Frage würde ich am Verhandlungstisch scheinbar ganz beiläufig einwerfen. Wenn sich ein AN voreilig dazu äußert,  wäre die Verhandlungsposition direkt gestärkt.


Fowler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4218 am: 22.04.2023 11:59 »
Ich bin sehr gespannt, ob wenigstens die Sonderopfer vom Tisch sind, und/oder die Steigerung wieder in manchen Bereichen reingeholt wird (z.B. Absenkung JSZ in manchen Bereichen)

Glaube so oder so wird Verdi mit einem gewaltigen Mitgliederschwund zu rechnen haben nach diesem Abschluss. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in einen Streik gehen wird. Dazu sind auch die Besserverdienenden zu schlecht vertreten.

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4219 am: 22.04.2023 11:59 »
Hauptsache es gibt heute eine Einigung nach fast 5 Monaten. Diese rumgeiere nervt nur noch....


Jeder wird seine Zugeständnisse machen müssen so ist das bei Verhandlungen nunmal.
Wir haben April. Die Einigung nach fast 5 Monaten kann es erst nach dem Erzwingungsstreik in einem Monat geben.

In 8 Tagen sind 5 Monate seit Ende der letzten Laufzeit rum, ich finde "fast 5 Monate" also durchaus zutreffend.
In 8 Tagen endet der 4. Monat.  :o

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4220 am: 22.04.2023 12:02 »
Wo würde man eigentlich als erstes von einer möglichen Einigung erfahren?
news.google.com? social media?

Im liveticker

Forschung4u

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4221 am: 22.04.2023 12:03 »


Wo finde ich den liveticker?



Kann ich aus rechtlichen Gründen nur per pn verlinken.

Aber ich copy Paste ja eh hier rein

PN bitte

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4222 am: 22.04.2023 12:04 »
Hauptsache es gibt heute eine Einigung nach fast 5 Monaten. Diese rumgeiere nervt nur noch....


Jeder wird seine Zugeständnisse machen müssen so ist das bei Verhandlungen nunmal.
Wir haben April. Die Einigung nach fast 5 Monaten kann es erst nach dem Erzwingungsstreik in einem Monat geben.

In 8 Tagen sind 5 Monate seit Ende der letzten Laufzeit rum, ich finde "fast 5 Monate" also durchaus zutreffend.
In 8 Tagen endet der 4. Monat.  :o

Du hast recht. Habe zuwenig geschlafen :(

Anders betrachet sind 4 Monate allerdings auch fast 5 Monate :)
Kann ja passieren. Hoffentlich sind die Kollegen in Potsdam ausgeschlafen.  ;D

Infotron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4223 am: 22.04.2023 12:04 »
Wo würde man eigentlich als erstes von einer möglichen Einigung erfahren?
news.google.com? social media?

Im liveticker

Gibt es eigentlich detaillierte Informationen zum Grillgut?

Fowler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4224 am: 22.04.2023 12:04 »


Wo finde ich den liveticker?



Kann ich aus rechtlichen Gründen nur per pn verlinken.

Aber ich copy Paste ja eh hier rein

PN bitte

PN wurde während der laufenden Tarifverhandlungen aufgrund von Datenschutzbedenken deaktiviert.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4225 am: 22.04.2023 12:09 »


Wo finde ich den liveticker?



Kann ich aus rechtlichen Gründen nur per pn verlinken.

Aber ich copy Paste ja eh hier rein

PN bitte

PN wurde während der laufenden Tarifverhandlungen aufgrund von Datenschutzbedenken deaktiviert.

 ;D

Schwerfälliger Anfang aber jetzt werde ich doch noch belohnt

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4226 am: 22.04.2023 12:22 »
Wo ist denn jetzt ein öffentlicher Liveticker? PN bitte.

Gorfindel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4227 am: 22.04.2023 12:27 »
Ich würde auch gerne ne PN mit dem LiveTicker bekommen. Danke schon mal

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4228 am: 22.04.2023 12:27 »
Erstmal nichts neues.

Zitat

12:20 Uhr

Die Protagonisten haben sich mittlerweile komplett ins Innere des Hotels zurückgezogen.
Viele der hier anwesenden Pressevertreter waren verdutzt über das Ausmaß der immer noch vorherrschenden Diskrepanz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmerseite.

Anscheinend hält Herr Werneke das Schlichtungsangebot für inakzeptabel,  während Frau Welke, aber auch Frau Faeser, dieses fast 1 zu 1 annehmen würden.

Man kann somit nur mutmaßen was der heutige Tag bringen wird.

Wir werden uns jetzt das erste Eis des Jahres gönnen und uns sofort zurückmelden wenn es Neuigkeiten aus der Tarifkonklave gibt.

Habemus Einigung oder Habemus Generalstreik oder Habemus Grill an und verhandeln morgen weiter. Alles ist möglich.


Fowler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #4229 am: 22.04.2023 12:31 »
Erstmal nichts neues.

Zitat

12:20 Uhr

Die Protagonisten haben sich mittlerweile komplett ins Innere des Hotels zurückgezogen.
Viele der hier anwesenden Pressevertreter waren verdutzt über das Ausmaß der immer noch vorherrschenden Diskrepanz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmerseite.

Anscheinend hält Herr Werneke das Schlichtungsangebot für inakzeptabel,  während Frau Welke, aber auch Frau Faeser, dieses fast 1 zu 1 annehmen würden.

Man kann somit nur mutmaßen was der heutige Tag bringen wird.

Wir werden uns jetzt das erste Eis des Jahres gönnen und uns sofort zurückmelden wenn es Neuigkeiten aus der Tarifkonklave gibt.

Habemus Einigung oder Habemus Generalstreik oder Habemus Grill an und verhandeln morgen weiter. Alles ist möglich.


Hat weng was vom 11Freunde-Ticker...  ;D