...dieser Thread hat nun in den vergangenen 5? Jahren fast 4 Mio Aufrufe erreicht...wirklich was passiert ist ausser bei Familien mit mehr als 2 Kindern nicht viel bis gar nichts...und trotzdem laufen hier viele immer noch mit aus dem Maul triefendem Speichel den vorgehaltenden Würstchen hinterher 
...und währende die Welt mittlerweile aus dem Gleichgewicht taumelt (Kriege, Völkerwanderungen, irre Soziopathen an den mächtigsten Hebeln, Umwelt und Klima) sieht eine große Gruppe in der deutschen Beamtenschaft offensichtlich den Sinn ihres Lebens noch in der Träumerei von 5stelligen Nachzahlungen, die wahrscheinlich irgendwann mal kommen könnten, wobei diese Wahrscheinlichkeit eher gegen Null tendiert... 
...weiterhin viel Spass beim vergeuden Eurer Lebenszeit...und vielen Dank im Voraus beim nun eröffnetem Shitstorm 
Stellt sich natürlich die ernstgemeinte Frage, womit du deine Lebenszeit vergeudest. Was tust du gegen Kriege, Völkerwanderungen, irre Soziopathen an den mächtigsten Hebeln, Umwelt und Klima - also was, was nicht jeder von uns anderen auch tut meine ich.
Ich beschäftige mich gerne mit Dingen die ich ändern kann....das ist auf jeden Fall gesünder als die bei dir durchscheinende Lebenseinstellung und sympathischer als die Herablassung mit der du dich hier zu Wort meldest.

Vielleicht hast du aber auch recht und der niedrig besoldete Beamte sollte sich keine Gedanken drüber machen, dass der Staat ihm für seine 40 Wochenstunden unwesentlich mehr zukommen lässt als einem Bürgergeldempfänger. Hach, Zynismus enthebt einen einfach aus jeder Bredouille, nicht wahr?!
