Aus VBOB:
" ...Alimentation der Bundesbeamten ad acta gelegt
Bricht die Bundesregierung die Verfassung?
Nach der Ankündigung durch die Bundesregierung, die vorliegenden Vorschläge zur Umsetzung der Urteile des Bundesverfassungsgerichtes zur amtsangemessenen Alimentation aus Kostengründen nicht weiterzuverfolgen, ..."
So, fast offiziell. War ja schon länger abzusehen.
Nachdem ich hier schon zum Russentroll gemacht wurde😁, weil ich auf die Wahnsinnskosten von Militär und Rüstung verwiesen habe, kann ja ein Blinder mit Krückstock merken, dass unsere tapfere Regierung vom einen Finanzloch in´s andere tappt.
Kommt ja noch einiges: Renten, Krankenkassen und Krankenhäuser, Infrastruktur, Wohnungsbau, Finanzierung (über die Länder) der Kommunen, die sozialen Wohltaten (die vielleicht etwas mit Wahlstimmenfang zu tun haben?) ... die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Es ist finanziell, wie ein lieber Arbeitskollege immer sagte, Null am Stau.
Ich habe aber noch die verwegene Hoffnung, dass sich Politiker finden, die diesen gordischen Knoten auflösen können. Und die sich trauen, dem Wahl- und (Bild-) Zeitungsvolk die Wichtigkeit einer funktionierenden Verwaltung darzulegen. Und die Wichtigkeit einer angemessenen Bezahlung (das Wort Besoldung ist für mich mittlerweile ein Unwort geworden)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie liegt aber schon schwerkrank darnieder.
PS: Wo ist eigentlich der user Sepplmayer??