Wahnsinn... was auf Ländereben seit "Ewigkeiten" umgesetzt ist, schafft oder will der Bund einfach nicht umsetzen. Neben vielen Dingen spielt sowas dann zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Mir völlig unverständlich.
Der zu erwartende Entwurf wird mit Sicherheit zu KEINER allgemeinen Zufriedenheit führen
Vielmehr wird eine kostengünstige Variante kommen, die wiederum höchstwahrscheinlich verfassungswidrig sein wird.
Daher weiter im Kollegenkreis zum Thema Werbung machen und Widerspruch einlegen!!
Eine allgemeine Zufriedenheit wird und kann es auch gar nicht mehr geben. Dazu gibt es auch hier im Forum schon viel zu viele Intentionen, und unterschiedliche Auffassung von verfassungsgemäß.
Manche sind durchaus einverstanden mit höheren Familienzuschlägen. Andere finden die Grundbesoldung in den unteren Gruppen zu gering. Wieder Gruppen hier wollen Erhöhungen in allen Gruppen mit und ohne Abstandsgebot. Die nächsten pochen auf den Leistungsbezug. Wie will man das denn unter einen Hut kriegen?
Ein Urteil besagt es ist in bestimmten Besoldungsgruppen nicht mehr verfassungsrechtlich gedeckt nach dem Versorgungsprinzip. Mehr nicht. Aber leitet ja jeder was anderes für sich ab. Ich bin mir sicher, dass egal was kommt , wird ne Minderheit hier im Forum rufen: ja, jetzt ist alles ok.
Der Dienstherr „Bund“ selbst ist ja auch gar nicht explizit durch ein Urteil zu Nacharbeit verpflichtet worden. Das wissen wir alle. Er weiß aber auch das er es würde wenn der Bund in eine Klage einbezogen wird. Nur Hand aufs Herz. Hut ab vor den Kollegen und Kolleginnen hier, die eine Klage vorbereiten. Wenn’s gut läuft gibt es den entsprechenden Beitrag dazu aber noch 5 bis 6 Jahre.
Also Hand aufs Herz. Eigentlich können wir hier noch 800 Seiten Argumente austauschen, und zurücklehnen, warten, MdB‘s anschreiben, dreimal täglich ins Forum gucken, einmal die Woche beim BMI auf der Seite schauen ob das Rundschreiben bezüglich Aussetzung der Verjährung und Verzicht auf Widerspruch noch da ist.
Am Anfang war ich auch noch ganz heiß nach dem ersten Entwurf. Oh was habe ich für Berechnungen angestellt. Insbesondere weil ich aus meiner NRW- Zeit die dicke Kohle erhalten habe. Aber mittlerweile denke ich nur noch, wenn’s kommt ist es nice. Egal was kommt. Wenn überhaupt was kommt. Und insgeheim wissen wir aber alles das der jetzige Besoldungsgeber im Bund ganz andere Sorgen hat. Die möchten gar nicht öffentlich über uns reden. Mit Beamtenbesoldung kannst du keinen einzigen Wähler außerhalb der Beamtenkaste gewinnen. Selbst das Verständnis unserer Kollegen aus dem TVöD hält sich da schwerstens in Grenzen.