"Ohne Risiko Bürgergeld beziehen" schreibt der BdK? Bei den aktuellen Bemühungen in manchen Parteien ist das nicht wirklich so risikolos wie behauptet. Aber egal, Hauptsache ein provokanter Spruch um Stimmung im eigenen Lager und gegen andere zu machen und die Spaltung in der Gesellschaft zu fördern. Nur Sachargumente nutzen, wäre ja auch so langweilig.
Hier findet man aber leider auch diese bösartige Gehässigkeit im Forum gegen Menschen, die nicht wie man selbst sind - ein wenig Menschenhass kann man zwischendrin ja mal verteilen, wenn man sonst nichts zum Thema beitragen kann. Manches Weichei fühlt sich daher noch immer von einem Regenbogen getriggert und will deswegen Neuwahlen ausrufen. Achja.. so gerne wüsste ich, wer hier teilweise hinter den Nutzenden steckt, aber das werd ich nicht mehr herausbekommen. Zum Glück ist in einem solchen Forum die Dichte der frustrierten (und wahrscheinlich meist faulen und feigen) Dickköpfe so viel höher als in den Häusern selbst.
Danke also an jene, die mir hier zumindest für eine kurze Zeit Einsicht in das Thema geschenkt haben - wir werden in Zukunft irgendwann sehen, was das BVerfG sagen wird.