Ich will nun auch mal meinen Unmut und mein Unverständnis zum Ausdruck bringen!
Ich bin seit 1995 im Staatsdienst als Soldat. Ich wurde 2008 schon in den Allerwertesten gekniffen als das Dienstrechtsneuordnungsgesetz kam und ich sauber in den Erfahrungsstufen zurück gestuft wurde. Mittlerweile habe ich es mit 45 schon in die 6 geschafft.... Hut ab...
Aber es kann doch nicht sein, das ich als OTL und Btl Kdr mit einer Personalverantwortung von mehreren hundert Mann, gerade mal ein paar Euro mehr erhalte, als ein Hauptfeldwebel, der drei Kinder hat und Dank des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes mit Anfang 40 in der Erfahrungsstufe 8 ist. Und das alles weil ich Single bin und keine Kinder habe? Zumindest keine minderjährigen mehr
Wofür war ich da mehrmals in AFGHANISTAN und MALI und habe meinen Hintern hingehalten? Ist das tatsächlich der Dank der Regierung? Puhhh.... Respekt.
Wofür mache ich das denn überhaupt noch? Ich verstehe das alles nicht mehr und es ist mehr als nur frustrierend. Es ist richtig Sch... Ich hätte es nie gedacht, aber unter diesen Umständen freue ich mich, das ich nur noch 16 Jahre habe bis zur längst überfälligen Pension.
Ich bin zutiefst enttäuscht und bis ins Mark erschüttert.