, oder was du für ein Lebensstil führst... Aber normal bzw durschnittlich ist das sicher nicht.
Und ja, ich fahr gerade wenn es schön ist sehrwohl mit dem Fahrrad, das hat aber weniger was mit dem Geld zu tun, sondern eher was mit der Gesundheit.
Ich erwarte einfach mehr als Harz4 Niveau. Und mehr ist die von dir verlinkte Wohnung nicht.
Und das zurecht!
Geht diese Grundsatzdebatte schon wieder los ? Natürlich muss es eine Art Ortszuschlag für die extrem teuren Gegenden geben.
Wie ich sie doch mag die Kollegen, die meinen, über den Lebensstandard anderer Kollegen urteilen zu können..
Wer meint, dass es gut für ihn ist, schmal, schlank, sparsam und bescheiden zu leben - super. Aber nicht anderen seinen "Lebensstil" abverlangen.
Das ist genau so anmaßend wie die Forderung von dem Wirtschaftsdeppen Werding nach Sonderopfern für Beamte.
Ich fordere hiermit ein lohneinschneidendes Sonderopfer von Herrn Werding ab, da er privilegiert ist und zuviel hat. Außerdem soll er bitte bis 80 arbeiten, aus dem Golf- Yacht- und Segelclub austreten und sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr oder dem THW engagieren. Dann kommt man nicht so auf dumme Gedanken. Als letztes Sonderopfer fordere ich von Herrn Werding ab, in JEDE Florian-Silbereisen-Show zu gehen und von Anfang bis Ende in der 1. Reihe zu sitzen und mit zu klatschen!
An alle Kollegen, die günstig "in der Fläche" wohnen: super. Freut mich für Euch, wirklich.
An alle, die in teuren Ballungsräumen wie München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart usw. wohnen: Ich drücke uns die Daumen, dass da ein (wenigstens ein kleiner) Ausgleich kommt.