Solche Leute wie Mützenich und Co. sind völlig abgedriftet, die haben überhaupt keine Ahnung, wie die Realität der Menschen aussieht. Selbst die Leute, die gut verdienen, wenden sich von diesem Staat ab. Ich habe mich kürzlich mit zwei "deutschen" Ärzten (um die 60 ) in einem Krankenhaus unterhalten, die wollen beide mit 63 in Rente, beide haben die Nase voll von diesem System, der Eine will auswandern, der Andere bleibt zu Liebe seiner Kinder in Deutschland, um die noch zu unterstützen.
Der Eine hat mir gesagt, dass er am Tag die Hälfte der Zeit mit Büroarbeit verbringt und jeweils eine halbe Stunde am Kopierer steht, anstatt zu operieren und die Patienten zu behandeln und zu beraten.
Man verliert gerade die Mittelschicht, in meiner Straße stehen nur Einfamilienhäuser, wir pflegen eine sehr gute Nachbarschaft, alles vorhanden, Beamte, Angestellte, Apotheker, Ärzte, Facharbeiter, Unternehmer, Lehrer usw. - schockiert hat mich, dass mittlerweile 4 von 5 AFD Positionen vertreten und mit dem Gedanken spielen, sie im nächsten Jahr zu wählen. Deshalb glaube ich den Umfragen auch nicht, die AFD wird viel zu niedrig in Umfragen bewertet.
Aber lass die Politikerkaste so weiter machen. Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland eine Staatskrise in Deutschland aufkommt. Ihr könnt ja mal Staatsrechtler fragen, was dies bedeutet.
Ach so allen Euch noch ein schönes Weihnachtsfest, da ich Menschenfreund bin, natürlich auch an unseren Märchenonkel aus dem BMI StS Saathoff!