Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion  (Read 1035538 times)

Iunius

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #4335 am: 04.11.2023 19:24 »


Danke für den link…aus dem geht auch hervor, dass es keine 80%ige Erhöhung der Kinderzuschläge gibt. Die gibt es nämlich nicht und ich hab Kinder und bin Landesbeamter in BW.
Und woher hast du nun, dass das Land bei 7,5% Gehaltszuwachs in die Pleite rutschen würde?
Ich würde gerne deine Quellen lesen…oder hast du dir das herbeiphantasiert?

Na super, jetzt wirds polemisch: Lehrer und dann nicht rechnen können. Zugegeben das trifft auch nur im Im Besten Fall zu, also:
1 Beamter A10, 3 Kinder dann entspricht die Erhöhung durch ihren rückwirkenden Charakter einer Erhöhung zum Vorjahr, also dem letzten Jahr vor der Erhöhung einer Zahlung von + 83% pro Jahr.

Das ändert sich bei Beamten mit A11 und 3 Kindern + zu 70% (immer noch viel) und bei Beamten mit 1 Kind oder 2 zur 50%. Immer noch viel.

Bei angenommenen 7,5 % Besoldungs- und Pensionssteigerung wäre der Landeshaushalt von BW 2026 nicht mehr Verfassungskonform = Pleite. Müssten also massive Änderungen her.

Bei der derzeitigen Lage wäre meine Klinkik übrigens bei solchen Gehaltssteigerungen Anfang des Jahres schon im Juni Zahlungsunfähigkeit.

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #4336 am: 04.11.2023 19:54 »

Na super, jetzt wirds polemisch: Lehrer und dann nicht rechnen können. Zugegeben das trifft auch nur im Im Besten Fall zu, also:
1 Beamter A10, 3 Kinder dann entspricht die Erhöhung durch ihren rückwirkenden Charakter einer Erhöhung zum Vorjahr, also dem letzten Jahr vor der Erhöhung einer Zahlung von + 83% pro Jahr.

Das ändert sich bei Beamten mit A11 und 3 Kindern + zu 70% (immer noch viel) und bei Beamten mit 1 Kind oder 2 zur 50%. Immer noch viel.