So langsam kann es das BMI auch sein lassen und alles mit der Tarifregelung umsetzen. Ich empfinde das alles nur noch als erbärmlich und denke man kann diese Wertschätzung nur noch mit Wertschätzung begegnen und sich in Zukunft an der Dauer des Verfahrens im BMI orientieren. Bis da mal Geld auf dem Konto ist, ist 2024...
Nur möchte ich nicht wissen welcher Aufschrei durchs Land gehen würde, wenn der Besoldungsgesetzgeber versuchen würde, wirklich eine Erhöhung die der Besoldungsrunde + amtsangemessener Besoldung in der gleichen Tarifrunde umzusätzen
Bei der Höhe die mittlerweile da zusammenkommt dürfte so einigem Schmierblatt die Kinnlade runterfallen, und mit dem Trennen von Hintergründen haben die es ja nicht so. Ich sehe schon die Schlagzeile, "Deutsche Beamten gönnen sich Bezügeerhöhung von mehr als 20% !!!!!1!11!"
Da fragt nämloich keiner mehr nach ob eine große Erhöhung evtl vor dem Hintergrund geschiet, dass vorher über Jahre verfassungswidrig zu wenig bezahlt wurde.
Was ist eigentlich aus den Zwei Stunden pro Woche geworden, die wir seit 2009 "übergangsweise" unentgeltlich "zur Bewältigung der Finanzkrise" leisten? Da fragt in dieser Besoldungsrunde mal wieder keiner nach. Mag einigen ja egal sein, aber ich hätte die umgerechnet aufs Jahr 2,5 Wochen mehr Urlaub dann doch gerne irgendwann zurück.