Ich bin so unzufrieden.
2023 Einfach eine Nullrunde..
Stumpf einfach die Inflationsprämie aufgeteilt.
Diese Prämie hätte nie mit in der Tarifrunde eingespielt werden sollen.
Sie sollte als eigenständiges Instrument gesehen werden.
und trotzdem freuen sich die Leute darüber..
Da sind die nerven einfach am ende..
1250€ und der Rest wird über die Monate aufgeteilt.
Ah kein Kommentar mehr.
Versteh den Frust, aber mal ehrlich hast du erwartet, dass es 2023 eine prozentale Erhoehung und eine Inflationsausgleichpraemie gibt ?
Die nutzen die 2022 beschlossene Praemie um eine sicher sehr niedrige Erhoehung fuer 2023 ins Spiel zu bringen.
Alternativ haette man sicher auch fuer 2023 eine kleine prozentuale Erhoehung ins Auge fassen koennen.
Man nutzt nur das bereits vorhandene Instrument. Hatte per se nicht erwartet, dass der Bund von dem GEsetz fuer uns Beamte Gebrauch macht. By the way auch in der freien Wirtschaft nutzen das nicht laengst alle AG.
Habe mal in meinem Fall durchgerechnet was es unter dem Strich bedeutet, fuer 2023 sind das knapp 4.5 % und in 2024 nochmals 9 % (im Vergleich zur Besoldung 2023 ohne Inflationsausgleich). Sicher nicht das was gefordert war aber das hatte ich eh nicht erwartet. War doch in der Vergangenheit immer so das wir mit 50% der Forderung maximal rechnen konnten, entweder wurde der Prozentsatz gesenkt ode die Laufzeit entsprechend verlaengert.
Unter dem Strich bleibt ein Reallohnverlust, aber das trifft leider viele zur Zeit.