Also auch wenn ich jetzt einen Shitstorm produziere. Ich habe mir 10 Prozent mehr Geld auf 24 Monate zum Ziel gesetzt. Mehr wäre natürlich immer schöner,logisch. Ich lasse ganz bewusst bei dem Thema die amtsangemesse Alimentation außer Acht, denn hier geht es nur um die Tarifrunde. Ich bin als mntD frühpensioniert und erhalte die Mindestpension. Ein Mindesterhöhungsbetrag von 340 Euro brutto bedeutet, dass jeder von 3400 Euro brutto 10 Prozent garantiert bekommt, die darunter mehr. Durch Rechenbeispiele haben wir schon gesehen, dass viele auch mit höherem Verdienst über 10 Prozent bekommen. Was soll man da pauschal mit 9 oder 10 Prozent?? Und ja, tabellenwirksam kommt das Geld, oder besser käme, es erst nächstes Jahr. Trotzdem wären es für den Zeitraum des Abschlusses 10 Prozent. Wo ist genau das Problem, dass es die tabellenwirksame Erhöhung evtl. erst 2024 gibt und nicht aufgeteilt auf 2 Jahre?? Der Betrag ist dann derselbe oder bin ich jetzt total falsch und bis dahin gibt es halt die steuerfreien Zahlungen. Der Mindestbetrag von 340 wird für alle doch trotzdem tabellenwirksam im Zeitraum erreicht. Ich fände den genannten Schlichterspruch durchaus gut, wenn er 1:1 ohne Wenn und Aber auf Beamte (aktive und Versorgungsempfänger) übertragen wird. Natürlich hätte auch ich gerne mehr, aber für mich ganz persönlich klingt es okay. Jetzt kann bitte ausgiebig über mich hergefallen werden 😎