Was wir sehen ist ein Versagen des Staates in seinen Kernaufgaben, militärische Sicherheit, innere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Bildung, Wirtschaft und Wohlstand. Wichtig ist es unseren Politikern, dass man seine in der Geburtsurkunde eingetragene Sexualität jederzeit ändern kann und der Wunsch, Traditionen, Gewohnheiten und kulturelle Inhalte radikal zu verändern („Das Land wird sich ändern. Und ich freue mich drauf.“ Katrin Göring-Eckhard). Ich denke, das wird sich rasch ändern, denn die Leute erkennen, dass man damit nicht einverstanden sein kann, ohne gleich Nazi zu sein, auch wenn man versucht, einen in diese Ecke zu drängen. Was hat das mit Beamten und einem funktionierenden öffentlichen Dienst zu tun? Man wird sich bald besinnen, dass es ohne diesen nicht funktionieren wird, denn wir leben in interessanten Zeiten, und können nur hoffen, dass sie nicht zu interessant werden, z.B., wenn unsere Wirtschaft schon zu sehr beschädigt wurde. Unseren Politikern muss man klarmachen, dass sie nur leitende Angestellte des Volkes mit Zeitverträgen sind.