Autor Thema: Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II  (Read 566459 times)

Mario12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3810 am: 20.04.2023 20:43 »
Alle die hier tagsüber stundenlang posten..  Habt ihr tagsüber keinen Job, um den ihr euch besser kümmern solltet, als hier permanent Schwachsinn zu posten?
Und solche Menschen profitieren auf noch von den Tarifverhandlungen. Euch sollte man die Bezüge kürzen oder direkt 2 bis 3 EG's runter..  JSZ komplett streichen und die selbst genehmigte freie Arbeitszeit negativ kontieren.
Habt ihr keinen Anspruch an euch selber??

Ihr solltet euch echt schämen....

Was bist du denn für ne Witzfigur? Was postest du hier am Abend? Hast du kein Leben? 🤣

Mario12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3811 am: 20.04.2023 20:44 »
Die Nullrunde bis März, April oder vielleicht Juli (?) 2024 ist und bleibt ein Schlag ins Gesicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Beschäftigte innerlich bald endgültig kündigen werden...
Also bei uns im FB wird das Ergebnis durchweg eher positiv aufgenommen, auch wenn jeder weiß, dass es einen Reallohnverlust bedeutet. Innerlich kündigen tut da keiner. Jeder ist weiterhin hoch motiviert für seine Aufgaben.
Was irgendwo auf Facebook geschrieben wird, hat mich zum Glück noch nie interessiert. Und es trifft auch nicht unsere Realität.

Mir ist die "Kollegin" immer sehr arbeitgeberfreundlich aufgefallen. Freut mich zu sehen, dass wir auch AG-Vertreter hier haben.

Die Kollegin verdient knapp 18k brutto im Monat und macht für 15k nicht mal den Rechner an. Was erwartest du?

Infotron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3812 am: 20.04.2023 20:45 »
Bin echt mal gespannt, ob es schon im Laufe des Samstag zu einem Ergebnis / einer Verkündigung kommen wird.

Meinen Sie die Verkündigung der frohen Botschaft?   Das gibts erst Sonntag

Wetten die Nancy kann ihre Klappe am Samstag wieder nicht halten?

Ein paar Piccolos zu den Häppchen und dann die Frau einfach auf die Mikrofone loslassen, bestes Angebot

Aleksandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3813 am: 20.04.2023 20:46 »
Bin echt mal gespannt, ob es schon im Laufe des Samstag zu einem Ergebnis / einer Verkündigung kommen wird.

Meinen Sie die Verkündigung der frohen Botschaft?   Das gibts erst Sonntag
Ah Danke. OK, dann eben bis Sonntag warten :)

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3814 am: 20.04.2023 20:47 »
Alle die hier tagsüber stundenlang posten..  Habt ihr tagsüber keinen Job, um den ihr euch besser kümmern solltet, als hier permanent Schwachsinn zu posten?
Und solche Menschen profitieren auf noch von den Tarifverhandlungen. Euch sollte man die Bezüge kürzen oder direkt 2 bis 3 EG's runter..  JSZ komplett streichen und die selbst genehmigte freie Arbeitszeit negativ kontieren.
Habt ihr keinen Anspruch an euch selber??

Ihr solltet euch echt schämen....


Arbeite doch einfach schneller und besser. Dann kannst du hier auch ständig posten.

Mischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3815 am: 20.04.2023 20:47 »
Alle die hier tagsüber stundenlang posten..  Habt ihr tagsüber keinen Job, um den ihr euch besser kümmern solltet, als hier permanent Schwachsinn zu posten?
Und solche Menschen profitieren auf noch von den Tarifverhandlungen. Euch sollte man die Bezüge kürzen oder direkt 2 bis 3 EG's runter..  JSZ komplett streichen und die selbst genehmigte freie Arbeitszeit negativ kontieren.
Habt ihr keinen Anspruch an euch selber??

Ihr solltet euch echt schämen....

Was bist du denn für ne Witzfigur? Was postest du hier am Abend? Hast du kein Leben? 🤣


Na? Dicke Internet-Eier?  8)

Mischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3816 am: 20.04.2023 20:49 »
Alle die hier tagsüber stundenlang posten..  Habt ihr tagsüber keinen Job, um den ihr euch besser kümmern solltet, als hier permanent Schwachsinn zu posten?
Und solche Menschen profitieren auf noch von den Tarifverhandlungen. Euch sollte man die Bezüge kürzen oder direkt 2 bis 3 EG's runter..  JSZ komplett streichen und die selbst genehmigte freie Arbeitszeit negativ kontieren.
Habt ihr keinen Anspruch an euch selber??

Ihr solltet euch echt schämen....


Arbeite doch einfach schneller und besser. Dann kannst du hier auch ständig posten.

Arbeite doch einfach garnicht mehr und mache Platz für Menschen die wirklich arbeiten wollen. 

Tanathos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3817 am: 20.04.2023 21:03 »
Also ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag. Da komme ich dann Perspektivisch über eine angenehme Schwelle um endlich mehr investieren zu können :)

Eukaryot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3818 am: 20.04.2023 21:03 »
Für 15k pro Monat schalten wir hier nicht einmal den Rechner an
Wie ist das im öD möglich?
Das Grundgehalt der höchsten Besoldungsgruppe B 11 liegt bei 16241.89 € brutto. Die höchste monatliche Prämie im öD liegt bei 680 € (Kampfjet-Piloten).

Darf ich unterstellen, dass der größte Teil des Einkommens (gegönnt sei es natürlich) gar nicht Bestandteil der Verhandlungsmasse der aktuellen Tarifverhandlungen sein kann?
Vollzeitäquivalent

icfnerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3819 am: 20.04.2023 21:05 »
Alle die hier tagsüber stundenlang posten..  Habt ihr tagsüber keinen Job, um den ihr euch besser kümmern solltet, als hier permanent Schwachsinn zu posten?
Und solche Menschen profitieren auf noch von den Tarifverhandlungen. Euch sollte man die Bezüge kürzen oder direkt 2 bis 3 EG's runter..  JSZ komplett streichen und die selbst genehmigte freie Arbeitszeit negativ kontieren.
Habt ihr keinen Anspruch an euch selber??

Ihr solltet euch echt schämen....


Arbeite doch einfach schneller und besser. Dann kannst du hier auch ständig posten.

Arbeite doch einfach garnicht mehr und mache Platz für Menschen die wirklich arbeiten wollen.

Genau! Das ist auch voll meine Meinung.

icfnerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3820 am: 20.04.2023 21:08 »
Also ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag. Da komme ich dann Perspektivisch über eine angenehme Schwelle um endlich mehr investieren zu können :)

Aber nur Optionen, alles andere ist langweilig.

Aleksandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3821 am: 20.04.2023 21:14 »
Für 15k pro Monat schalten wir hier nicht einmal den Rechner an
Wie ist das im öD möglich?
Das musst Du die beiden User fragen, die mich damit die ganze Zeit stalken. Von mir kommen die Werte nicht. Dachte erst es sei nur Trolling. So langsam fange ich an zu glauben die denken das wirklich :D

Denke das haben die sich selbst ausgerechnet, weil ich irgendwo mal bei einer vollkommen irrelevanten Frage nen Rechenfehler hatte (wollte aufführen, dass eine Verschiebung der Tabellenerhöhung vom 01. März 24 auf mehrere Monate nach hinten signifikante negative Auswirkungen für uns hätte). Seitdem kommen die da immer wieder mit an. Ich finds eher witzig. Wenn man sonst keine Probleme hat, scheint ja alles fein zu sein :)

SusiE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3822 am: 20.04.2023 21:24 »
So noch 2 Tage undwir sind vielleicht mal schlauer.

Bitter finde ich im Moment die Zeit die man hier vertrödelt, Wochen ohne Verhandlungen.

schnitzelesser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3823 am: 20.04.2023 21:35 »
Also ich persönlich würde dem Schlichtungsergebnis eine 3- geben. Aber das hat eben auch mit Erwartungshaltung zu tun. Mir war von vorneherein klar, dass wir keinen vollen Inflationsausgleich bekommen werden.
Wir bekommen ja noch nicht einmal einen halben Inflationsausgleich.  :(

SusiE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion
« Antwort #3824 am: 20.04.2023 21:39 »
Oha, Verdi sucht Streikhelfer via Insta  :o
Man möchte auf ALLES vorbereitet sein.