Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion  (Read 1035348 times)

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6285 am: 07.12.2023 19:09 »
Der Durchbruch zieht sich...  ;)
Vielleicht auch ein Darmdurchbruch von zu vielen Lachshäppchen?

Mal im Ernst... heute kommt da nichts mehr  ::)
Gab/gibt heute keine Lachshäppchen.
Kasseler und Sauerkraut zum Abendessen. Falafalebällchen und anderer Gemüsekram als vegetarische Variante.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

koala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6286 am: 07.12.2023 19:20 »
Der Durchbruch zieht sich...  ;)
Vielleicht auch ein Darmdurchbruch von zu vielen Lachshäppchen?

Mal im Ernst... heute kommt da nichts mehr  ::)
Gab/gibt heute keine Lachshäppchen.
Kasseler und Sauerkraut zum Abendessen. Falafalebällchen und anderer Gemüsekram als vegetarische Variante.


Sitzt du mit am Tisch?

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6287 am: 07.12.2023 19:30 »
Ich glaube zum Verhandlungstisch, wird kein zusätzliches Catering bestellt, sondern nur Getränke gereicht. Die Verhandlungsführung isst vom selben Buffet wie die Verhandlungskommission.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

daseinsvorsorge

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6288 am: 07.12.2023 19:46 »
Man kann ja über Weselsky geteilter Meinung sein und gewiss überzieht er auch.
Andererseits hat der Mann "Ei..er" und bricht sofort ab.
Da könnte sich manch ein Verdi Verhandlungsführer eine Scheibe von abschneiden.

Von den organisierten AN bei der gdl sollten sich die allermeisten AN im ÖD mal ´ne Scheibe abschneiden. Nicht nur Kommentare schreiben und meckern, sondern sich engagieren. Dann könnten die Verhandlunsgführer der Gewerkschaften im ÖD auftreten wie Wesselsky und direkt den Abbruch der  Verhandlungen erklären. Aber ca. 5-10 % Organsierten wird´s schwer, mit was auch immer zu drohen.

Lämpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6289 am: 07.12.2023 20:30 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

Keine Sorge, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wird bestimmt direkt einer neuer Thread "Tarifrunde TV-L 2025" aufgemacht.  ;D

Muschebubu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6290 am: 07.12.2023 20:31 »
@daseinsvorsorge… Keine Sorge, die Verhandlungen würden unter Teilnahme der hier Schreibenden an Streiks weder erfolgreicher, noch weniger erfolgreicher. Ich weiß, dass wir alle hier die wichtigsten Mitarbeitenden in unseren Dienststellen sind, aber das wird ob der Handvoll von hier Schreibenden keinen Einfluss haben… :P

TVWaldschrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6291 am: 07.12.2023 20:34 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

Keine Sorge, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wird bestimmt direkt einer neuer Thread "Tarifrunde TV-L 2025" aufgemacht.  ;D

Da ist jemand optimistisch bei der Laufzeit ;)

Grandia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6292 am: 07.12.2023 20:34 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

Keine Sorge, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wird bestimmt direkt einer neuer Thread "Tarifrunde TV-L 2025" aufgemacht.  ;D

2026?

cherrys

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6293 am: 07.12.2023 20:44 »
Man kann ja über Weselsky geteilter Meinung sein und gewiss überzieht er auch.
Andererseits hat der Mann "Ei..er" und bricht sofort ab.
Da könnte sich manch ein Verdi Verhandlungsführer eine Scheibe von abschneiden.

Von den organisierten AN bei der gdl sollten sich die allermeisten AN im ÖD mal ´ne Scheibe abschneiden. Nicht nur Kommentare schreiben und meckern, sondern sich engagieren. Dann könnten die Verhandlunsgführer der Gewerkschaften im ÖD auftreten wie Wesselsky und direkt den Abbruch der  Verhandlungen erklären. Aber ca. 5-10 % Organsierten wird´s schwer, mit was auch immer zu drohen.

Soviele Mitglieder sind in den Gewerkschaften der Bahn garnicht, es ist vorallem überhaupt nicht genau zu eruieren. Ich hatte die Tage irgendwann gelesen, dass auch noch extrem viele "Senioren" die garnicht mehr aktiv arbeiten noch in den Gewerkschaften der DB drin sind, und der Weselsky tritt nicht so auf, weil er so viele in der Gewerkschaft hat, sondern weil er -zum Vorteil der Bahnmitarbeiter- etwas übergeschnappt ist. Zumal da schon eine wichtige Strecke reicht, sagen wir FFM/Mannheim und deren Stellwerke inkl Lockführer und das macht enorm Probleme, da merkt man eben schnell wenn etwas nicht läuft, was wohl auch daran liegt, dass die Bahn immernoch eine Art Monopol betreibt, trotz mittlerweile etwas Konkurrenz

BTT:
ich denke auch nicht, dass da heute irgendwas kommt, ich habe vorhin irgendwann gegen 17 Uhr -glaube bei der ARD- o.ä. gelesen, dass ein "Durchbruch" bevorstünde, ohne genauere Infos oder sonstiges, das ist wohl eher Clickbait und es würde auch nicht dazu passen, dass zuvor überhaupt nichts kam und dann kommt direkt etwas was beiden passt, innerhalb von 5-6h... ich halte das für eher unwahrscheinlich. Aber bei den Streiks waren zumindest viele mit dabei, da hat man gemerkt, dass es vielen einfach reicht und die Streikbereitschaft groß war, dass letzte Mal bei Verdi wo ich dabei war, dass war echt lächerlich... das waren so 500 Leute und das wars.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6294 am: 07.12.2023 20:50 »
Jup, die Streikaktivität ist deutlich deutlich gestiegen. Heute waren auch wieder über 10.000 in Potsdam vor der Tür.
Ich sag nur 26 Streiktage in Hamburg.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

hugodehippo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6295 am: 07.12.2023 20:54 »
Nun hört endlich auf hier aufeinander einzudreschen. Ist kein Politikforum.
Warten wir einfach ab wie das Ergebnis nach durchzechten Nächten ausfallen wird.

DirtyDeedsDoneDirtCheap

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6296 am: 07.12.2023 21:00 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

Keine Sorge, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wird bestimmt direkt einer neuer Thread "Tarifrunde TV-L 2025" aufgemacht.  ;D

Ich werde mein Augenmerk im Anschluss an den Besoldungsrunde Thread der Länder widmen. 😎

koala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6297 am: 07.12.2023 21:01 »
Ich kann es kaum erwarten, bis ein Ergebnis steht und ich nicht mehr das fast schon stockholmartige Verlangen habe, diesen fürchterlichen Thread mit seinen hoch frustrierten Usern zu frequentieren.

ebenso!   :D

Fühlte sich immer wie leichter Kontrollverlust an  :D

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6298 am: 07.12.2023 21:21 »
Ich sag nur 26 Streiktage in Hamburg.

Dann mal schauen, was es gebracht hat...

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
« Antwort #6299 am: 07.12.2023 21:30 »
Die AG haben ihr erstes Angebot vom Nachmittag heute Abend nach oben hin angepasst.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.