...
Also wir zahlen unseren ITler 65k aufwärts und bekommen unsere Stellen (noch) besetzt.
(wird aber immer schwieriger)
Der AG könnte also, wenn er wollte.
Will aber offensichtlich noch nicht diesen Schritt gehen.
Also bleibt deinem Chef nur übrig, fleißig Vermerke an die Personaler zu schicken, welche mehr Kosten (durch Drittvergabe) oder Schäden (durch fehlende IT Unterstützung) entstehen und dass die Personaler (als Vertreter des Ags) dafür verantwortlich sind, weil sie nicht gewillt sind, die tariflichen Möglichkeiten bzgl. der Bezahlung auszunutzen!
Hier gibts für nach E11 ausgelegte Stellen leider nur E11. Da wären selbst mit Stufe 4 nur 57k p.a. drin.
Für einen meiner E11-Kollegen, der sich über die letzten 22 Jahre so ziemlich unverzichtbar gemacht hat, hat es nach mehreren Jahren, vielen Diskussionen mit dem Chef und Bewerbungen auf andere (teils interne) Stellen dann irgendwann eine Zulage nach E12 gegeben. Aber auch erst nachdem unser Geschäftsführer sich in das Stellenbesetzungsverfahren für eine interne Stelle eingemischt hat, auf die er sich beworben hat und eigentlich genommen hätte werden müssen, wäre nicht von Oben eine Art Einstellungs-Verbot gekommen.
Ist manchmal ganz witzig (oder auch traurig) auf unserer Seite für Stellenausschreibungen alle paar Monate zu sehen, dass die selben 10-15 Stellen immer und immer wieder ausgeschrieben werden.
Die Stellen für nicht-ITler kriegen wir immer ruck-zuck besetzt. Da werden wir förmlich überrannt.
Wenn ich mit dem Master (nebenberuflich) durch bin, werde ich auch zusehen, dass ich entweder verbeamtet werde oder das Weite suche. Während ich den Master noch mache ist es natürlich ganz angenehm, weil man dafür hin und wieder mal etwas Zeit aufwenden kann, ohne direkt eine Abmahnung zu kassieren.