Also: Sollte man sich auf Basis der Fairness um einen Kinderzuschlag für Beschäftigte im öD bemühen?
Nö, voll dagegen, nicht weil ich nicht mehr erwarte in den Genuss zu kommen, sondern, dass ich erwarte, dass der Staat es als ganzes löst, also ein bedingungsloses Kindergeld in der Höhe wie die Beamten Kinderalimentation bekommen müssen.
Denn das Ergebnis wäre, die Diskussionen (Abstandsgebot bla blub) bei der Beamtenalimenation wäre damit erledigt, denn die Beamten bekämen dann keinen Kinderzuschlag mehr und alle Eltern wären dann gleich behandelt.
Auf einen steuerlichen Brutto-Kinderfreibetrag, könnte man verzichten (glaub ich), da man einen Nettofreibetrag hat und für Kinder immer ausreichend Geld zur Verfügung steht.
Kein gejaule, aus der pW, dass der öD sich bedient.
Familien wäre damit gestärkt, da der Bürger quasi nichts mehr von seinem Lohn für die Kinder aufbringen muss, außer er kann und will es.
Klar kommen dann natürlich die saufenden, auf dem Sofa sitzenden rauchende Eltern, die ihre Kinder ignorieren auch besser dabei weg und die Kinder haben nichts davon.
Kollateralschaden würde ich mal sagen.